Geschafft...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.960698
7. Feb 2011 16:26
Re: Geschafft...
naja aber sie kann sich dafür schon seit der 10. woche vom bauch zurück drehen :)
gast.916576
7. Feb 2011 16:29
oh mann, manchmal glaub ich, meine lina will ihre füße fressen :lol:
gast.959823
7. Feb 2011 18:16
mira86 hat geschrieben :
> oh mann, manchmal glaub ich, meine lina will ihre füße fressen :lol:

Meiner findet die auch garantiert bald ^^ ...seid gestern betascht er andauernd seine schienbeine ^^
gast.1609986
7. Feb 2011 19:45
hey loli

das ist ja super :P

Felix macht das ja nun schon ne ganze Weile und manchmal ist es echt anstrengend den Zwerg dann zu wickeln ... frag lieber nicht :lol:
aber du wirst das sicher auch bald merken ;)

LG Sanny
katja.53
7. Feb 2011 20:16
@Zoe0309
Mit 5 Monaten und 4 Tagen hat deine Maus noch zeit das drehen zu üben ;) Emilio wird am Freitag 6 Monate und hat sich auch erst Sonntag nun das erste mal gedreht, also keine Panik - das erste mal auf die Seite hat er sich eine Woche zuvor gedreht beim Spielen, eher ging da auch nix - nur keine Sorge das geht schneller als du gucken kannst.

Und die Schienbeine hat er jetzt auch entdeckt - bin schon ganz aufgeregt wenn er seine Füßchen findet, ich zeig sie ihm ja manchmal und er freut sich da auch riesig, aber richtig interessieren tun die ihn noch nicht
gast.959823
7. Feb 2011 21:41
Sannylein hat geschrieben :
> hey loli
>
> das ist ja super :P
>
> Felix macht das ja nun schon ne ganze Weile und manchmal ist es echt
> anstrengend den Zwerg dann zu wickeln ... frag lieber nicht :lol:
> aber du wirst das sicher auch bald merken ;)
>
>
> LG Sanny

Hi sanny :) ,
Das ist schon anstrengend, seid er sich zur seite drehen kann. Er ist ja schon nimmer ruhig beim wickeln ^^

Vor allem ich habe hinter ihm spielzeug, da mehrt er so lange bis er es hat. Ich habe es aber mit absicht da liegen...ich motiviere gerne meinen spatz sich zu bewegen um etwas zu bekommen ^^

LG
katja.53
8. Feb 2011 07:51
> Vor allem ich habe hinter ihm spielzeug, da mehrt er so lange bis er es hat. Ich habe
> es aber mit absicht da liegen...ich motiviere gerne meinen spatz sich zu bewegen um
> etwas zu bekommen ^^

Da brauchen wir kein Spielzeug, bei uns ist zur Zeit die Box mit den Feuchttüchern der Renner :lol:
Zoe0309
8. Feb 2011 08:17
@ Katja.53:

Ich sehe das genauso, dass sie noch Zeit hat sich zu entwickeln.Und ich sehe das nicht so tragisch. Mein Sohn ( 9 Jahre alt) konnte sich bei der U 5 auch noch nicht drehen.Und krabbeln konnte er auch nie. Er ist irgendwann aufgestanden und ist gelaufen.
Aber das Ding ist, das meine Ärztin (sie ist schon ne tolle Ärztin, bin mit meinem SOhn auch bei ihr) bei ihr IMMER was findet.
Wir sollten zb. wegen ihrer Hüfte ne Hüftschiene tragen 6 Wochen.( sie hatte ne 1a und ne 2a Hüfte bei der U3. ICh war völlig fertig, u.a. weil meine Maus furchtbar geschrien hat wenn ich ihr das anziehen wollte. Meine Ma sagte mir, das sie das völlig überzogen fände, und ich solle das einfach weglassen (meine Ma hat Hüftdysplazie und kennt sich also damit aus), was ich dann auch tat.6 Wochen später waren wir wieder da bei der KÄ und siehe da:sie war hellauf begeistert, die Schiene würde wundertun!!

bei der U4 bekamen wir KG verschrieben, weil Zoe angeblich eine leichte Muskeltonusstörung hätte.

