fremdeln...wie soll ich reagieren?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092999
25. Jan 2011 12:00
Re: fremdeln...wie soll ich reagieren?
Liebe Norelle , danke für deinen Erfahrungsbericht , er hat mich echt mitgenommen und echt nachdenklich gemacht ...LG
gast.1068841
25. Jan 2011 13:17
hallo!
meine kleine "terrorzicke" fremdelt auch bei meiner schwiegermutter, und überhuapt bei der familie von ihrem papa.
meine schwiemu macht hat mir indirekt auch schon vorwürfe gemacht, und meinte zur kleinen "na, du kennst mich ja gar nicht, woher auch?". hallo? vll könnte sie auhc mal vorbei kommen, sie ist arbeitslos, und sagt immer, es ist kein problem mit öffetnlichen vorbei zu kommen.
naja, aber ich zwinge es meiner maus auch nicht auf, woanders zu sein, wenn sie es nicht möchte.
wenn ich merke, das sie das nicht möchte, dann nehme ich sie auch wieder ganz schnell zu mir.

es gab sogar mal eine situation, da hat sie noch nnicht mal ihren papa akzeptiert, obwohl sie sich meist nur von ihm beruhigen lässt.aber das hat sich auch ganz schnell wieder geändert... jetzt ist sie immer froh, wenn sie bei ihrem papa sein kann.
gast.555071
25. Jan 2011 15:09
hi sunny,
dann ist der bericht genau richtig angekommen,sorry.
ich meine, wir haben diese zeit damals mit schadensbegrenzung doch gut überstanden.
aber ganz ehrlich, manchmal, wenn ich meinem großen beim schlafen zusehe, oder er mal wieder nicht einschlafen kann und es reale - nicht gefühlte - 3 stunden dauert, bis er endlich schläft, egal,was wir machen, dann mache ich mir nach wie vor massive vorwürfe, weil ich irgendwie daran schuld bin, das er solche verlustängste hat.
ich habe damals nicht auf mein gefühl,sondern auf andere gehört, es hätte nicht soweit kommen müssen bei uns.
bei unserem zweiten sohn bleibe ich daheim, bis er in den kiga kann.
denn das kam bei unserem großen noch dazu.
9 monate, nachdem ich aufgehört habe zu arbeiten, kam er in den kiga, weil wir sonst erst im darauffolgenden jahr einen platz für ihn bekommen hätten.
und auch da habe ich auf andere gehört,als auf mein gefühl.
wie also das erste halbe kigajahr aussah,könnt ihr euch denken, sehr viele tränen, sehr viel angst und viele anrufe, das ich kommen muß.
allerdings hat ihm der kiga auch sehr gut getan,das muß ich dazu sagen.
aber dieses gefühl,meinem kind etwas zugemutet zu haben, was nicht hätte sein müssen, das wird bei mir bleiben.
und wenn dich das alles nachdenklich gemacht hat, dann hat es zumindest etwas gutes, das ich euch davon erzählt habe.

also, schaut euch eure mäuse an und hört auf die zeichen,die sie euch geben, die kleinen "sagen"euch, wann sie für die erste "trennung" bereit sind.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.925132
25. Jan 2011 20:39
zickchen10 hat geschrieben :
> hallo!
> meine kleine "terrorzicke" fremdelt auch bei meiner
> schwiegermutter, und überhuapt bei der familie von ihrem papa.
> meine schwiemu macht hat mir indirekt auch schon vorwürfe gemacht, und
> meinte zur kleinen "na, du kennst mich ja gar nicht, woher
> auch?". hallo? vll könnte sie auhc mal vorbei kommen, sie ist
> arbeitslos, und sagt immer, es ist kein problem mit öffetnlichen vorbei zu
> kommen.
> naja, aber ich zwinge es meiner maus auch nicht auf, woanders zu sein, wenn
> sie es nicht möchte.
> wenn ich merke, das sie das nicht möchte, dann nehme ich sie auch wieder
> ganz schnell zu mir.
>
> es gab sogar mal eine situation, da hat sie noch nnicht mal ihren papa
> akzeptiert, obwohl sie sich meist nur von ihm beruhigen lässt.aber das hat
> sich auch ganz schnell wieder geändert... jetzt ist sie immer froh, wenn
> sie bei ihrem papa sein kann.

Hallo,

ja, dass kenne ich auch, ich wurde auch schon von meiner Schwie.mutter gefragt, ob ich sie schon verzogen habe, damals war sie ca. 8 Monate, seit sie ca 5-6 Monate ist geht sie nicht mehr auf den Arm meiner Schwie.mutter!
Warum auch? Sie halten es ja noch nicht mal für möglich vorbei zu kommen, das Verhalten meiner Kleinen ist die Quittung dafür! ;)

Auch wir hatten Zeiten, da hatte der Papa nicht viel zu sagen, ist teilweise immer noch so, allerdings nur am Morgen wenn wir alle gemütlich gekuschelt haben und ich aufstehen will! :D

LG
Anke
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...