Mehr Trinken?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.555071
27. Dez 2010 21:48
Re: Mehr Trinken?
also, mir sagte mal unser alter kinderarzt, das die kinder selbst schon am besten wissen, wieviel sie trinken müssen.
die kennen das mit zuviel und zu wenig noch gar nicht und melden sich automatisch, wenn sie hunger oder durst haben.
bei unserem großen habe ich zwar auch anfangs angst gehabt, das er zu wenig trinken könnte, aber das lies ganz schnell nach.
jetzt bei dem kleinen mache ich es von anfang an so, das ich ihm das überlasse, wann und wieviel er trinkt - er wird teilweise gestillt - und das klappt ganz gut.
nur wenn meine jungs fieber haben, bin ich wie ein schießhund mit der flasche bzw dem tee hinter ihnen her, aber das sind auch ausnahmezustände.
und bisher war bei uns immer alles o.k., bei beiden kindern.
ganz liebe grüße
noroelle
MaggyH
30. Dez 2010 10:45
Dorftrampel hat geschrieben :
> Meine Kleine wird morgen ja 28 Wochen alt und irgendwie hab ich noch keine
> Schub mitbekommen (gleich mal auf Holz geklopft :lol: )
> Schlecht gegessen (oder Milch trinken) hat sie schon immer, tagsüber
> schlafen tut sie seit 3 Monaten nur 3 mal 30 Minuten... noch ist nix anders
> :D aber sie wurde auch 2 Wochen vor ET geboren, dann geht's erst morgen
> richtig los :lol:
> Au weia...

Hallo,
da sind unsere Mädchen ja ganz ähnlich. Meine ist auch 2 Wochen vor dem ET geboren (per KS) und trinkt ihre Milch auch mehr schlecht als recht... sie löffelt lieber Brei. Dennoch, auf ihre Milch kann sie ja noch nicht verzichten, also bin ich da auch immer wieder hinterher und biete ihr das Fläschchen in drei Anläufen, alle 20 Minunten, an, bis es alle ist. :shock: da sie ja nur 3 bis 4 Mal täglich 130 ml Milch trinkt muss ich das leider so machen. Kann auch ein Schub sein oder die Zähne, keine Ahnung... jedenfalls werden ihre Milchprotionen statt mehr immer weniger, also muss ich da schon aufpassen. :? :roll: sie ist jetzt 25 Wochen alt.
gast.959823
30. Dez 2010 16:52
Huhu, wenn sie brei schon so gut essen, müssen die doch gar nimmer das auf der verpackung schaffen *grübel*

Ich habe das gegenteil zu Hause, meiner braucht manchmal nach seinen 200ml milch noch etwas tee, als abschluss :? ...dafür isst er das mittagsgläschen noch etwas schlechter :roll:
Wir müssen ihm jetzt das nacht essen abgewöhnen, gar nicht so einfach :roll:

LG
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...