mal abwarten, was kommt, wenn wir die U5 haben... :? Ich hab jetzt schon ANgst davor. Wenn sie sich bis dahin immer noch nicht dreht...
gast.959823
8. Feb 2011 08:45
katja.53 hat geschrieben :
> > Vor allem ich habe hinter ihm spielzeug, da mehrt er so lange bis er es hat. Ich
> habe
> > es aber mit absicht da liegen...ich motiviere gerne meinen spatz sich zu bewegen
> um
> > etwas zu bekommen ^^
>
> Da brauchen wir kein Spielzeug, bei uns ist zur Zeit die Box mit den Feuchttüchern
> der Renner :lol:

Die Box, ist nimmer auf den wickeltisch ^^...die wurde zu oft runter geschmissen :D ...da sind kuscheltiere leiser ^^
gast.1609986
9. Feb 2011 07:15
katja.53 hat geschrieben :
> > Vor allem ich habe hinter ihm spielzeug, da mehrt er so lange bis er es hat. Ich
> habe
> > es aber mit absicht da liegen...ich motiviere gerne meinen spatz sich zu bewegen
> um
> > etwas zu bekommen ^^
>
> Da brauchen wir kein Spielzeug, bei uns ist zur Zeit die Box mit den Feuchttüchern
> der Renner :lol:

oh das kenn ich ... Felix haut die auch mit Vorliebe runter ... :lol:
immer schön beiläufig ne Hand drunter schieben und dann ganz langsam vor schieben und schwupp isse weg ...
gast.948992
9. Feb 2011 21:16
Hallo, mein kleiner jetzt 5 Monate und10 Tage hat sich bereits 6 Tage nach seinem 4 Monatigen auf den Bauch gedreht. Nun versucht er schon zu grabbeln. Ich bin ganz Froh das er so aktiv ist wir hatten arge Probleme mit den Koliken, die seit dem wie weg geblasen sind :P
Aber der eine kann es eher der andere später. Meiner Schwester ihr kleiner ist jetzt fast 9 Monate und ein kleiner fauler der rollt sich nicht von alleine auf den Bauch.
Also Kopf hoch eh du dich versieht dreht er sich und taucht plötzlich hinter dir in der Küche mal auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.952596
10. Feb 2011 09:11
sunshine11 hat geschrieben :
> meine hatte sich mit 8 wochen das erste mal aufn bauch gedreht und seither
> nie wieder :lol:

grins woher kenne ich das nur :lol:
er liebt einfach sein spielbogen viel zu sehr da hat er garkeine zeit sich zu drehen höchstens mal auf die seite und das auch nur wenn er seine flasche sieht :lol:
gast.555071
15. Feb 2011 22:17
wir reihen uns jetzt auch ein :D ,
heute abend hat jared es geschafft.
er hatte sich ja schon 2-3 mal alleine auf den bauch gedreht, aber nie,wenn jemand dabei war.
nun habe ich gestern, vorgestern und heute abend seine lieblingsrasseln so platziert, das er sich umderhen mußte,um da ran zu kommen.
natürlich hat er erstmal gemeckert und vorgestern und gestern habe ich ihm auch noch ein wenig geholfen, damit er den mut nicht völlig verliert.
und vorhin, vor dem schlafen gehen haben wir auch noch mal "geübt".
2 mal brauchte er noch etwas hilfe und dann, beim dritten versuch hat er sich ganz alleine umgedreht,einfach so.
er hat sich soooo darüber gefreut, besonders, als ich ihm die wange gestreichelt habe und ihn gelobt habe, wie toll er das gemacht hat und wie stolz ich auf ihn bin.
nun ist der kleine völlig ausgepowert und schläft.
aber nun beginnt eine neue ähra und auf die freuen wir uns schon riesig.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.959823
16. Feb 2011 05:26
Hehe glückwunsch norelle :)

Meiner Freut sich darüber immernoch wie ein keks, hauptsache ich lobe ihn ^^
gast.1609986
16. Feb 2011 07:15
Herzlichen Glückwunsch noroelle ...

es ist Wahnsinn wie schnell sowas dann auf einmal geht ...

und das loben findet Felix auch Klasse ... er lacht dann richtig laut wenn ich ihn lobe und ihm sage das er schon mein grosser Junge ist und das ganz toll gemacht hat ...

LG Sanny
44 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...