Dezember Mamis 2015

Die Sinne erwachen
Elternforum
Krümelchen/
5. Jun 2016 13:13
Re: Dezember Mamis 2015
Rudert euer Baby auch so mit den Armen? Mir ist das die letzten Tage mal aufgefallen.aber das macht sie nur wenn sie liegt, sie schreit dabei aber nicht .
Elbenkriegerin
6. Jun 2016 08:49
Ich habe meiner Hebamme nichts geschenkt, breue das aber irgendwie ein bisschen :?

Erfahrungen mit früh geschlossener Fontanelle habe ich leider auch nicht.

Mit den Armen rudern tut Svea nicht so stark habe aber neulich ein 6,5 Monate altes Baby getroffen was das auch gemacht hat! Ist also normal denke ich :)

Wir füttern jetzt seit einer Woche Mittagsbrei und seitdem schläft Svea viel besser! Trotz kommenden Zahn. Nur letzte Nacht kam sie mal wieder 2 x.

Svea verdrückt jetzt auch schon 190 g Gemüse-Kartoffel-Brei. Das ist ja eigentlich schon eine Mahlzeit aber ich stille hinterher noch und sie trinkt auch immer was. Soll ich da vielleicht den Abstand verlängern und nur Wasser anbieten? Oder ist das zu früh?
angobj
6. Jun 2016 11:05
Wir haben der Hebamme auch nichts geschenkt. Sie war auch nicht lange da und die letzten Male total im Streß und nur jeweils 10min da... Wenn du dich aber gut mit ihr verstehst, würde ich ihr was schenken (hätte ich auch gemacht).

Wir besuchen seit letzter Woche einen DELFI-Kurs bei uns im Kindergarten/Familienzentrum. Ich finde es ganz schön, die kleinen sind fast gleich alt und man kann sich austauschen.

Bjarne bekommt seit ein paar Wochen Brei. Wir nehmen Gläschen. Er schafft inzwischen 150g-190g Gemüse-Kartoffel/Reis-Fleisch-Brei. Wenn er aufgegessen hat, bekommt er noch etwas Obst. Davon will er aber sehr viel :roll: ich gebe ihm höchstens ein halbes Glas (ca 60g). Wie macht ihr das.?

Ich hab die Milchmahlzeit immer kürzer werden lassen nach dem Brei und nachdem er den ganzen GKF-Brei geschafft hat, gar nicht mehr sofort angeboten. Habe gedacht, er meldet sich dann schon eher, wenn er wieder Hunger hat. Ist aber nicht der Fall.

Mit der Frontanelle habe ich keine Erfahrung. Was hat den der Arzt dazu gesagt? :)
gast.2182958
6. Jun 2016 13:40
Die Ärztin meinte nur, dass wir jetzt sein Köpfchen beobachten müssen ob es schön weiter wächst.
Müssen jetzt immer zur Kontrolle um den Umfang zu messen.
Habe sie denn gefragt ob es Probleme machen kann wenn die Fontanelle zu früh geschlossen ist und sie meinte dann nur ja kann.
Naja mal gucken.
Hab ja mal son bisschen darüber gelesen im Internet.
Hätte ich das mal nur nicht gemacht :(
angobj
6. Jun 2016 20:27
Hm, das klingt ja nicht sehr aufbauend....
Im Internet sollte man sowas wirklich nicht nachlesen, das verunsichert nur noch mehr :|
gast.2182958
6. Jun 2016 21:58
Ja und das ist mein Problem, dass ich mich immer im Internet belese u da schon wieder auf schreckliche sachen gestoßen bin.
gast.2199573
7. Jun 2016 15:01
Hallöle, ich melde mich auch mal wieder.
Dinchen man darf nicht alles beachten was im Internet steht das verunsichert nur. Es wird schon alles gut wirst sehen. Daumen sind gedrückt.

Uns geht es supi. Pia bekommt schon 3 Breimahlzeiten. Mittags, nachmittags und abends. Irgendwann hat sie angefangen mir die Flasche zu verweigern sie hat getobt und gemeckert. Als ich ihr Brei gegeben habe war sie glücklich und zufrieden.
Mittags bekommt sie auch höchstens ein halbes Glas Obs. Meistens ist sie schon mit ein paar Löffelchen zufrieden. Danach bekommt sie Wasser.
Drehen macht sie auch nicht mehr. Sie hat sich vom Bauch schon auf den Rücken gedreht das macht sie aber momentan nicht mehr.
Nächste Woche gehen wir das 1 mal zum Babyschwimmen. Hat das auch jemand geplant?
meldan09
7. Jun 2016 20:11
Halli Hallo

Wir werden alle zusammen legen und unserer Hebamme einen großen Blumenstrauß schenken, als Dankeschön.

Kim dreht sich auch noch nicht auf den Bauch, weiß irgendwie nicht wohin sie mit ihrem Arm soll, der unten liegt.

Sie hat auch schon durchgeschlafen, aber im Moment nicht mehr. Die letzte Nacht war sehr tobolent bei uns. Musste bestimmt 5 mal raus um zu ihr zugehen. Sie hat einen kleinen Infekt bekommen, hat sehr oft gehustet. Waren auch beim Arzt, er hat uns Hustensaft verschrieben. Den mag sie nicht wirklich, aber ich hab ihr gleich Wasser zum nachspülen gegeben.

Mal schauen wie die Nacht wird. Hoffe besser als die letzte.

Das mit der Fontanelle kenn ich nicht. Wir haben unsere U5 im Juli. Mal sehen wie groß sie geworden und wie schwer sie ist.

