Dezember Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
happyfee
26. Jun 2012 18:22
Re: Dezember Mamis 2011
Hallo Uta :)
Schön das Pascal wieder beikost annimmt ;)
War echt toll mal wieder etwas zusammen zu machen,auch wenn man nur Bummeln geht... :)
Herzlichen Glückwunsch zu Zahn 3 und 4 :D :D mal sehen wann es bei Lilly soweit ist....

@Jessi8712
also ich mache mit Lilly jeden Abend das selbe,bevor es ins Bett geht....erst spielen wir noch ein bisschen und kuscheln...dann wird sie gewaschen und eingecremt ,frisch gewickelt und dann ab in den Schlafsack...gehe dann mit ihr ins Wohnzimmer ,da bekommt sie ihre Flasche und dann geht es ab ins Bett...
sie hat bis vorkurzem auch durchgeschlafen so 11-12 std...aber das kann sich natürlich auch immer mal ändern...durch einen Schub oder zahnen...im Moment kam sie auch wieder 3-4 mal... gestern Nacht nur einmal ... Lilly schläft ab den 3.Monat alleine in ihrem Zimmer,da sie Ruhe braucht...wir haben aber ein Babyphone.Und ich gehe ab und zu mal rein und schaue nach ihr :)
LG und Euch allen einen schönen Abend
gast.1206822
26. Jun 2012 19:06
hallo Jessi8712

meine kleine wird monate 7 monate alt und sie hat feste schlafzeiten
sie geht zwischen halb 7 und 7 schlafen und sie geht auch alleine schlafen. ich wollte sie nicht am arm zum einschlafen bringen da ich angst hatte sie schläft sonst nie alleine.
ich habe ungefair angefangen da war sie 3 monate alt. sie hat ihr fläschchen im dunkeln in ihren zimmer bekommen ( ein schlummerlicht brannte) dann hab noch mit ihr gekuschelt und dann hab ich sie ins bett gelegt und die spieluhr aufgedreht. und sie ist dann immer alleine eingeschlafen und das haben wir uns so beibehalten sie geht immer brav alleine schlafen.
in unseren bett schläft sie nicht da sie platz haben will und wenn sie bei uns liegt stören wir sie :) ich glaub sie hat das letzte al bei uns im bett geschlafen da war sie 3 monate alt.

eigentlich schläft unserer maus durch hin und wieder wird sie munter da will ie den schnuller und schläft dann brav weiter. hatten aber auch phasen da musste ich 10 mal in der nacht aufstehen. monentan ist es in der nacht schlimm sie ist total verkühlt und hustet und hat fieber. sie trinkt am abend nur 100 ml milch und meistens so um 22.00 uhr wird sie munter da sie keine luft bekommt und hunger hat. da dauert es meistens 2 stunden bis ich sie zum schlafen bring.
ich hoffe das legt sich bald wieder. :( sie ist so arm :(

