Nicht Nachvollziehbar

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1036247
10. Feb 2011 19:46
Re: Nicht Nachvollziehbar
Hallo Ihr Lieben, mein Zwerg wird 16 Wochen alt am WE und meine Freundin hat mich überredet mal wieder in die Disco zu gehen. Ganz ehrlich habe ich kein Gutes Gefühl aber ich denke der Süße schläft eh Nachts ( Oma kommt zu uns und passt auf ihn auf ) Und morgens wenn er wach wird sind mama und Papa wieder da.
Mir fällt es schon schwer ihn " Alleine " zu lassen aber hey ich bin zwar ne Mami aber hin und wieder muß man auch mal an sich denken, ich glaube das ist gut für die Seele.
gast.1609986
10. Feb 2011 19:57
um Gottes willen deswegen sagt doch keiner das ihr schlechte Mütter seit ... also zumindest ich nicht ...

Ich finde es schön wenn eine Mama auch mal Kraft tanken kann und so aber ich persönlich muss das nicht haben ... Felix ist so ein braves Kind das ich auch mit ihm genug möglichkeiten habe mich mal zu entspannen ...

also bitte versteht das nicht falsch wenn ich sage das ich persönlich das nicht möchte das Felix wo anders ist geschweige denn schläft nur damit ich mich amüsieren kann ...

LG Sanny
gast.1068841
10. Feb 2011 20:35
ich denke mal, in erster linnie geht es um mütter, die ihr kind jedes oder jedes 2. we weggeben, um ordentlich feieern zu können.ob mit oder ohne alk ist erstmal dahin gestellt.
wenn das kind alle 2-3 monate mal ein we bei den großeltern ist, damit man als mann und frau mal wieder was machen kann, ist das überhuapt nicht verwerflich.
und ich denke,ausgeglichene eltern, die alle 2-3 monate mal was machen, sind bessere eltern.vorausgesetzt,man hat die möglichkeiten dazu.
es soll nicht heißen, das eltern, die ihr kind nicht weggeben, schlechte eltern sind.aber mal was für sich zu tun, um dann wieder die volle kraft auf das kind zu lenken, tut beiden mal ganz gut.

ich habe seit november mein kleinen engel nicht mehr weggegeben und alleine gelassen.und ich merke es so langsam.und es sind gerade mal 4 monate.
klar, ich vermisse mein kleinen schatz auch, wenn er nicht bbei mir ist,aber ich "telefoniere" dann jeden tag mit ihr.und ich denke, es wird jetzt nochmal ne weile dauern, bis wir die kleine wieder über nacht weggeben.
alleine das mein schatz jetzt die woche urlaub hat, hat mir schon geholfen.ich konnte tagsüber auch mal was für mich tun, und ich wusste, es ist jemand da.(auch wenn ich nicht viel gemacht habe, außer ne badewanne und haare getönt.)
Lady_r
10. Feb 2011 20:53
@ katja.53

genau so eine freundin hatte ich auch. sie und ihr freund sind beide noch jung und gehen gerne feiern u trinken. haben ihre tochter mit zwei wochen schon abgegeben zu den grosseltern und sind schön feiern gegangen und nächsten tag haben sie in ruhe ausgeschlafen und dann durfte das baby wieder kommen :o und das machen die so alle 2-3 wochen so.....

als ich ihr sagte das ich davon nichts halte und meinen kleinen nicht in dem alter woanders schlafen lasse und ihn zu sehr vermissen würde, war sie beleidigt und meinte, es ist besser wenn die babys sich früh dran gewöhnen woanders zu schlafen, sonst machen sie nachher nur theater :lol:

ich habe doch nicht meinen kleinen bekommen wenn ich noch oft rausgehen will..... sowas finde ich immer richtig schade.

mein mann und ich warn schon soooo lange nicht mehr draussen, also abends. wollen es demnächst mal so machen, dass wir den kleinen schlafen legen und dann bleibt der opa hier bis wir wieder da sind...anders würd ich es nicht machen, der kleine soll in seinem bettchen und seiner umgebung sein.
gast.1003065
10. Feb 2011 21:09
Hallo,

ich gehör zwar hier nicht mehr rein (alena ist 11 monate) aber ist ja egal.
vielleicht mache ich mich unbeliebt, und ich will auch keinen angreifen, aber wenn ich höre das ein kind nicht mal 2 stunden irgendwo bleiben kann, dann macht mich das nachdenklich.

