Mai-Mamis 2015

Die Sinne erwachen
Elternforum
Xenatrix
28. Okt 2015 19:38
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo ihr Lieben,

Emma wird morgen bzw. Freitag schon 6 Monate alt :o :shock: .

Das mit den Mittagsbrei ist momentan furchtbar mit ihr, sie will immer nicht und meckert. Erst dachte ich das sie zu hungrig ist daher hatte ich es die letzten 2 Tage auf 11 Uhr vor verschoben, aber ohne den gewünschten Erfolg. Daher gibt es nun morgen erst 12 Uhr essen, vielleicht ist das besser.
Heute Abend hab ich ihr ja das restliche halbe Gläschen gegeben und sie hat ohne zu murren ganz fein gegessen und wollte zwischendrin auch gar keine Tee.
Also kann ich davon ausgehen das er ihr doch schmeckt, daran hatte ich ja mittlerweile auch gezweifelt.

Wenn es Mittags wieder besser klappt werden wir dann den Milchbrei am Abend einführen, denn mit den restlichen Mittagsmenü von heute hat das löffeln ja auch prima geklappt.
Seit ihr da schon so weit? Kocht ihr da selber oder habt ihr eine bestimmte Sorte die ihr da momentan füttert?

Liebe Grüße
sanny<3
28. Okt 2015 20:49
Hallo Xenatrix,

also wir haben das Problem manchmal auch mit Jan-Luca mit dem Brei essen. Ihm geht das löffeln dann manchmal nicht schnell genug oder er ist zu müde um mit Löffel gefüttert zu werden und dann verdünnen wir den Brei so, dass wir ihm den mit der Flasche geben können mit einem großen Aufsatz der eine Breite Öffnung hat.
Für abends habe ich Hipp reisflocken und Abendbrei mit Banane und Grieß glaube ich als Pulver zum anrühren. Aber gerne mache ich auch Zwieback oder Butterkeksbrei mit warmer Milch fertig und dann evtl. Was fruchtige mit rein. Das isst er sehr gut.

Babyschwimmen war diesmal ein voller Erfolg. Jan-Luca steht darauf, in die schwimmnudel gelegt zu werden und tüchtig durchs Wasser gezogen zu werden. Dabei kann er schön strampeln.

Das mit dem Tee wird auch besser. Er spielt gerne mit seiner Trinklernflasche rum und trinkt dabei natürlich auch.
Er isst momentan auch doppelt so viel wie sonst weil er einen Schub durchmacht. Dann bekommt er zwischendurch die Flasche. Und wichtig für unterwegs als kleiner Tipp quetschis von Fruchtbar machen sich ganz super. Besser als Gläschen. Einfach immer bisschen in Mund drücken und fertig. Wer die erfunden hat hat echt ne geniale Idee gehabt.

LG

Frage habt ihr manchmal auch Probleme eure Beiträge hoch zu laden??
gast.2050489
29. Okt 2015 22:10
Hey sanny, jup ich hatte auch immer mal Fehler beim hochladen. bei mir gings dann wenn ich Smileys etc weggelassen hab.

war heut mir Nike wieder zum pekip. bekomme dort tolle Anregungen zum beschäftigen. Wasserball, murmelkette mit gläschendeckeln zusammen basteln, Tücher, Luftballon. macht viel Spaß. Nike dreht sich noch nicht selbst rum, und obwohl einem ja alle sagen, jedes Baby hat sein eigenes Tempo, hab ich mich trotzdem gefragt ob sie vllt verzögert ist. naja die ärschelt viel auf ihrer Decke und dreht sich auch im Uhrzeigersinn wenn sie mag aber sie hat keine Ambitionen sich zu drehen. liegt ihr geliebter spielwürfel neben ihr spielt sie lieber mit ihren Knien. naja heute hat mich eine andere Mami beruhigt. ihre erste Tochter hat bis fast ein Jahr garnichts gemacht und ist heute fit wie alle anderen. sie wird es schon machen wenn ihre Zeit ran ist.