ich hab auch mal eine frage an euch wie ist das bei euern kindern wenn sie brei essen wenn ich ihr den löffel in den mund geben dann ist sie den brei vom löffel und gibt nachher immer ihre zunge raus den brei schluckt sie aber und dann wandert jedes mal die zunge raus wollte mal fragen ob das bei euren zwergen auch so ist. denn ich hab von einer freundin gehört das ihre tochter das nicht macht und sie das nicht kennt. ( annika isst sc hon brei seit dem sie 4 monate ist und sie macht das von anfang an)
gast.1448488
26. Jun 2012 21:21
Guten Abend liebe Mamis :D
@Jasmin: dankeschön ich gib Pascal morgen früh einen Bussel von dir :D
wir wollen am Samstag alle zusammen (Papa,Mama,Patrick und
Pascal) mal wieder in den Zoo gehen.Bin mal gespannt wie der kleine
reagiert :D
Mit Patrick war ich schon oft dort,er findet es immer wieder super :D
Wenn mein Mann und ich mal etwas alleine unternehmen wollen,ist
das immer schwierig,da es keine Oma und keinen Opa mehr gibt :(
Wir haben da eine sehr zuverlässige Erzieherin,die bei uns zu Hause
dann die Kinder behütet :D natürlich gegen Bezahlung ;)
Ansonsten gibt es nix neues weiter zu berichten,es läuft alles bestens wieder
und wir sind wie immer glücklich und zufrieden :D
LG Uta
gast.1448488
26. Jun 2012 21:38
Hallo Jessi8712 :D
Ich habe zwei Söhne,einer 3,5 Jahre und einer 6,5 Monate, und beide haben
feste Schlafenzeiten,auch der kleine.
Mein kleiner bekommt Abends seinen Milchbrei und etwas Obst,etwas Tee und
danach wird er gewaschen oder gebadet (Baden ist bei uns 2 -3 mal die
Woche),dann frisch gewickelt und es wird noch ein wenig geschmust.
So um 20.30 Uhr geht es dann in den Schlafsack und in sein Bett (ist von Anfang an so) er kaspert dann noch ein wenig und schläft dann ein bis morgens um 7.00 Uhr da wird er langsam wach.
Wenn er dann wach ist,möchte er immer noch ein wenig rumkaspern :D
in der Zeit mache ich ganz gemütlich die Milch fertig und um 7.30 Uhr gibts sie
dann 235ml trinkt er aus.
Gesamte Schlafenzeit sieht so aus:
20.30 Uhr - 7.00 Uhr
9.30 Uhr - 9.50 Uhr ein Nickerchen :lol:
13.00 Uhr - 15.00 Uhr Mittagsschlaf
das wars
Ich muss aber dazu sagen,das ich von ihm verwöhnt werde und zwar von
Anfang an,denn nach der Geburt eine Woche später seitdem schläft er
von sich aus schon durch,somit kennt er keine Nachtmahlzeit ;)

Mein großer hatte auch erst mit 6 Monaten durchgeschlafen,also ich kenne
das auch anderst ;)

LG Uta
gast.132139
27. Jun 2012 09:13
Guten Morgen Mädels!

An alle neuen erstmal ein herzliches Willkommen!

Ich habe 4 Kinder und 3 davon haben super geschlafen. Ca. 1 Woche nachdem wir aus dem KH waren gab es Schlafenszeiten mindestens von 23 h bis 5 h. Das hat sich dann immer weiter ausgedehnt. Meine Kleinste schläft auch in der Regel von 21 - 7.00 h. Die braucht Abends immer nochmal eine Kuscheleinheit, wenn die ganze Meute im Bett ist. Tagsüber schläft sie auch. Meist so gegen 9.30 h. Mal 30 min, mal 1 1/2 h. Nach der Mittagsmahlzeit schläft sie auch 1 - 2 h und je nachdem wieviel sie am Vormittag geschlafen hat kann es vorkommen, das sie am Nachmittag nochmal ein Nickerchen macht. Bei meiner jetzt 2 jährigen Tochter war es so, das sie in der Nacht ständig kam und an die Brust wollte. Das ging auch Monate lang so. Ich konnte einfach garnichts daran ändern. Was ich immer gemacht hab ist, das meine Kinder tagsüber immer bei mir in der Nähe geschlafen, heißt es war nicht dunkel und es war auch nicht leise. Mittags, wenn alle schlafen ist es natürlich leiser als sonst aber es läuft Radio oder Fernseh ich darf mich unterhalten und das Telefon wird auc nicht ausgeschaltet. Meines erachtens ist das ein wichtiger Punkt, damit die Kinder Tag und Nacht unterscheiden können.