man kann doch die kleinen nicht das alleserste mal abgeben wenn es den halben tag in den kindergarten muss.

ich gebe meine kleine auch MAL zu den schwiegereltern.
die haben schließlich 3 kinder großgezogen und wollen nur das beste für ihre enkelin.

so hoffe das hat jetzt keiner böse aufgefasst.aber mamis müssen doch auchmal durchatmen und wieder freundin/partnerin/ehefrau etc. sein oder?
gast.886986
10. Feb 2011 21:33
alenakiara hat geschrieben :
> Hallo,
>
> ich gehör zwar hier nicht mehr rein (alena ist 11 monate) aber ist ja egal.
> vielleicht mache ich mich unbeliebt, und ich will auch keinen angreifen,
> aber wenn ich höre das ein kind nicht mal 2 stunden irgendwo bleiben kann,
> dann macht mich das nachdenklich.
>
> man kann doch die kleinen nicht das alleserste mal abgeben wenn es den
> halben tag in den kindergarten muss.
>
> ich gebe meine kleine auch MAL zu den schwiegereltern.
> die haben schließlich 3 kinder großgezogen und wollen nur das beste für
> ihre enkelin.
>
> so hoffe das hat jetzt keiner böse aufgefasst.aber mamis müssen doch
> auchmal durchatmen und wieder freundin/partnerin/ehefrau etc. sein oder?

da hast du auch recht. und ganz ehrlich, wenn er sehr anstrengend ist, bin ich froh, wenn ihn zeitweise wer anderer nimmt, damit ich durchatmen kann und 1, 2 stunden für mich habe!
gast.1039647
11. Feb 2011 13:16
ich geb sie auch mit gutem gewissen und gerne ab! natürlich vermiss ich sie aber sie soll sich an alle gewöhnen! seit gestern sind wir bei der oma schlafen bis sonntag, weil zuhause umgeräumt wird! und kinners, ich geh gerne noch einen trinken! aber wie gesagt, auch nur, weil ich weiß das sie wohlbehütet bei ihrer oma ist!
ich finde das absolut nicht schlimm!
muss halt auch dazu sagen, das durch dieses assi-hartz 4 tv, was auch noch gepielt ist, sehr viel ins schlechte licht gerückt ist!
aber bei ner wohlbehüteten, normalen familie, finde ich es absolut ok, wenn man seinen bedürfnissen nachgeht, egal ob man sein kind abgibt oder net!
katja.53
11. Feb 2011 13:45
Ist ja auch nichts verwerflich daran die Kleinen "mal" wegzugeben, aber regelmäßig alle 2 Wochen um feiern zu gehen??? Ich weiß nicht!!!

Klar die Omas und Opas freuen sich auch, aber grad wenn die Mäuse noch so klein sind (wie grad mal 3 Wochen) und nachts ihre Flasche brauchen finde ich schon das Mama da zur Stelle sein sollte, die Omas haben es verdient nicht auch noch nachts raus zu müssen. Ich denke das mußten die bei den eigenen Kindern schon machen, das haben die hinter sich.

Und ich les ja auch von einigen das sie dann auch mit bei der Oma übernachten oder die Großeltern dann bei denen zu Hause aufpassen, so machen wir das ja auch ab und zu mal für 2-3 Stündchen das die Oma mal zu uns aufpassen kommt.
Aber eine Nacht ohne mein Kind :? ich würd den Kleinen bestimmt so vermissen und könnte eh nicht schlafen.

Da ist eben jeder vom Typ anders
gast.1111590
11. Feb 2011 14:34
Hallo
gebe meinen Kleinen täglich ne halbe dreiviertel std. zum Opa damit ich in aller ruhe laufen kan ist inzwischen nen kleines Ritual geworden es gibt solche und solche menschen
wir sind alle Frauen und Patnerin nicht nur Mama und unsre Männer woll ja auch mal Zeit mit uns alleine verbringen also spricht nichts dagegen wenn man Opa und Oma hat die dan in der Zeit auf die kleinen aufpassen sollange es nicht täglich bis gottweis wan ist
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...