lasst ihr eure baby auch mal kurz ganz allein??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1057070
14. Dez 2010 05:45
Re: lasst ihr eure baby auch mal kurz ganz allein??
hallo!!
also wir haben auch einen hund und haben wo meine kleine auf die welt kam eine hundeklappe einbgebaut so das er wenn er ganz dringen mal muss dadurch raus in den garten kann.wäsche, müll, post usw... hohl ich auch, meist wenn sie schläft da sie immer schreit wenn wir nicht im zimmer sind.
das gute ist nur das ich mir das babyphone sparen konnte da unser haus extrem hellhörig ist und ich unsere kleine quarktasche sofort höre.auch wenn sie schläft schau ich alle paar minuten zu ihr rein ob sie noch schläft und atmet hab so eine horrorangst wegen kindstod das ich nachts schon garnicht mehr schlafen kann!!! :cry:
geht es euch da genauso oder bin ich einfach zu überängstlich. mein mann sagt auch immer ich soll mich nicht so verückt machen, da passiert schon nix.!aber weis mans??!? :?

also schönen tag noch
lg bibi&lisa :D
Marania77
14. Dez 2010 09:33
In den Keller und so gehe ich auch...wäsche waschen, zusammenlegen ect.
Ich gehe auch mal in den Garten, Gemüse rein holen oder so. Aber wirklich vom Haus weg gehe ich nicht wenn mein Kind schläft!
gast.959823
14. Dez 2010 10:54
wow habe mal einiges durch gelesen... also zum duschen würde ich meinen spatz nie mit nehmen, zwecks wasserdampf....

ausserdem was macht ihr nachts ? Also mein spatz schläft alleine im zimmer und das länger als 5min ^^... und ich komme beim ersten schrei auch nicht gleich aus den bett ^^

lg
gast.988696
14. Dez 2010 11:02
Ich lasse meinen Zwerg auch mal alleine, selbst wenn er nicht schläft. Ich habe keine Lust, ihn mit ins Bad zu schleppen, wenn ich dusche, und ich muss mich täglich komplett durch's ganze Haus saugen (Hundehaare :shock: ), ausserdem muss ich im Keller Wäsche machen, den Müll rausbringen, mal Schnee schippen - zur Zeit viel, sonst eher selten usw.

Ich lasse ihn dann meistens mit Spielzeug in seinem Laufstall oder in seinem Bettchen. Er kennt das schon und beschäftigt sich dann auch mal zwanzig Minuten - eine halbe Stunde alleine, allerdings schaue ich dann schon nach ihm :-)

Ich bleibe allerdings im Haus oder ums Haus herum. Mit den Hunden gehen würde ich in der Zeit nicht.
gast.881205
14. Dez 2010 13:13
Also inzwischen hab ich auch gemerkt oder gelernt dass ich Finn (heute 6Monate) ruhigen Gewissens alleine lassen kann!! Auch mal für 5 Minuten!
Anfangs hab ich keinen Schritt ohne ihn gemacht, weil ich zu viel Angst hatte, dass er genau dann irgendwas hat und ich nicht sofort bei ihm sein kann!! Aber das macht nix... wenn er weint, weint er halt... er hat dann auch nix schlimmes, sondern will einfach nur dass jemand nach ihm guckt...

Ihr braucht wirklich keine Angst haben um eure Mäuse! Die sind echt schon perfekt von Mutter Natur gemacht... ;-)

Ich kann euch gut verstehen aber macht euch nicht so viele Gedanken! Ich weiß das fällt besonders in der Anfangszeit sehr schwer, aber euren Mäusen passiert nix... legt sie ins bettchen oder in den Laufstall und alles ist super... und wenn ein Zwerg mal weinen gelassen wird ist das auch überhaupt nicht schlimm!!!

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen die Angst nehmen!

Liebste Grüße, MamaLinda (ich 24 + Finn 6Monate)
gast.958933
14. Dez 2010 17:11
ich geh wirklich nur kurz mit dem hund vor die tür(wohn im miethaus)
und nach 5 min wieder hoch, dann machen ich die kleene wenn se wach ist und dann gehen wa zusammen aufs feld
ich hoffe der hund wird endlich schnell stubenrein, dann hält sie das auch aus, da mein freund um 5 uhr morgens mit ihr raus geht und mittags müßte das dann auch klappen.

hab eigentlich nicht so die angst das sie sich verletzen kann ( schläft ja oder ist im bett), hab da eher angst vor dem kindstod, aber das könnte auch passieren wenn ich da bin, macht also denke mal keinen unterschied. hab nur immer die hoffnung das ich sie dann wieder beleben kann oder so. ( hört sich blöd an ne?)

n haus mit garten wäre da echt praktisch
gast.1105243
14. Dez 2010 17:50
steffi-kleine hat geschrieben :
> Mal ganz ehrlich: man kann die Kinder auch in Watte packen! :shock:
> Wie schon gesagt es gibt ja Babyphone. :P
> Ich hab meine Waschmachine im Keller. Wie soll ich das denn machen wenn ich
> den Schlaf meines Sohnes nicht nutze... :?
> Und zum Thema Mann: meiner ist in der Woche auf Montage und nur am WE zu
> Hause. Soll ich dann die ganze Woche nicht duschen etc.?
> Ich denke auch 5 Min. sind kein Problem.
> LG Steffi

also das seh ich genau so.
wenn ich hausputz mache schlepp ich die kleine auch nich mit hinterher.
da sind die dämpfe schädliger als die kleine mal kurz allein zu lassen.
oder nimmt ihr sie auch mit auf toilette ???
lg
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...