LG
gast.1220445
27. Jun 2012 19:36
Hallo Ihr Lieben

so nun will ich mich auch mal wieder melden.
Jetzt geht es uns wieder gut. Ich war vom Sonntagmittag bis gestern mittag mit Finn im Krankenhaus.
Er ist am Sonntag kurz vor dem Mittagessen aus dem Hochstuhl gefallen :cry: . Es war ungefähr 1m, aber gottsei dank war noch ein Stuhl dazwischen, das nichts weiter passiert. Er hat auch sofort geschrien und wir haben ihn auch gleich untersucht ob soweit alles i.O. ist. Gegessen hatte er auch noch und sein Mittagschlaf hat er auch gemacht.
Ich hatte trotzdem keine Ruhe und so sind wir dann ins KH gefahren, dort saßen wir erstmal 2,5 Std. in der Notaufnahme, da kein Kindechirung da war. Naja dann kam mal endlich jemand und die Untersuchung war auch ok, da die Fontanelle auch noch nicht zugewachsen ist, hat man uns sofort zur Kinderklinik geschickt um einen Kopfultraschall zumachen. Dort hat man uns gesagt, dass so ein Sturz auch noch spätere Auswirkungen haben kann in den nächsten 48 Std. und es besser wäre, wenn Finn da bleibt. Also sind wir da geblieben, besser ist besser.
Finn wurde dann an ein Messgerät angeschlossen, wo die Herztöne, Plus und Blutdruck gemessen wurden. bis Montag mittag hatten wir die Kontrolle stündlich, da konnte er auch nachts sehr schlecht schlafen, aber ab montag Mittag dann nur noch aller 3 Std. und das ging dann auch.
Also kurzum gesagt, es ist alles i.O. Ich muss aber ehrlich sagen, ich war überrascht wie geduldig er alles mit gemacht hat. Er hat sogar die 2. Nacht komplett auf dem Bauch geschlafen und eigentl. durch.

Ich habe aber ein total schlechtes Gewissen und habe am Sonntag auch nur geweint, es hätte nicht passieren dürfen. Es war zwar nur ein Bruchteil einer Sekunde, aber es geht halt nichts mehr ohne anschnallen.

@ Jessi8712
Wir haben auch feste Schlafzeiten. Die haben wir auch schon seit dem Finn da ist. Aber er schläft trotzdem nicht durch, wir haben das gleiche wie Du, dass er manchmal nur 2 kommt und in anderen Nächten auch bis zu 10 mal.

Unser Schlafplan ist so aus:

Zwischen 08.- und 09.00 im Kinderwagen, ca. 45min
zwischen 11.30 und 11.45 Uhr = ca. 2 bis 2,5 Std. Mittagsschlaf
zwischen 18.30 und 19.15 Uhr ins Bett.

Früh kommt er meistens zwischen 05. und 06.00 Uhr und ist dann putzmunter.
Wir haben mittags und abends auch kleine Rituale, wobei das am Abend länger ausfällt.
Mittags wird gegessen, dann gewickelt und dann ziehe ich ihn bis auf den Body aus und ziehe seinen Schlafsack an. Ziehe die Rollos runter, lege ihn hin, dann will er sein Nucki und sein Kuscheltier, dreht auf die Seite und ich ziehe dann noch seine Melodie auf und gehe raus.

Abends wird mit der ganze Familie gegessen, dann gehts auch wieder ins Bad, gewickelt gewaschen, manchmal noch eine kleine Massage wenn er nicht zu müde ist, Zähne putzen, Schlafsack an, dann gehe ich mit ihm ins Schlafzimmer, ziehe die Rollos wieder runter und ab da kuschelt er sich schon an mich ran, dann lasse ich ihn noch solange oben, bis er gebäuert hat, sofern nicht vorher schon geschehen, und dann auch hinlegen, nucki, Kuscheltier, dann summe ich noch zwei Guten Nachtlieder und streichele sein Hand und ziehe zum Schluss auch noch seine Spieluhr auf und gehe dann raus. Zurzeit schläft er problemlos ein und meldet sich dann ab 23.00 Uhr wieder und dann meistens im 2 Std.Rhtymus. Manchmal will er auch nachts noch die Flasche haben, aber in letzter Zeit nicht mehr, da gebe ich ihm Tee.
Er schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer mit, da sein Kinderzimmer noch nicht fertig ist.

Sorry für den Roman.
Wünsche Euch eine gute Nacht und bis morgen.

