wie bietet ihr das zusätzliche trinken an?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Feb 2011 10:22
Re: wie bietet ihr das zusätzliche trinken an?
was haben denn die Zähne mit dem nächtlichen füttern von Milch zu tun ??
Felix hat ja schon lange seine 2 Zähne und wenn ich ihm Nachts seine Milch nicht gebe na dann ist hier aber Polen offen du
Ich biete ihm auch immer wieder seinen Fencheltee an und er trinkt mittlerweile super ... wir schaffen so rund 200 - 300ml am Tag ... zu der normalen Milch ...
LG Sanny
Felix hat ja schon lange seine 2 Zähne und wenn ich ihm Nachts seine Milch nicht gebe na dann ist hier aber Polen offen du

Ich biete ihm auch immer wieder seinen Fencheltee an und er trinkt mittlerweile super ... wir schaffen so rund 200 - 300ml am Tag ... zu der normalen Milch ...
LG Sanny
13. Feb 2011 13:14
Also nachts würde ich auch drauf verzichten. Da wissen die kleinen doch nicht mehr was Tag udn nacht ist.
13. Feb 2011 15:55
er ist doch aber erst 5 Monate da kann ich ihm doch seine Milch nicht verweigern ?! 

13. Feb 2011 17:01
Hallo,
ich habe meinen Sohn über den Tag verteilt immer so um die 200-300ml tee gegeben worüber er sich auch gefreut hat die Flasche war schnell leer.
Meine KÄ fand das eher weniger lustig
Sie meinte damit dehnt man dem Kind den Bauch aus. Da der Magen nur für die Mahlzeit geschaffen ist die das Kind in dem Alter braucht und nicht um Tonnenweise Tee zu zuschütten.
Somal die Babynahrung zu einem Großen teil aus Wasser besteht so wie die Milch die die Kinder frühs bekommen.
Mann soll dem Kind zu jeder mahlzeit die sie fest bekommen ca.50ml geben.
Habe ihr das erst nicht geglaubt weil alle so ein Wind um das trinken machen...aber es stimmt mein Kind hat immer eine volle Windel (nass) der Stuhlgang ist nicht hart und tut meinen Schatz auch nicht weh.
Ich biete ihn immer was an wenn er nicht möchte dann ist das auch ok.
Liebe Grüße
ich habe meinen Sohn über den Tag verteilt immer so um die 200-300ml tee gegeben worüber er sich auch gefreut hat die Flasche war schnell leer.
Meine KÄ fand das eher weniger lustig

