Osteopath nötig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jan 2011 19:10
Re: Osteopath nötig?
Mein kleiner hatte seine lieblingsseite daran hat man die Blockade erkannt. Mein großer konnte sein Köpfchen einwandfrei bewegen hat aber auch als Baby nur geschrieen wenn man ihn angezogen hat. Hatte dan doch eine Blockade, die dann aber erst mit 3Jahren diagnostiziert wurde da er verschiedene Laute nicht aussprechen konnte. Waren dann beim Osteopathen haben 130€ bezahlt und danach war alles erledigt.
Lass einfach mal auf ne Blockade checken. Vielleicht liegt ja doch was vor.
Lass einfach mal auf ne Blockade checken. Vielleicht liegt ja doch was vor.
26. Jan 2011 19:14
Isa2101 hat geschrieben :
> @Maggy Sollte auch kein Vergleich sein. Sollte nur der Rat sein es erstmal
> beim Orthopäden zu versuchen, weil sich da viele auch mit sowas auskennen
> und das nichts kostet. Weiter zum Osteopathen kann man danach ja immer noch
nix für ungut
meinte ich gar net spitz oder so 
> @Maggy Sollte auch kein Vergleich sein. Sollte nur der Rat sein es erstmal
> beim Orthopäden zu versuchen, weil sich da viele auch mit sowas auskennen
> und das nichts kostet. Weiter zum Osteopathen kann man danach ja immer noch
nix für ungut

26. Jan 2011 19:20
MaggyH hat geschrieben :
> Isa2101 hat geschrieben :
> > @Maggy Sollte auch kein Vergleich sein. Sollte nur der Rat sein es erstmal
> > beim Orthopäden zu versuchen, weil sich da viele auch mit sowas auskennen
> > und das nichts kostet. Weiter zum Osteopathen kann man danach ja immer noch
>
> nix für ungut
meinte ich gar net spitz oder so 
Hab mich jetzt nicht angegriffen gefühlt oder so. War ja auch ein berechtigter Einwand von dir.
> Isa2101 hat geschrieben :
> > @Maggy Sollte auch kein Vergleich sein. Sollte nur der Rat sein es erstmal
> > beim Orthopäden zu versuchen, weil sich da viele auch mit sowas auskennen
> > und das nichts kostet. Weiter zum Osteopathen kann man danach ja immer noch
>
> nix für ungut

