Dezember Mamis 2015

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2199573
14. Jun 2016 21:38
Re: Dezember Mamis 2015
Huhu ihr Lieben,
in der vergangenen Woche ist einiges passiert.
Wir haben die Fremdelphase hinter uns gelassen (diese ging seit Anfang April), wir haben seit Sonntag das erste Zähnchen und Pia dreht sich seit letzten Mittwoch fleißig vom Rücken auf den Bauch :D .
Heute waren wir beim Babyschwimmen und Pia hat es sehr gut gefallen. Sie hatte riesig Spaß.
In einer der nächsten Stunden sollen die Babys tauchen. Was haltet ihr davon? Ich bin ein wenig skeptisch und denke nicht das ich das mit Pia mache.

@Jascu: Pia schläft auch oft mit überstrecktem Kopf . Am Anfang hab ich sie immer richtig gedreht hab das aber schnell aufgegeben da sie 2 Minuten später wieder so da lag. Ich denke mir wenn es ihr unangenehm wäre würde sie so nicht schlafen.
Krümelchen/
14. Jun 2016 22:32
Es soll ja nicht schlimm sein für die babys wenn sie tauchen, weil sie den Reflex noch haben der irgendwann verschwindet. Aber iCh bin ganz ehrlich: ich würde das auch nicht mit amilia machen. Hätte viel zu viel Angst und iCh sage mir,dass die das auch nicht wirklich braucht.
Meine kleine dreht sich zumindest jetzt immer zur Seite und mit ein bisschen nachhelfen gelingt es auch auf dem Bauch ;)
Wenn sie schläf,dann dreht sie sich ganz schön viel. Wenn sie nachts wach wird,dann hat sie sich fast um 180 Grad im Bett gedreht... ist das normal?
gast.2182958
14. Jun 2016 23:36
Hallo.
Levi fremdelt zur Zeit auch sehr.
Es wurde sogar von der kiä bei der u5 im uheft vermerkt weil es so extrem ist. Soll aber so sein vom 6.-9. Monat sagte die Arzthelferin.
Naja ist schon ziemlich anstrengen,aber müssen wir durch...hihi
Krümelchen...also Levi liegt JEDEN morgen mit seinem Kopf am Fußende. Denke aber das es normal ist. Die kleinen mäuse verarbeiten in der Nacht sehr viel und schlafen manchmal sehr unruihg. Denke das es dadurch kommt.
Lg
meldan09
16. Jun 2016 21:36
Hallo zusammen.

Kim dreht sich seit Sonntag alleine vom Rücken auf den Bauch. War total stolz als ich das gesehen habe. Hab ich aber erst gegen Mittag gesehen, sie hatte sich aber morgens schon gedreht, da hat es mein Mann gesehen. Kommt aber noch nicht alleine wieder zurück.

Kim fremdelt noch nicht so, sie guckt zwar die Leute skeptisch an aber dann lächelt sie meistens. ;)

Wenn Kim sich auf die Seite dreht überstreckt sie auch manchmal ihren Hals egal ob sie im wach ist oder sie schläft.

Kim war auch letzte Woche ganz doll krank :(
Hat sich einen Virus eingefangen, der im Moment rumgeht. Hat keine Milch angerührt und wenn dann kam es im hohen Bogen wieder raus. Hatte auch manchmal extrem doll Hustenanfälle das sie kaum noch Luft bekommen hat.

Aber ihr geht es jetzt wieder besser. Zwischendurch muss sie noch husten, aber der ist nicht mehr soextrem wie letzte Woche; zum Glück.

Morgen fahren wir beide für 2 Wochen in den Urlaub. Mal schauen wie die Fahrt wird.
Hoffe ich hab nix vergessen einzupacken.

LG
Krümelchen/
16. Jun 2016 22:38
Meine kleine hat den Schwung leider noch nicht so ganz raus, wird aber noch werden ;)
wo geht es denn hin in den Urlaub? Wir fahren ab nächster Woche Mittwoch nach Italien. Bin schon sehr gespannt auf die Fahrt und ich hoffe auch nicht, das ich was vergesse ;)
Ist ja schon eine kleine Umstellung wenn man mit so jemand kleinen fährt.
so ist man von morgens bis abends am Meer gewesen und jetzt muss man gucken, das die kleine ihre Nahrung bekommt und nicht in der Mittagssonne sein sollte.. bin gespannt wie sie reagiert, wenn sie das erste Mal Sand zwischen den Zehen hat :D
Ich wünsche schonmal schönen Urlaub !
gast.1712476
18. Jun 2016 20:17
Hallo hab auch mal wieder zeit zu schreiben.
Wünsch euch auch einen schönen urlaub und alles gute für die fahrt!
Autofahrten sind bei uns meistens mit großen gebrüll verbunden.
Elisa hat es jetzt auch schon ein paar mal geschafft sich vom rücken auf den bauch zu drehen aber meistens dreht sie sich nur zur seite.
Am montag haben wir unsere nächste impfung, hoffentlich verträgt sie sie.
Fremdeln tut sie jetzt auch schon ein bisschen, aber auch bei papa und oma manchmal, sie würd am liebsten den ganzen tag bei mir sein...
angobj
19. Jun 2016 09:05
Schönen Urlaub euch :)
Gute Besserung an Kim :)

Bjarne schläft auch oft mit überstreckten Kopf. Aber scheint ihn nicht zu stören.