Lg knudeltim
happyfee
27. Jun 2012 20:00
Huhu
@knudeltim
Oh man da habt ihr ja nochmal Glück gehabt,das Finn nichts passiert ist...Es war richtig das du ins KH gefahren bist...ich schnall Lilly auch immer an,sie ist ja ein kleiner Wirbelwind und die sind so flink ... :) sicher ist sicher...Ich hoffe dir geht es auch wieder besser...

@Uta
Familien Ausflüge finde ich Klasse . Bin auch mal gespannt wie Pascal reagiert,kannst dann ja mal berichten ;)Es gibt ja soooo viel zu sehen :)
Dann wünsche ich Euch viel Spass im Zoo :)

LG und einen schönen ruhigen Abend
gast.1448488
27. Jun 2012 21:21
Guten Abend Mamis :D
@Knudeltim: Zum Glück hat eure Glücksfee sehr gute Arbeit geleistet
ich wäre auch gleich ins KH gefahren
es freut mich riesig das es eurer kleinen gut geht :D
@Jasmin : Au ja ich freue mich auch schon darauf :D
Ausflüge sind uns immer sehr wichtig und wir sind auch jedes
Wochenende unterwegs,vorrausgesetzt das Wetter spielt mit ;)
Ich werde natürlich berichten,wie der Tag dann war und wie
Pascal reagiert hat :D
Wir nehmen wie immer die Kamera und Camcorder mit.
Schade das man hier nix hochladen kann,sondern nur beim
Flohmarkt ;)
Heute habe ich eine große Spieleküche bekommen,für den großen Patrick,
er hatte sich eine gewünscht und was soll ich sagen,als ich alles ausgepackt hatte und fertig war mit zusammenbauen,da hat sich mein kleiner Pascal den Karton geschnappt und mit gespielt :lol:
Na ja den Karton konnte ich hinterher vergessen :lol:

So das wars mal wieder und ich wünsche euch eine gute Nacht und
schlaft alle gut :D
LG Uta
gast.132139
28. Jun 2012 09:18
Morgen zusammen!

Knudeltim, bin froh, dass dem Kleinen nichts passiert ist. Die Kleinen werden jetzt mobil und da ist anschnallen überall angesagt. Meine Amelie ist mir damals auch aus der Babyschale gefallen, ist aber auf dem Po gelandet. Mach dir nicht so große Vorwürfe. Deinem Kleinen geht es gut und so schnell passiert dir das nicht nochmal. ;)

Uta, schau mal hier:

http://www.bilder-space.de/

Einfach Bild hochladen und Link kopieren und in deine Mail einsetzen. Dann funktst. es auch hier.

Hier mal ein Beispiel: Carmela bei mir auf dem Arm zur Taufe.

http://www.bilder-space.de/bilder/8de9c4-1340867749.jpg

LG
gast.1448488
28. Jun 2012 10:31
Guten Morgen Mamis :D
@Melina : vielen Dank,werd ich gleich mal probieren :D

so mal sehen ob es funktioniert
sollte Pascal sein mit 5 Monaten :D

http://www.bilder-space.de/bilder/cfb6ef-1340872034.jpg

jetzt bin ich gespannt :lol:

LG Uta
gast.1448488
28. Jun 2012 10:32
hurra es hat geklappt :lol:
gast.132139
28. Jun 2012 10:56
klappt doch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
manchmal muß man nur wissen wie! ;)
happyfee
28. Jun 2012 14:34
Hallo
danke Melina 181 für den Tipp,probiere ich später auch mal aus ;-)

@Uta
Pascal ist ja echt süß :D

klasse so kann mal die Zwerge sehn :)

einen sonnigen Tag euch ...bis später
happyfee
28. Jun 2012 18:24
gast.1448488
29. Jun 2012 09:25
Einen schönen guten Morgen Mamis :D
@Jasmin : deine kleine ist aber sowas von süüüüüüüüüüüüüüssssssssssssss :D
hast du ganze Arbeit geleistet :D
sowie ich mal ein bissel mehr Zeit habe,werde ich ein paar Fotos von uns zeigen :D
wer macht von euch mit :D
So die Arbeit ruft wieder
LG Uta
169 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...