irritiert und überfordert
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2011 20:32
Re: irritiert und überfordert
huhu suni
mensch das tut mir echt leid mit deiner Maus ... so richtig kann dir wohl keiner weiter helfen ...
also wenn ich jetzt mal von MIR aus gehen würde (wenn ich in deiner Situation wäre) dann würde ich folgendes machen:
Weiter HA Nahrung geben ... mit der Beikost vielleicht noch ein zwei Wochen warten ... und dann hatte Felix ja auch ne leichte Neurodermitis und da hat meine KiÄrztin mir DEXERYL empfohlen ... ich bin wirklich begeistert von dem Zeug ... es hat nach zwei Tagen so gut geholfen das ALLE roten Stellen weg waren und das die rauhe Haut super zart war ...
Ich selber hab auch allergien und Probleme mit der Haut und so würde ich es handhaben ...
ansonsten kann ich dir nur sagen: HÖR AUF DEIN HERZ UND DEINEN BAUCH ...
du bist die Mama und du weisst was am besten ist für deine Maus ... verlass dich auf dich und deinen Mutterinstinkt ...
LG Sanny
mensch das tut mir echt leid mit deiner Maus ... so richtig kann dir wohl keiner weiter helfen ...
also wenn ich jetzt mal von MIR aus gehen würde (wenn ich in deiner Situation wäre) dann würde ich folgendes machen:
Weiter HA Nahrung geben ... mit der Beikost vielleicht noch ein zwei Wochen warten ... und dann hatte Felix ja auch ne leichte Neurodermitis und da hat meine KiÄrztin mir DEXERYL empfohlen ... ich bin wirklich begeistert von dem Zeug ... es hat nach zwei Tagen so gut geholfen das ALLE roten Stellen weg waren und das die rauhe Haut super zart war ...
Ich selber hab auch allergien und Probleme mit der Haut und so würde ich es handhaben ...
ansonsten kann ich dir nur sagen: HÖR AUF DEIN HERZ UND DEINEN BAUCH ...
du bist die Mama und du weisst was am besten ist für deine Maus ... verlass dich auf dich und deinen Mutterinstinkt ...
LG Sanny
11. Jan 2011 20:46
Hi,
noroelle hat recht, meist hat so schlechte Haut was mit Nahrungsmittelallerdien zu tun. Mein Kleiner (1 Jahr ) hat scheinbar auch eine Kuhmilchallergie. Ich geh deswegen morgen zu einer anderen Kinderärztin die auch Allergologin ist. Die beiden Kinderärztinnen, zu denen ich bisher gegangen bin (Gemeinschaftspraxis) haben auch gesagt, dass man das nur ausprobieren könne. Toll
mein kleiner Mann bekommt von Folgemilch z.B ein rotes, angeschwollenes Gesicht und Atemnot... soviel dazu. Die beiden Ärztinnen haben mir aber dann trotzdem ein Diagnostikset von Neocate infant gegeben, das verträgt er. Er hatte mit 3 Monaten auch Ekzeme, Dermatitis (lt. KA), war hinter den Ohren wund, hatte wesentlich länger als 3 Monate Koliken und hat ewig gespuckt. Das sind alles Anzeichen für ne Kuhmilchallergie. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es am Molkebad liegt. Ich stille allerdings immernoch etwas. Die KÄ haben auch Cortison verschrieben bei meinem damals 3 Monate alten Sohn. Auf der Verpackung stand für Kinder ab 2 Jahre, ich habs nie genommen. Nachdem ich das Molkebad weggelassen habe und selbst meinen Milchproduktekonsum auf ein Minimum runtergefahren habe, wurde die Haut wieder richtig schön und ist sie bis heute.
Vielleicht kannst du ja mal den Kinderarzt nach so nem Diagnostikset fragen, von welcher Firma auch immer. Gibts z.B. auch von Milupa. Die Spezialnahrung ist ansonsten sch... teuer. Wenn deine Kleine schon mit der Haut reagiert ist HA Nahrung nicht das Richtige. Bei ner Kuhmilchallergie reagieren die Kinder auf Eiweis in der Milch, d.h. es kann sein, dass sie auch bei Ziegenmilch reagieren weil die eigentlich das gleich Eiweis wie Kuhmilch hat. Sojamilch kann auch Allergien auslösen, ist eigentlich auch nicht zu empfehlen....
Ich schau mal, was morgen die Ärztin sagt, quälen lass ich meinen Schatz natürlich auch nicht.
Sorry ist ein bisschen länger geworden.
Ach übrigens Kuhmilchallergien verschwinden meist bis zum 6. Lebensjahr von allein.
Lg
noroelle hat recht, meist hat so schlechte Haut was mit Nahrungsmittelallerdien zu tun. Mein Kleiner (1 Jahr ) hat scheinbar auch eine Kuhmilchallergie. Ich geh deswegen morgen zu einer anderen Kinderärztin die auch Allergologin ist. Die beiden Kinderärztinnen, zu denen ich bisher gegangen bin (Gemeinschaftspraxis) haben auch gesagt, dass man das nur ausprobieren könne. Toll

