...komisch!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
18. Feb 2011 21:14
Re: ...komisch!!!
Ja da hast du recht ^^
gast.555071
18. Feb 2011 22:35
außerdem - auch, wenn wir an später ja gar nicht denken wollen aber dennoch mal ein gedankenansatz - überlegt mal.
wenn wir jetzt die zeit mit unseren mäusen genießen können, wie es später sein wird.
ich meine, wenn wir "alt" sind, unsere zwerge keine zwerge mehr sind und uns unsere schwiegerkinder vorstellen.
viele von uns haben hier ja echte monster, aber warum sind diese frauen so?
vll war es damals ja auch eine zeit, das sie wenig zeit mit ihren kindern verbringen konnten und bei ihren enkelkindern - also unseren kindern - nun alles nachholen und besser machen wollen, sozusagen als ersatzhandlung.
ergo die theorie:
wenn wir nun möglichst viel und intensiv zeit mit unseren kindern verbringen, werden wir später evtl auch bessere schwiegermütter oder zumindest omas werden, weil wir dieses nachholbedürfniss ja gar nicht haben. ;) ;) ;)

ist nur mal ein spontaner gedankengang.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.959823
18. Feb 2011 23:41
ne norelle stimmt nicht ganz ^^

Meine schwiegermutter ,war immer zu Hause...Viel zeit mit kind verbracht usw.... Sie hasst mich,weil ich ihren sohn weg genommen habe und noch mehr hasst sie mich, weil sie so selten ihr enkelkind sieht...aber selber schuld, leben schon nur von dem staat und haben jede menge freizeit, aber ihren arsch haben sie noch nie zu uns bewegt...Meine ellis schuften teilweise 7Tage die woche, für ihr bissl geld und die kommen fast jeden monat zu Besuch XD...

Ich durfte mir zu weihnachten anhören, wie toll doch seine ex war :evil: ...die denkt nicht nach ,wenn sie labert...das tat so weh... ich merke mir aber sowas, wenn es dann mal heißt zu Oma elli, sage ich *nö,wieso wir sind doch eh nicht gewollt..."

Zum glück hängt mein Freund nicht sehr an seine mutter, die telen nur 2mal im monat XD...ihm ist das alles egal, wir sollen das unter uns klären... -.-

Aber ich will mal anders werden, gerade weil man ja weiter denken muß....

LG
gast.555071
19. Feb 2011 00:07
das ist echt blöd, lolikom.
aber ich kenne das.
hinter vorgehaltener hand shwärm meine schwie.mu auch immer noch von der ex meines mannes und wir sind schon seit 12,5 jahren zusammen und seit 3 jahren verheiratet.
selbst unsere hochzeit wurde von ihr boykottiert und alle 14 tage fahren die bei uns vorbei, kommen aber nicht rein und beschweren sich, wenn wir 14 tage nichts von uns hören lassen.
wir wollen das später auch anders machen, wollen für unsere kinder da sein, für unsere schwiegerkinder und unsere enkel, aber ohne, das wir dennen vorschriften machen oder uns eben gar nicht kümmern.
ich habe ja beides
meine schwie.eltern kümmern sich gar nicht und meine fam.will mir sagen, wie ich meine kinder zu erziehen und mein bzw unser leben zu leben habe.
ich denke, wenn wir jetzt unser bestes geben und die zeit genießen, dann werden wir später ganz anders sein, als wie wir es jetzt selbst vorgelebt bekommen.

und mir persönllich ist es egal, ob meine schwie.kids studiert oder arbeiter sind.solange meine jungs glücklich sind und die partner anständige ehrliche hauten, soll es gut sein.
und bis dahin freue ich mich, das ich 2 ganz tolle jungs habe, die perfekt sind, so wie sind und für das, was sie sind, eben kinder.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.959823
19. Feb 2011 00:14
Meine mutti hat auch ihre meinung und nur ihre meinung :roll: ....sie mag meinen Freund ja nicht sonderlich, aber da sage ich auch nur noch "klärt es unter euch" :lol:

Jups, will es später auch besser machen...selbst in der erziehung will ich viel anders machen, als wie ich erzogen wurden bin...
Da meinen meine eltern auch nur "du wirst schon sehen, mach es erstmal besser. Und kinder können einen bis aufs blut reizen " XD

Was mein kleiner später macht überlasse ich ihm... Er soll das machen, was ihm glücklich macht...mehr verlange ich nicht. Er soll einfach nur freude am leben haben und wissen das seine eltern immer für ihn da sind, egal welche scheiße er baut ^^

LG
gast.555071
19. Feb 2011 00:24
genau so sehen wir das auch,loli, du hast es ehr genau getroffen.
wir sagen dem großen jetzt immer, wenn er mist gebaut hat, ist das eine sache, dann schimpfen wir evtl, weil wir das nicht toll finden, aber mehr passiert nicht.
lügt er uns aber an, oder sagt uns nicht, das was passiert ist, wenn was passiert ist, gibt es auch eine strafe.
wir sagen dann immer, wer was angestellt hat, muß dafür gerade stehen, das ist ehrensache.
und er versteht so langsam, was wir meinen, kam er neulich an und zeigte mir, das er was kaputt gemacht hatte, sagte aber auch gleich, das es ihm leid tut und es nicht mit absicht war, er wollte nur schauen und damit spielen.
ich konnte ihm nicht mehr böse sein, sagte ihm, das ich es toll finde, das er es mir gleich gesagt hat, das es nicht schön ist, das er damit gespielt hat - war eine kleine porzellanfigur von mir - und es nun kaputt ist, aber das es nicht schlimm ist.
er fragte mich, ob ich nun das geld aus seinem sparschwein hole, weil er das doch bezahlen muß und da sagte ich ihm, weil es ja nicht mit absicht gemacht hat und es gleich gesagt hat, muß er es nicht bezahlen und das ich ihn ganz dolle lieb habe.

ich denke, das man kinder so zu verantwortungsbewußten menschen erziehen kann, mit geduld, liebe aber auch mit konsequentz.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
19. Feb 2011 08:28
eben norelle...
Wer nur schimpft und bestraft, kommt nicht weiter...die kleinen machen dann irgendwann dicht. Ist doch im berufsleben genauso...wenn ich bei allem nur anschiss bekommen würde und mit strafen rechnen muß, würde ich da auch nimmer was sagen...

Ich freue mich schon richtig,wenn mein kleiner wirbelwind laufen und reden kann ^^

LG
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...