Hab mich jetzt nicht angegriffen gefühlt oder so. War ja auch ein berechtigter Einwand von dir.
26. Jan 2011 19:23
Hallo nochmal,
einen Tipp habe ich noch, wenn Du jetzt sichergehen willst. Ich bin zurzeit beim Orthopäden mit meiner Kleinen, weil sie eine Lieblingsseite hat. Sie schaut lieber nach rechts als nach links. Na ja, jedenfalls, das erste, was die Ärztin gemacht hat ist zu checken, ob eine Blockade vorliegt. Sie guckte sich die Wirbel an und sagte dann: "Wenn ich jetzt eine Blockade festgestellt hätte, dann würde ich ihnen raten zum Osteopathen zu gehen. Sie hat aber keine, deshalb sind Sie bei mir schon richtig."
Jetzt trainieren wir die linke Seite und es klappt von Tag zu Tag besser.
Und wenn sie wirklich will, dann kann sie den Kopf zu beiden Seiten super drehen, das hat die Orthopädin mir gezeigt.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass dein Sohnemann eine Blockade hat.
einen Tipp habe ich noch, wenn Du jetzt sichergehen willst. Ich bin zurzeit beim Orthopäden mit meiner Kleinen, weil sie eine Lieblingsseite hat. Sie schaut lieber nach rechts als nach links. Na ja, jedenfalls, das erste, was die Ärztin gemacht hat ist zu checken, ob eine Blockade vorliegt. Sie guckte sich die Wirbel an und sagte dann: "Wenn ich jetzt eine Blockade festgestellt hätte, dann würde ich ihnen raten zum Osteopathen zu gehen. Sie hat aber keine, deshalb sind Sie bei mir schon richtig."
Jetzt trainieren wir die linke Seite und es klappt von Tag zu Tag besser.
Und wenn sie wirklich will, dann kann sie den Kopf zu beiden Seiten super drehen, das hat die Orthopädin mir gezeigt.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass dein Sohnemann eine Blockade hat.
26. Jan 2011 19:48
[quote="lolikom"]bei einer Blockade, kann man doch kaum den kopf bewegen !?
Er kann sich zur jeder seite super bewegen...er schafft es ja schon fast auf den bauch...mit sowas hatten wir zum glück nie probleme.[/quote]
Mein Kleiner hat sein köpfchen zu beide seiten gedreht re. war seine bevorzugte seite hätte der Doc nichts gesagt währe es mir nicht aufgefallen das er eine Blockade hatte da er ja ohne probleme sein köpfchen zu beiden seiten drehen konnte
Er kann sich zur jeder seite super bewegen...er schafft es ja schon fast auf den bauch...mit sowas hatten wir zum glück nie probleme.[/quote]
Mein Kleiner hat sein köpfchen zu beide seiten gedreht re. war seine bevorzugte seite hätte der Doc nichts gesagt währe es mir nicht aufgefallen das er eine Blockade hatte da er ja ohne probleme sein köpfchen zu beiden seiten drehen konnte
26. Jan 2011 20:48
Ne maxi hat keine lieblingsseite, nur eine lieblingslage...er liebt die Bauchlage...
er kann auch nach hinten den kopf überstrecken, mit Hohlkreuz...ich sag ja der kleine ist beweglich ohne ende... es ist ja nur beim Kopf,die mütze aufsetzen,Pulli anziehen, deswegen meinte meine Pekip leitung, das da direkt am Kopf eine verspannung ist...sie meinte ja auch das er super beweglich ist und ich brauche mir in der Hinsicht keine sorgen machen...ich gehe aber stark von einen geburtstrauma aus, das sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl...ich habe es ja auch noch nicht wirklich verarbeited
er kann auch nach hinten den kopf überstrecken, mit Hohlkreuz...ich sag ja der kleine ist beweglich ohne ende... es ist ja nur beim Kopf,die mütze aufsetzen,Pulli anziehen, deswegen meinte meine Pekip leitung, das da direkt am Kopf eine verspannung ist...sie meinte ja auch das er super beweglich ist und ich brauche mir in der Hinsicht keine sorgen machen...ich gehe aber stark von einen geburtstrauma aus, das sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl...ich habe es ja auch noch nicht wirklich verarbeited
26. Jan 2011 21:10
Dann würde ich mir keine gedanken machen wenns wirklich nur beim anziehn ist. Mein kleiner mag es auch nicht wenn es ans anziehn über den kopf geht seit dem ich das an und ausziehen ritualisiert habe und dabei ein an und ausziehlied singe in dem ich jeden schritt erkläre geht es recht gut auch ohne motzen. wenn du dir unsicher bist frag deinen kinderarzt
26. Jan 2011 21:19
Hallo. Unsere Kleine Maus wurde auch per Saugglocke gebohren und hatte noch Tage später kopfweh...und mächtigen Bluterguss...Wurde Gott sei Dank nichts schlimmes festgestellt. Sie mag bei uns auch nicht wirklich die Mützen oder das Anziehen über das Köpfchen. Ich denke wenn die Fontanelle noch nicht richtig zugewachsen ist, reagieren die kleinen auch noch empfindlich aber ich bin mir sicher das es auch mit der Zeit vorbei geht...bis dahin heißt es abwarten!!! 

26. Jan 2011 21:36
oh ja der Bluterguss, der war echt schrecklich... mein kleiner hatte 2nächte durchgeheult, ohne das ich ihn wirklich helfen konnte, fühlte mich damals etwas überfordert...ich bin froh,das es dann besser wurde.
Ich habe im Februar,eh U5, da frage ich nochmal den doc....
Wann ist die Fondanelle eigentlich weg ?
Ich habe im Februar,eh U5, da frage ich nochmal den doc....
Wann ist die Fondanelle eigentlich weg ?
26. Jan 2011 23:01
Die Grösse Fontanelle schliesst sich zwischen den 9 und 24 montat die kleine fontanelle am hinterhaupt schliesst sich etwas früher
26. Jan 2011 23:12
hey du,
also ich finde generell kann man immer mal zum osteophaten und der wird auch meistens was finden!
aber es ist auch grad ganz schön in mode dort hin zu gehen. mit dem kopf (will dir jetzt nicht zu nahe treten
) hat doch jedes baby oder?
also meine schreit auch immer ganz arg beim body, pulli und mütze anziehen. also wenn du mich fragst - ich denke das ist normal und hat nix mit der saugglockengeburt zu tun!