Vielleicht kannst du ja mal den Kinderarzt nach so nem Diagnostikset fragen, von welcher Firma auch immer. Gibts z.B. auch von Milupa. Die Spezialnahrung ist ansonsten sch... teuer. Wenn deine Kleine schon mit der Haut reagiert ist HA Nahrung nicht das Richtige. Bei ner Kuhmilchallergie reagieren die Kinder auf Eiweis in der Milch, d.h. es kann sein, dass sie auch bei Ziegenmilch reagieren weil die eigentlich das gleich Eiweis wie Kuhmilch hat. Sojamilch kann auch Allergien auslösen, ist eigentlich auch nicht zu empfehlen....
Ich schau mal, was morgen die Ärztin sagt, quälen lass ich meinen Schatz natürlich auch nicht.
Sorry ist ein bisschen länger geworden.
Ach übrigens Kuhmilchallergien verschwinden meist bis zum 6. Lebensjahr von allein.

Lg
12. Jan 2011 08:06
zum thema apo: in unserer provinzapo gibts irgendwie nix, die mussten sogar die linola bestellen ( oh mein gott, wie peinlich )
ich hab ehrlich gesagt auch schon an eine lactoseintolleranz gedacht.
ich frag mich nur, warum sie dass erst seit ende november hat, also es hatte ja angefangen mit dem einem auge, was so schuppig wurde..mittlerweile hat sie es ja auch an den wangen etc...naja ich muss nächste woche ja eh schon wieder zur kiä. ich weiß auch schon nicht mehr weiter
ich bin eh nicht so für die ziegenmilch, bin nicht son ökofreak^^
hat ich das von der sprechstundenhilfe beim hautarzt geschrieben???
ich hab ehrlich gesagt auch schon an eine lactoseintolleranz gedacht.
ich frag mich nur, warum sie dass erst seit ende november hat, also es hatte ja angefangen mit dem einem auge, was so schuppig wurde..mittlerweile hat sie es ja auch an den wangen etc...naja ich muss nächste woche ja eh schon wieder zur kiä. ich weiß auch schon nicht mehr weiter

ich bin eh nicht so für die ziegenmilch, bin nicht son ökofreak^^
hat ich das von der sprechstundenhilfe beim hautarzt geschrieben???
12. Jan 2011 12:55
Wegen der Ernährung suche dir mal am besten eine Ernährungsberaterin.Mein Neffe hat auch Neurodermitis u meine Schwester hat sich da beraten lassen.Dort wurde ein Beikostplan aufgestellt.Vielleicht hast du ja eine Ernährungsberaterin in deiner Nähe die sich damit auskennt.LG
12. Jan 2011 13:15
@ sunshine11
hat deine Maus noch irgendwelche anderen Anzeichen außer Neurodermitis??
(Kolliken, hinter den Ohren wund, viel Spucken?)
Bei Lactoseintolleranz sind die Symptome meist Bauchschmerzen und Durchfall.
Bzgl Test: Nächste Woche machen sie bei meinem kleinen Schatz ne Blutabnahme, mir graust es davor
. Aber die Kasse übernimmt die Kosten für die Spezialnahrung für über 1 jährige nicht, wenn die Kuhmilchallergie nicht nachgewiesen wurde. Die neue Kinderärztin hat jedenfalls meinen Verdacht einer Kuhmilchallergie bestätigt. Sie sagt auch, wenn man testet, soll man mit Joghurt oder Käse anfangen, da da das Eiweis schon mehr aufgespalten ist, als in reiner Vollmilch, somit auch leichter verträglich.
Vielleicht gibts ja in deiner Nähe noch einen anderen Kinderarzt? Ne Zweitmeinung kann nicht falsch sein.
Lg
hat deine Maus noch irgendwelche anderen Anzeichen außer Neurodermitis??
(Kolliken, hinter den Ohren wund, viel Spucken?)
Bei Lactoseintolleranz sind die Symptome meist Bauchschmerzen und Durchfall.
Bzgl Test: Nächste Woche machen sie bei meinem kleinen Schatz ne Blutabnahme, mir graust es davor

Vielleicht gibts ja in deiner Nähe noch einen anderen Kinderarzt? Ne Zweitmeinung kann nicht falsch sein.
Lg
12. Jan 2011 14:21
nee hier ist echt gar nix...nervt mich ganz schön an!
sie hat das mal phasenweise, dass sie viel spuckt, warum auch immer, zur zeit gehts...durchfall und bauchschmerzen hat sie zum glück nicht!
hinter den ohren ist auch nix...es sieht nur im gesicht sooooo furchtbar aus
sie hat das mal phasenweise, dass sie viel spuckt, warum auch immer, zur zeit gehts...durchfall und bauchschmerzen hat sie zum glück nicht!
hinter den ohren ist auch nix...es sieht nur im gesicht sooooo furchtbar aus