Somal die Babynahrung zu einem Großen teil aus Wasser besteht so wie die Milch die die Kinder frühs bekommen.
Mann soll dem Kind zu jeder mahlzeit die sie fest bekommen ca.50ml geben.
Habe ihr das erst nicht geglaubt weil alle so ein Wind um das trinken machen...aber es stimmt mein Kind hat immer eine volle Windel (nass) der Stuhlgang ist nicht hart und tut meinen Schatz auch nicht weh.
Ich biete ihn immer was an wenn er nicht möchte dann ist das auch ok.
Liebe Grüße
13. Feb 2011 17:59
@Sannylein
Ich meinte das Zähneputzen, nicht die Milch auf die ich nachts verzichten würde.
Ich meinte das Zähneputzen, nicht die Milch auf die ich nachts verzichten würde.
13. Feb 2011 18:37
13. Feb 2011 19:13
also,meine KÄ meinte letzten mittwoch, das meine maus so 200-300ml am tag wasser oder ungesüßten tee trinken soll.naja,wenn ich ihr damit ankomme,trinkt sie wohl gar nichts mehr zusätzlich.bin schon heilfroh,wenn sie am tag 100-150ml saft schafft.
heute war eh alles irgendwie komiisch.das einzige,was einigermaßen geklappt hat,war der mittagsbrei.aber die familie von meinem schatz war auch da,die kleine war total unruhig,wollte/konnte nicht schlafen, und naja,das mit dem nachmittagsbrei konnte ich dann auch ganz schnell vergessen.und abends haben wir drauf verzichtet,da die maus bauchschmerzen hat, und da haben wir ihr milch mit bäuchlein tee gegeben.jetzt schläft sie erstmal.
heute war eh alles irgendwie komiisch.das einzige,was einigermaßen geklappt hat,war der mittagsbrei.aber die familie von meinem schatz war auch da,die kleine war total unruhig,wollte/konnte nicht schlafen, und naja,das mit dem nachmittagsbrei konnte ich dann auch ganz schnell vergessen.und abends haben wir drauf verzichtet,da die maus bauchschmerzen hat, und da haben wir ihr milch mit bäuchlein tee gegeben.jetzt schläft sie erstmal.
13. Feb 2011 19:42
Milch enthält kohlenhydrate und das kann zu karies führen, habe ich mir von meiner cusine sagen lassen (zahnarzthelferin) ...sie meinte ich soll putzen, putz aber nur kurz drüber, ich wickel ihn eh nach dem essen, da ist das nimmer schlimm ^^
13. Feb 2011 19:50
passt zwar nicht hier rein aber mit was putzt du denn die Zähne?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
13. Feb 2011 20:21
also wir putzen die 2 Zähne mit ner normalen Baby Zahnbürste und ner Zahnpasta für Milchzähne mit Fluor ... die ist sogar schon für Baby´s
LG Sanny
LG Sanny
13. Feb 2011 20:27
Ich hab grad vor 2-3 Tagen ein Päckchen von HIPP bekommen.
Da war eine Babyzahnbürste drin und eine Probetube Zahnpasta, beides von Elmex. Da steht drauf, daß sie ab dem 1.Milchzahn geeignet sind.
Da war eine Babyzahnbürste drin und eine Probetube Zahnpasta, beides von Elmex. Da steht drauf, daß sie ab dem 1.Milchzahn geeignet sind.
13. Feb 2011 20:30
genau deswegen frag ich. Meine Kä meinte es würde Wasser reichen da er ja schon die Vitamin D Tabletten mit Flour bekommt. Nun bin ich mir ein wenig unsicher.
SOS bitte um Meinungen

SOS bitte um Meinungen

13. Feb 2011 20:38
Bei uns werden die Vigantoletten verschrieben, da ist kein Flour mit drin.
Aber ich würd wahrscheinlich trotzdem ein bißchen Zahnpasta nehmen, so aus Gewohnheit
Aber ich würd wahrscheinlich trotzdem ein bißchen Zahnpasta nehmen, so aus Gewohnheit

13. Feb 2011 20:54
hihi...
ich habe nur en bissel bammel das dass dann zu viel flour wird. Vielleicht solltr ich mir auch die tabletten verschreiben lassen. hatte diese erst als Tropfen gehabt.
ich habe nur en bissel bammel das dass dann zu viel flour wird. Vielleicht solltr ich mir auch die tabletten verschreiben lassen. hatte diese erst als Tropfen gehabt.
13. Feb 2011 21:39
Hallo meine Lieben mit Eltern .
Meine Tochter hat gerade ihren zweiten Zahn bekommen und ich möchte langsam anfangen sie ihr zu putzen.
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie ei Paket von Hipp zugeschickt bekommen hat mit allem Zubehör.
Muss ich dazu was machen, oder reicht es aus das ich hier angemeldet bin.
Und wenn ich nicht`s zugeschickt bekomme welche Zahnpasta und welche Bürsten eignen sich da am besten.
Lg Mama_von_Jacqueline
Meine Tochter hat gerade ihren zweiten Zahn bekommen und ich möchte langsam anfangen sie ihr zu putzen.
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie ei Paket von Hipp zugeschickt bekommen hat mit allem Zubehör.
Muss ich dazu was machen, oder reicht es aus das ich hier angemeldet bin.
Und wenn ich nicht`s zugeschickt bekomme welche Zahnpasta und welche Bürsten eignen sich da am besten.
Lg Mama_von_Jacqueline
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...