also ich finde generell kann man immer mal zum osteophaten und der wird auch meistens was finden!
aber es ist auch grad ganz schön in mode dort hin zu gehen. mit dem kopf (will dir jetzt nicht zu nahe treten

also meine schreit auch immer ganz arg beim body, pulli und mütze anziehen. also wenn du mich fragst - ich denke das ist normal und hat nix mit der saugglockengeburt zu tun!

27. Jan 2011 07:52
Ja, habe sowas hier halt noch nicht gelesen... und dachte eigentlich ich bin allein. Gerade beim pekip oder Müttertreff, kein baby macht so ein teather,wie meins ^^
Am hinterkopf, hat er gar keine...bisher konnte ich nichts erfühlen und der doc schaut auch immer nur nach der vorderen...
LG
Am hinterkopf, hat er gar keine...bisher konnte ich nichts erfühlen und der doc schaut auch immer nur nach der vorderen...
LG
27. Jan 2011 08:15
Noch mal zur Fontanelle die kleine fontanelle findet man wenn man sich an de grossen orientiert in dem man eine linie nach hinten zieht kan aber sein das diese schon bei deinem kleinen verschlossen ist da diese schon mit 2 1/2 monaten geschlossen sein kann bei den meisten schliest sie sich im 4 5 Lebens Monta hab es eben noch mal Nachgelesen
Lg
Lg

27. Jan 2011 08:30
Aso, dann hat meiner keine mehr...habe ihn schon am ganzen kopf abgetasted...meine freundin (arbeited im Blutlabor und hat auch eine medizinsche ausbildung), hat damals beim kleinen auch nichts gefunden...sie meinte nur das es sehr schnell verheilt ist...habe garnicht begriffen was sie wollte...jetzt weis ich es 

27. Jan 2011 09:19
huhu loli
also ich denke auch ne Blockade hat Maxi nicht ... sonst könnte er den Kopf nicht so super bewegen ... und das macht er ja anscheind ... schon alleine wegen der Bauchlage ...
Ich hab auch schonmal gehört das Kinder die mit der Glocke eholt wurden sehr empfindlich sind am Kopf ... wenn dir sonst nichts ungewöhnliches auffällt würd ich an deiner Stelle noch etwas warten ...
Was diese Sache mit dem Osteopathen angeht ... wir hatten ja auch die Idee da hin zu gehen weil Felix den Kopf immer nach Rechts gedreht hat und so ... aber das hat sich mittlerweile auch durch die KG selbst gelöst und ihm gehts super ... meine KiÄrztin hält da auch gar nix von ... sie sagte das man das ersten selber bezahlen muss was bei Baby´s ja blöde ist ... und dann ist es so das mit "Hand auflegen" keine Blockaden geöst werden können ...
Naja ich kann mir kein Urteil erlauben denn ich hab das noch nicht erlebt ....
LG SAnny
also ich denke auch ne Blockade hat Maxi nicht ... sonst könnte er den Kopf nicht so super bewegen ... und das macht er ja anscheind ... schon alleine wegen der Bauchlage ...
Ich hab auch schonmal gehört das Kinder die mit der Glocke eholt wurden sehr empfindlich sind am Kopf ... wenn dir sonst nichts ungewöhnliches auffällt würd ich an deiner Stelle noch etwas warten ...
Was diese Sache mit dem Osteopathen angeht ... wir hatten ja auch die Idee da hin zu gehen weil Felix den Kopf immer nach Rechts gedreht hat und so ... aber das hat sich mittlerweile auch durch die KG selbst gelöst und ihm gehts super ... meine KiÄrztin hält da auch gar nix von ... sie sagte das man das ersten selber bezahlen muss was bei Baby´s ja blöde ist ... und dann ist es so das mit "Hand auflegen" keine Blockaden geöst werden können ...
Naja ich kann mir kein Urteil erlauben denn ich hab das noch nicht erlebt ....
LG SAnny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...