Seit ein paar Tagen kann er sich auch wieder zurück drehen von Bauch auf den Rücken. Jetzt schlafe ich wieder etwas beruhigter.
Bjarne fängt auch an zu fremdeln. Nächste Woche haben wir Taufe und ich bin gespannt wie es wird.... :?
Jacsu
19. Jun 2016 21:16
Dann bin ich beruhigt, dass eure auch manchmal mit überstrecktem Kopf schlafen :)

Taufe hatten wir zum Glück schon im April :) Ich war da so gestresst :roll: Joshua war aber total entspannt hat sogar mitgesungen :D nur als das Wasser kam hat er bisschen geweint, war dann aber auch gleich wieder gut.
Außerdem sah Joshi einfach super süß in seinem Mini Anzug aus :D

Meldan wünsche dir auch einen schönen Urlaub :)
Jacsu
19. Jun 2016 21:20
Achso zu fremdeln fängt Joshi jetz auch an. Ihn darf schon garkeiner mehr ansprechen da verzieht er das Gesicht und weint. Das ihn jemand außer dem Papa und mir trägt kommt auch nicht mehr in Frage :?
Jjjvl
22. Jun 2016 08:22
Hallo,
Unsere Zoe Sorena kam am 13.12.2015 war 50 cm und 3720 g.
Sie wird immer noch gestillt, verweigert die Flasche. Drehen kann sie sich aber dazu muss sie Lust haben :lol: sie greift nach allem was man ihr hin hält :lol: vor allem das Alpaka Kuscheltier muss leiden :lol:
Wenn es so heiß ist trägt sie zum schlafen nur einen kurzen Schlafanzug.
Wir haben zwar ab nächster Woche Urlaub, aber bleiben Zuhause und machen nur Ausflüge, da es für uns im Oktober in den Urlaub ✈geht. Kinder sind schon ganz gespannt, ich eher darauf wie die kleine auf das ✈reagiert
gast.2160800
25. Jun 2016 09:38
hallo, würde mich gern zu euch gesellen und zweigleisig fahren, da unser sohn eigentlich ein januarbaby laut et gewesen wäre, dann aber 20 tage zu bald am 14.12.15 zur welt kam. julius kam mit 2400g und 46cm zur welt, hat aber inzwischen sehr gut aufgeholt und wiegt 7100g. er hat 2 zähnchen und kann sich wie ein weltmeister vom rücken auf den bauch drehen, allerdings nicht zurück und das macht ihn sauer :D
wir sind aktuell bei mittags und abends brei und den rest stille ich (noch 3x)
angobj
29. Jun 2016 22:15
Willkommen ihr beiden :)

Am Sa war bei uns die Taufe und Bjarne war sehr interessiert in der Kirche. Hat alles genau beobachtet und war leicht verwirrt beim Singen :) beim Wasser hat er nicht geweintnund ansonsten hat man gar nichts mehr von Fremdeln bemerkt :? er war gefühlt bei jeden auf dem Arm...

Seit letzter Woche bekommt er Zähne. Sie gucken schon etwas. Wenn man gucken will, macht er immer die Zunge über die Zähne. Seitdem geht es mit dem Brei recht schlecht. Den Abendbrei will er fast gar nicht :( ich hoffe, wenn sie richtig draußen sind, wird es wieder besser...
Jacsu
30. Jun 2016 11:40
Herzlich willkommen :)

Bei Joshi merk ich noch nichts dass er bald Zähne bekommt. Die können von mir aus auch noch lange warten :D

Fremdeln tut er immernoch.. Bin da aber auch ganz froh drüber so hab ich ihn für mich :lol:
gast.1712476
30. Jun 2016 18:48
Hallo
Willkommen ihr 2
Wir hatten am sonntag taufe und elisa war auch sehr brav. Sie hat auch nicht geweint beim wasser sondern nur geschaut was da jetzt passiert.
Heute hatten wir wieder nierenultraschall. Alles unverändert, rechte niere deutlich kleiner und verlagert. Aber arbeiten tun beide nicht schlecht.
Brei essen wird bei uns auch wieder schlechter, denke es kommt davon das es so heiß ist. Zähne sind auch noch keine da obwohl sie schon seit monaten sabbert wie ein weltmeister und auf allem rum beißt
gast.2160800
30. Jun 2016 20:08
Macht denn jemand von Euch irgendwelche Kurse? Wir machen fitdankbaby und Pekip.
Bei uns geht der Abendbrei auch schlechter. Ich vermute aber, dass er dann schon so ko ist, dass ihm das Gelöffel zu lange dauert. Werde nun künftig Nachmittags Brei machen und Abends Flasche, denn die geht wie von selbst :D
175 Beiträge
loading 19544...