12. Jan 2011 15:19
@ suni
die Dexeryl kannste im Internet in der Apo bestellen dabekommste die sogar noch 20% günstiger ...
LG Sanny
die Dexeryl kannste im Internet in der Apo bestellen dabekommste die sogar noch 20% günstiger ...
LG Sanny
12. Jan 2011 15:23
ich hatte das schon mal irgendwie nach geguckt, war ja irgendwie schon mal thema die salbe..was ist "normal preis"?
ich hab das ganze wirrwarr mit der milch jetzt auch noch mal oben reingesetzt. gucken was die experten dazu sagen...
ich hab das ganze wirrwarr mit der milch jetzt auch noch mal oben reingesetzt. gucken was die experten dazu sagen...
12. Jan 2011 15:51
mycare Versandapotheke 30 Verkäuferbewertungen Neu Kostenloser Versand €4,93
für 50g, gut oder nicht gut?
für 50g, gut oder nicht gut?
12. Jan 2011 19:39
also ich hab in der normalen Apo 9,99€ bezahlt für die Tube ...
LG Sanny
LG Sanny
12. Jan 2011 22:22
Hi, suni.
Was die Beikost angeht, ein Baby hat nicht wirklich eine allergie, das entwickelt sich mit der zeit...es kann auch erst in 2Jahren kommen, das die kleine auf irgendwas reagiert, da würde ich ganz normla anfangen und natürlich auf diereaktion achten. HA soll wohl teilweise ziemlicher quatsch sein
Und was das gewicht eines babys angeht, das kann man schlecht beeinflussen. Ein baby versteht noch garnicht , warum es nichts zu essen bekommt
, obwohl es hunger hat.
Sowas kann sich später alles nochmal ändern. Meine Freundin war als baby auch ziemlich "pummelig" und nu ist sie gertenschlank
....
Gut ich kann hier auch schlecht mit reden, da wir zum glück solche probs nicht haben, aber kopf hoch
LG
Was die Beikost angeht, ein Baby hat nicht wirklich eine allergie, das entwickelt sich mit der zeit...es kann auch erst in 2Jahren kommen, das die kleine auf irgendwas reagiert, da würde ich ganz normla anfangen und natürlich auf diereaktion achten. HA soll wohl teilweise ziemlicher quatsch sein

Und was das gewicht eines babys angeht, das kann man schlecht beeinflussen. Ein baby versteht noch garnicht , warum es nichts zu essen bekommt

Sowas kann sich später alles nochmal ändern. Meine Freundin war als baby auch ziemlich "pummelig" und nu ist sie gertenschlank

Gut ich kann hier auch schlecht mit reden, da wir zum glück solche probs nicht haben, aber kopf hoch

LG
13. Jan 2011 08:29
ach die ist nicht dick, ich glaub das hat sie nur gesagt, weil sie ja die bilder kennt, als sie grad n paar stunden war und im gegensatz dazu, ist sie natürlich "dick"
mach mir da gar keinen platten, tamara hat sich gestern selbst auf diät gesetzt lol, hat 2 mal nur 50ml getrunken!
so, morgen hab ich nen termin bei ner heilpraktikerin, wegen homöopathischen mitteln und schüssler salzen, hoffe das es was bringt.
@sanni, ist das ne 50g tube was du hast?
mach mir da gar keinen platten, tamara hat sich gestern selbst auf diät gesetzt lol, hat 2 mal nur 50ml getrunken!
so, morgen hab ich nen termin bei ner heilpraktikerin, wegen homöopathischen mitteln und schüssler salzen, hoffe das es was bringt.
@sanni, ist das ne 50g tube was du hast?
13. Jan 2011 19:13
14. Jan 2011 08:01
das nenn ich doch mal günstig 
so, ich mach uns jetzt fertig und dann mal gucken, was die naturheilpraktikerin sagt, bin gespannt!
vielleicht hat sie für mcih auch was! mich nervts nämlich auch wie sau!
man man bin schon ganz aufgeregt^^

so, ich mach uns jetzt fertig und dann mal gucken, was die naturheilpraktikerin sagt, bin gespannt!
vielleicht hat sie für mcih auch was! mich nervts nämlich auch wie sau!
man man bin schon ganz aufgeregt^^
14. Jan 2011 12:19
so, ich war bei dieser heilpraktikerin, hat mir paar globulis mitgegeben, für mich auch welche, aber andere...
naja ich soll übers we gucken, wie es wird, es wird wahrscheinlich erstmal noch mal so richtig schlimm und dann solls besser werden. ich lass mich überraschen...
und da ich ja wieder wie ein trottel da hin bin...ich hab gedacht, das läuft auch über krankenkasse...bin mir ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher, dass meine sowas bezahlt, durfte ich gleich erstmal 20 euro löhnen...klar, für meine maus ist mir nichts zu teuer, aber ich hoffe natürlich, dass es auch was bringt...
naja ich soll übers we gucken, wie es wird, es wird wahrscheinlich erstmal noch mal so richtig schlimm und dann solls besser werden. ich lass mich überraschen...
und da ich ja wieder wie ein trottel da hin bin...ich hab gedacht, das läuft auch über krankenkasse...bin mir ehrlich gesagt sogar ziemlich sicher, dass meine sowas bezahlt, durfte ich gleich erstmal 20 euro löhnen...klar, für meine maus ist mir nichts zu teuer, aber ich hoffe natürlich, dass es auch was bringt...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...