bin jetzt schon bei nem halben Gläschen Kürbis zum Mittag und hab heute Karotte untergemischt. allerdings hat die beikost ihre Verdauung ganz schön durcheinander gebracht. sie macht nur noch aller 2 Tage die Windel randvoll. und manchmal drückt sie den halben Tag bis sie Erfolg hat. na ich hoffe, es wird besser.
füttert ihr selbstgekochtes? oder Gläschen? bin jetzt erstmal bei Gläschen bis sie Routine hat... hat ja meinen Brei, den ich totpüriert und noch durchs Sieb gestrichen hab, verschmäht. .., fürs erste.
gast.2026772
30. Okt 2015 12:17
Ich koche selber und Lucas liebt Möhre- Kohlrabi. Mit dem Abendbrei haben wir noch nicht angefangen.
gast.1270419
30. Okt 2015 20:12
@HalbeHose es ist richtig das jedes Kind sein eigenes Thempo hat und nur weil deine Nike es noch nicht macht heißt das doch noch nichts weiter. Dafür ist sie aber in anderen dingen wieder schneller.
Schau sie hat Dich schon mit Zähnchen überrascht.
Redet sie viel dann fördere sie da und erzählt euch den lieben langen Tag einen und der Rest kommt wenn Sie so weit ist.
Das klingt doof ich weiß das wollte ich damals bei meinem großen Sohn auch nicht hören.
Heute beim kleinen denke ich oft ich bin froh wenn der noch "ruhig" im Laufgitter ist.
Irgendwann kommt die Zeit da ist jede Mami an dem Punkt wo man denkt Kind bleib doch mal ruhig "sitzen,stehen,liegen, etc"
Mika isst jetzt schon mehr Brei als das Er Milch Trinkt offensichtlich merkt er das der mehr Satt macht.
Ich mache vieles selbst wenn ich eh koche dann für Mika auch.Aber durch meinen großen weiß ich was ich nicht mehr selbst mache und nehme da dann das aus dem Gläschen.
Und Abends kriegt Mika seit einer Woche den gute Nachtbrei von Hipp mit Obst und seithet schläft er auch viel fester und ruhiger.
Lg
Xenatrix
30. Okt 2015 21:35
Hallo ihr Lieben,

Emma bekommt ihr erstes Zähnchen, ich habe es heute Nachmittag deutlich gespürt. Ich freu mich so :D .

Ich koche nicht selber, Emma bekommt momentan Gläschen. Es ist nicht so das ich nicht wöllte, aber für mich alleine kochen? Das lohnt doch nicht. Der Papa ist so gut wie nie da, nicht mal abends, eher nur zum schlafen :? . Und mal Mittwochs und den ganzen Sonntag. Daher koche ich nur da etwas, wenn er auch da ist. Ansonsten kann ich ja noch zu meiner Mutti ein paar Häuser weiter gehen :D .

Nächste Woche werde ich den Abendbrei auch kaufen und dann gibt es auch abends was zu löffeln. Momentan gebe ich ihr noch so 17 Uhr etwas Obst als kleine Zwischenmahlzeit.
Die letzten Tage hat das mit dem Mittagsbrei wieder super geklappt, jeweils das Gläschen aufgegessen. :) Das beruhigt mich doch sehr.

Heute war der Fotograf beim Babyschwimmen da. Ich bin schon so gespannt auf die Bilder, muss mich aber noch bis nächste Woche Freitag gedulden.

LG
gast.2187700
30. Okt 2015 23:16
Hallo ihr lieben,

Hab dann auch mal wieder Zeit gefunden euch zu schreiben :lol:
Entgegen meines Plans erst mit der Beikost zu starten wenn Jonah 6 Monate alt ist, musste ich wohl oder übel schon letzte Woche Donnerstag
beginnen. Jonah hatte keine Lust mehr nur die Milch zu trinken und hat uns deutlich zu verstehen gegeben das er jetzt auch was "richtiges " will!
Also gibt es jetzt seit einer Woche Brei den er auch mit größtem Vergnügen isst :D Am Mittwoch kommt dann auch nochmal meine Hebamme um mich zur Beikost zu beraten.

