Eure Meinung über Ernährung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
14. Jan 2011 09:05
Re: Eure Meinung über Ernährung
Backkartoffel hat geschrieben :
. Da würde ich zB
> ein Stück vom Fleischer kaufen, da ist man ja (hoffendlich) besser bedient.

Jaja die hoffnung stirbt zu letzt ^^.....vor maxis geburt war ich Serviceleitung Metzgerei/Käse+Fisch....nun ja was soll ich sagen. Wir haben nicht wirklich was anderes, als was auslegt ^^....wir haben halt kaum konservierungsstoffe. Naja "abfall" ist nicht in einer Kalbsleberwurst drin ;) ,wäre ja auch verboten :P...wenn es dir sooooooo wichtig ist, dann zahle den 10fachen preis und kaufe bio ;)

LG
gast.962655
14. Jan 2011 11:09
mache ich auch >.<

Was in der Bio Variante drin ist und in welche Quali kann ich auch nicht zu 100% wissen. Hach jaaa....ich schlachte bald selbst und mache mir meine Wurst selber :lol: :lol: :lol: Ich mag die Sachen vom Metzger lieber als vom Supermakt...ich hoffe halt das man da bischen mehr Qualität bekommt und so schmeckts mir auch besser :P

Mit "Abfall" meine ich diese Sachen wie Örchen, Schwänzchen, Popos,... ^^ is ja nicht gefärlich das Zeug oder so, wäre halt nur schön wenn in so einer Kalbsleberwurst bischen mehr Kalbsleber drin wäre :lol:

Hab meiner Knutschkugel heute Babykekse gekauft. Meine Hebi meinte damals das wäre eine Süßigkeit und sollte somit nicht all zu oft gegessen werden. Habe mir ja eigentlich vorgenommen zum Nachtisch lieber sowas wie Obst zu geben aber meine Maus hat heute ihre 3. Impfung bekommen und war ganz doll geweint :cry: So will ich ihr heute abend nach dem Abendessen was lekeres geben...als Entschädigung für die Pieks :cry: Armes Bebechen

So, ach ja! Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt + 6 Zähne und so langsam wollen wir vom Gläschen weg. Bis zum 10. Monat will ich komplett auf Selbstgekochtes umstellen.

lg :*
Zoe0309
14. Jan 2011 11:36
hmmm meine kleine hat heute auch ihre dritte Impfung bekommen ist aber erst 20 wochen alt :shock:

ich werde bei der Gläschenwahl (meine bekommt noch gläschen :lol: ) wenn wir dann endlich zum ...+fleisch kommen schon drauf achten das da bio drauf steht. nur das ist so wahnsinnig teuer :shock: :? ich benutze ja jetzt bebivita...und das ist bei den gläschen nicht bio...aber habe gesehen, die gläschen von dm..babylove sind bio..kennt sich jmd damit aus?
gast.962655
14. Jan 2011 15:26
meine ist 35 Wochen alt und wir hatten erst (wie schon geschrieben) erst heute die U5. Unser KIA macht die U´s immer so spät. .Hab mich auch schon gewundert :)
gast.960698
14. Jan 2011 15:35
Ich bin mal gespannt, was bei mir jetzt kommt.
Meine kleine bekommt schon seit ihrem 3. Monat ab und an etwas Toast, Brot oder Brötchen zum gnaggeln. D.h. ich mach nen ganz kleinen Fussel ab und zeig ihr den und dann geht der Schnabel auch schon auf, das ist dann allerdings pur, ohne irgendwas drauf. Und sie kann vorher schon ihre Flasche oder ihren Brei bekommen haben, sie wird richtig grantig, wenn ich ihr dann nichts mehr gebe...meine geht mit 11 Monaten schon zur Tagesmutter, da gibts dann auch "echtes" Essen, also lieber mal dran gewöhnen, ist ja nicht mehr lang hin :?
gast.555071
14. Jan 2011 16:29
wir füttern im moment pastinaken, mein kleiner ist 20 wochen alt.
aber sobald er auf "richtiges" essen umsteigen kann, bekommt er von uns.
ich habe einen sehr guten pürirrstab und damit schon für den großen das essen pürirrt, das ging wirklich super, er nur unser essen gegessen, gläschen oder fertigessen ging er gar nicht ran und es ist wesentlich billiger, als wenn man sich eine ganze batterie mit gläschen hinstellen soll.
natürlich wird der kleine das essen vor dem würzen abgenommen bekommen, das ist ja klar. ;)
ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
14. Jan 2011 17:47
@zoe- wir kaufen nur Hipp, bei Fleisch und alle Obstzubereitungen. Hatte mal bei Alete auf den saft geschaut, zwecks inhaltsstoffe, die hatten doppelte kalorien als hipp...

So teuer finde ich die gläser aber nicht, wenn ich für mich koche, komme ich auch auf so ein preis :) und gerade wenn man nur Bio nimmt

LG
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...