Dezember Babys 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1301505
30. Jun 2014 14:33
Re: Dezember Babys 2013
@Becci: hi, meine beide Kinder sind Winterkinder :D und ich habe meiner Tochter 2 Jahre die D-Fluoretten Tabletten gegeben und meinen Sohn werde ich das gleiche tun.
gast.1290180
30. Jun 2014 20:43
Ich geb gar keine D-Fluoretten mehr, hab einfach aufgehört. Er ist den ganzen Tag an der Sonne. Zähne pitze ich mit Elmex, da ist Fluor drinnen, denk das reicht. Hab das aber nicht mit dem Arzt abgesprochen. Denke mal, dass ihm das nicht schadet. Oder vielleicht hat er deswegen Probleme mit seinen Augen? Also warum diese Frage, wir hatten heute U5, alles gut, außer seine Augen, er hat eine Hornhautverkrümmung und -2,00. Muss jetzt mit ihm zum AUgenarzt. Hat eines eurer Kinder auch sowas? Hab bissl Angst, dass er ne Brille braucht...

Schönen Gruß
gast.1839861
30. Jun 2014 21:38
Hallo,
wir geben statt den D-Fluoretten das Vigantol-Öl. Da ist nur das Vitamin D drin. Ob das Fluor wirklich sinnvoll ist ist ja nicht sicher (solang keine Zähne da sind) aber es steht im Verdacht allergienbegünstigend zu sein. Da wir eh schon ein sehr hohes Allergierisiko haben erhöhen wir das mal lieber nicht ;)
Bei uns hieß es von der Hebamme mind. zwei Winter, der Kinderarzt hat sich noch nicht dazu geäußert. Mit den Augen hat es glaub ich nichts zu tun aber es ist ganz wichtig für den Knochenbau! Dadurch das man es gibt verhindert man die Möglichkeit von Rachitis! Also ich würde es unbedingt weiter geben. Aber dann nicht mit fluorhaltiger Zahnstocher putzen oder halt eben nur Vitamin D ohne Fluor geben (sonst ist es davon zu viel).

@Raphthe: warum hast du so Sorge vor ner Brille? Weil es deinen kleinen stören könnte oder er sie immer absetzen könnte oder warum?

Mädels wir dürfen schon wieder umziehen! Bei uns sind am Samstag schon 7 Monate um! Wahnsinn wie schnell das ging! :o :D
gast.1860889
1. Jul 2014 10:11
Bei uns empfehlen Kinder- und der Zahnarzt die fluortabletten für 2 Jahre zu nehmen. Hatte ich bei meinem großen damals auch so gemacht und wir haben keine Probleme damit gehabt.
Wir machen heute die 6 Monate voll, denn ab morgen ist lulu schon 7 Monate.. Ich weiß gar nicht, wo die geblieben sind. Die zeit verläuft wie im Flug. Noch 5 Monate und wir können 1. Geburtstag feiern... Ahhhhh
Zuletzt geändert von gast.1860889 am 1. Jul 2014 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1860889
1. Jul 2014 10:14
Achso raphte, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein kleiner wegen der Nichtgabe der Tabletten ne hornhautverkrümmung bekommen hat. Aber trotzdem hätte ich das absetzen vorher mit meinem Kinderarzt besprochen. Kannst ja dann mal schreiben, was der Augenarzt gesagt hat. LG
gast.1697868
1. Jul 2014 16:27
Huhu ihr lieben,
Thema in 7-12 Monate ist eröffnet unter gleichem Namen wie hier.
(Dezember babys 2013) Dürfen ja nun umziehen, heute ist ja der 1. :D
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...
141 Beiträge
loading 19544...