Meine Schwiegermutter war so lieb uns hat uns zum Babyschwimmen
angemeldet! Jonah planscht soooo gern und das möchte ich natürlich
gern unterstützen :) Wir freuen uns schon sehr darauf und sind schon
gespannt auf die 1. Stunde die auch schon am Freitag ist!
Und dann ist da ja noch der Rückbildungskurs der auch nächste Woche startet. Also ein voller Terminkalender :lol:

Jonah hat jetzt seine Füße entdeckt und fängt an sich auf die Seite zu drehen. Er entwickelt sich einfach toll!

Grüße an euch :D
gast.2050489
31. Okt 2015 22:47
@adina - Danke für deine Worte! ich bin ja der gleichen Meinung und kann diese vergleicherei, der man irgendwie ständig/ungewollt ausgesetzt ist, nicht leiden. mache mir sonst bei sowas keine Gedanken, wie du schon sagst- sie hat dafür schon früh Zähne und brabbelt schon seit sie einige Wochen alt ist. und meine Güte- ihr Lachen ist zauberhaft. sie wird's schon machen.
die letzten Tage hat sie uns auch überrascht. sie ist Mega entspannt, lacht richtig laut und hat direkt auswärts mit uns ohne Probleme übernachtet.
mit Brei läufts super. ich wünsch euch was!
Xenatrix
2. Nov 2015 11:02
Hallo,

Emmas Zahn macht immer noch keinen Fortschritt, da ist ne kleine Spitze draußen und das war es. :D

Gestern gab es das erste mal Spinat, scheint ihr geschmeckt zuhaben.

@HalbeHose:
Ich denke auch du brauchst dir da absolut keine Sorgen zu machen. Nike scheint ja schon ganz toll zu quasseln.
Emma ist da eher der sportliche Typ. So richtig brabbeln hab ich von ihr noch nie gehört. Sie gibt eher solche Kreischtöne von sich, was ein lachen darstellen soll :D . Naja das wird irgendwann auch besser werden.

Nachdem Mittag fahren wir heute Emmas Uropa und Uroma besuchen, mal schauen was sie dazu sagen wird.
marienkaefer1000
3. Nov 2015 11:45
Hallo ihr lieben,
ich stille Luisa noch voll und hoffe das ihr das auch noch 3 Wochen reicht.
Dann sind wir umgezogen und dann kann sie gerne was andres bekommen. :)

Ich wollte allerdings so ne Mischung aus Fingerfood und Brei machen.
Hat da jemand von euch Erfahrungmit?

LG Maria und Luisa
sanny<3
3. Nov 2015 16:51
Hallo ihr lieben,

HalbeHose mach dir keine raste. Ich gehe jetzt doch nicht zur krabbelgruppe weil es da immer heißt was kann dein Kind? Oh gott dein Kind macht das noch nicht aber....
Oder was für ein Kuchen backt ihr zum ersten Geburtstag. Z.B. Dinkel Banane oder sowas. Ne den Stress tue ich mir nicht an. Jan-luca ist so perfekt wie er ist. Trotz Feuermahlen und shit happens wenn er was noch nicht kann. Ich freue mich darüber was er kann. Kein Kind hält sich an Statistiken. Das ist quatsch. Dein Kind ist so perfekt wie es ist. Egal was es kann oder nicht kann.

Tja Xenatrix das dauert bis der Zahn richtig durch ist. Spreche aus Erfahrung jan-luca seine beiden wachsen jetzt noch. Aber die tun so klein sie aich sind schon ziemlich weh. Das nixht schön. Aber naja. Er hat sie ohne quängeln im Schlaf bekommen. Was will ich mehr.

Tut mir leid Marienkäfer hab damit auch keine Erfahrung aber ab morgen bekommt jan-luca das selbe was bei uns auf den Tisch steht. Wenn ich Bock auf irgendwas habe bekommt er das auch oder eins der letzten Gläschen die ich noch habe. Aber er bekommt uch schon kanten vom Brot, Milchbrötchen, Milchbrötchen und babykeks zwischendurch. Wollten jetzt auch mit Brot zum Frühstück anfangen aber sie Stückchen sind ihm noch nixht ganz geheuer. Das ist das fingeedood ws er von uns Bekommt.

Jan-luca will anfangen zu robben. Und ist mitten im Schub dann isst er immer doppelt so viel wie sonst. Kleiner Fresssack. Mal sehen wann er da sich ist.

Liebe grüße an euch alle
Xenatrix
3. Nov 2015 19:49
Hallo ihr,

heute Abend gabs nun auch den ersten Milchbrei für die Emma. Hat schon einiges davon gegessen, aber ich denke sie war schon relativ müde und wollte dann nicht mehr.
Sie ist an manchen Tagen eh etwas anstrengend was den Brei betrifft. Gestern hat sie fast gar keinen gegessen, heute Mittag hatte ich Glück, ein ganzes Gläschen.

Das einzige was die Emma als Fingerfood bekommt ist Zwieback, aber da lutscht sie nur etwas und das stückige spuckt sie dann auch schon wieder auf. Aber ich denke sie hat da auch noch etwas Zeit.

Mittlerweile ist das Zähnchen schon etwas mehr draußen :) und ja es tut schon relativ weh, wenn sie auf meinen Finger beißt.
Daher habe ich heute gleich eine Lernzahnbürste gekauft, hat ihr auch gefallen das Zähnchen zu putzen:)
Ansonsten habe ich heute 2 Alnatura-Gläschen und 2 von Bebivita gekauft zum probieren. Bin gespannt ob ich bei ihr da nen Unterschied feststellen werde oder ob es ihr einfach egal ist welchen Hersteller sie ißt.

Bis demnächst.
sanny<3
5. Nov 2015 22:23
Huhu,

Na hast du bei der Emma einen Unterschied gemerkt bei den Gläschen??

Nimmst du zahnpasta für die Emma oder nicht?? Also ich habe welche ohne Fluor weil Jan-luca das mit dem Vitamin D mitbekommt.

Zahnpasta findet er nicht so toll. Wir haben das lernset aus dem dm und eine richtige gekauft von Dr.Best ne ganz kleine und weiche.

Er macht das alles soweit ganz toll und sind beim Leberwurstbrot angekommen und reiswaffel er steht drauf. Das der Wahnsinn.

Jan-luca kann momentan auch hauptsächlich im Schub nur essen und schlafen. Das echt Hammer. Aber lieber si als wenn er nur Schrei.
Am Wochenende schläft er zum ersten mal woanders. Hab nämlich ne Einladung bekommen mit meinem Mann bin gespannt wie das wird. Bisschen komisch ist mir schon wenn ich daran denke. Aber jan-luca ist bei seiner Patentante und der Vertraue ich was das angeht.

Da erste mal ohne mein Baby.

Aber mal allgemein wie geht's euch allen denn so. Hoffe ihr habt alle immer viel Spaß.
Lg
gast.2272789
6. Nov 2015 18:26
Hallo Xenatrix,

das ist ja echt lustig Emmas errechneter Geburtstermin wahr der 30.04.15. Die Geburt musste dann eingeleitet werden weil sie über dem Termin war und ich zu wenig Fruchtwasser hatte und es deshalb gefährlich für sie wurde. Während der Geburt haben bei ihr kurzzeitig die Herztöne aufgehört. Weil sie innerhalb von einer Stunde dann da war.
gast.2272789
6. Nov 2015 18:39
Hallo ihr lieben hab gehört man soll Zahnpasta erst geben wenn sie diese auch wieder ausspucken können, bin mir selber da nicht so sicher ob man welche ohne Fluorid geben darf. Emma hat am 26. Oktober ihren ersten Zahn bekommen und der zweite ist seit gestern durch. :D Können eure Kinder schon krabbeln, Emma würde gerne aber das klappt leider noch nicht. Sie dreht sich im Kreis wenn Sie auf dem Bauch liegt. Sie brabbelt ganz viel und wenn sie keine Schmerzen hat ist sie nur am Lachen. :D

Liebe Grüße
194 Beiträge
loading 19544...