Ich gehe 1mal die Woche zum PEKIP mit Kim. Gefällt mir da sehr gut, zumal auch von meinem Kurs Muttis da sind mit ihren Mäusen.
Krümelchen/
8. Jun 2016 09:33
Also als ich angefangen habe ihr mittags was zu geben, dann habe ich ihr nachher auch noch etwas Milch gegeben. Aber als sie dann soweit War und genug gegessen hatte, dann habe ich ihr nur noch babywasser gegeben, bzw selbst abgekochtes. Funktioniert auch ganz gut.

Hatte vorhin im expertenfotum gelesen, dass es wohl eine gewohnheitssache ist mit der Milch nachts geben. Man soll das immer mehr reduzieren und sie anders versuchen wieder zum einschlafen zu bringen. Aber ich weiß nicht ob ich das so hinbekomme... wenn sie dann doch nachts Hunger hat...

Ich fange jetzt an zu einem outdoor Kurs zu gehen mit der kleinen. Bin gespannt ;) was anderes gibt es hier leider nicht so wirklich für mich :(
Jacsu
10. Jun 2016 14:09
Hallo :)

Am Dienstag hatten wir fürs erste die letzte Impfung. Joshi hat sie super weggesteckt.

Seid er sich drehen kann schläft er immer mit überstrecktem Kopf. Mach mir da etwas Gedanken :? Kennt das jemand von euch?

Ich wollte jetzt mit Abendbrei beginnen, da Joshi am Tag nicht mehr so oft an die Brust will. Was gebt ihr da zum essen? Nachts möchte er noch gestillt werden und trinkt dann auch richtig gut nur tagsüber eben nicht.

Dinchen mit den Fontanellen kenn ich mich leider auch nicht aus. Hab bei uns im U-heft gelesen dass Joshis Fontanellen noch nicht optimal sind. Aber keine Ahnung was das jetzt bedeutet die Kinderärztin hatte auxh nichts gesagt. Aber es wird bestimmt nur halb so schlimm sein wie man immer denkt ;)

Liebe Grüße :)
Lenichen3
11. Jun 2016 15:58
Halli ihr Lieben,

Ich bin auch mal wieder am Start und finde es total schön, dass man ständig Gemeinsamkeiten unserer Kinder oder unsrer Pläne liest :D

Unsre kleine Maus dreht sich jetzt auch ab und an und bekommt seit 1 1/2 wochen Brei klappt super finde ich und danach (wenn sie quengelt) bekommt sie noch ma die Brust. Ich glaube ab und an schläft Mia auch mit überstrecktem Kopf-ist das schlimm?

Babyschwimmen startet bei uns auch nächste Woche - weiß nicht mehr wer da gefragt hat. Bin schon gespannt weil baden liebt sie nicht so :?

Wünsche allen ein schönes Wochenende

LG
Jacsu
11. Jun 2016 21:01
Hmm ich weiß leider nicht. Wollte wo wir beim Impfen waren die Kinderärztin fragen, habs dann aber ganz vergessen weil ich wegen Joshis Hoden ganz durcheinander war :? Da war nämlich nurnoch eine im Hodensack und die andere war verschwunden :shock: ist aber zum Glück wieder aufgetaucht :lol:

Joshi dreht sich jetz auch immer auf den Bauch und wieder auf den Rücken. War da total stolz auf ihn :D

Zum Babyschwimmen wollte ich auch sehr gerne, aber der kleine Mops schreit beim Baden schon wie am Spieß...

Hab die Liste mal vorgeholt :)

Dinchen1511: Levi 17.11.2015, 3620g, 48cm
meldan09 : Kim Lotte 02.12.2015 , 3440g, 53cm
adri*: Liah, 06.12.2015, 2900g, 49cm
Gizmo 1978 : Marius geb. 07.12.2015, 4580 g, 55 cm
Elbenkriegerin: Svea, 8.12.2015 - 3230 g 51 cm
EckiJr: Pia, 14.12.2015, 2790g, 49 cm
Krümelchen: Amilia 16.12.15 , 2900 Gramm, 51 cm und 33 cm KU.
Andrea+Michael: Elisa Jasmin 20.12.2015, 3150g, 49cm
Schmetterling93: Leon Alexander 24.12.2015, 2790g, 48cm
angobj: Bjarne, 24.12.2015, 2030g, 48cm
Lenichen3 : Mia 25.12.2015 , 3350gr , 50cm
Javea : Lea Kristin, *28.12.2015, 3860g, 52cm, 39cm KU.
Monnlight : Mia 01.01.2016 - 3530g, 51 cm (Termin 26.12.)
Jacsu: Joshua 07.01.2016, 3300g, 50cm
Emma-Lou'15
11. Jun 2016 21:45
Hallo ihr Lieben,

Ich geh am Stock :| ;)
Wir haben hier zum Abend hin einen kleinen Terroristen sitzen, der auf den Namen Emma hört. ;)
Es ist seid 4 Tagen für sie/uns eine Qual ins Bett zu gehen/ sie ins Bett zu bekommen. Ich war eben EINE Stunde bei ihr drin. Nur am schreien der kleine Drops :(
Sie ist nun 24 Wochen alt. Hattet/habt ihr das auch?

Sonst ist sie gerade auf folgendem Stand:
74cm ~ 8300 Gramm und KU 44 cm (Fontanelle ist nicht geschlossen)

Sie isst mittags Gemüsebrei Möhre, Brokkoli, Zucchini und jeweils mit oder ohne Süsskartoffel(60-90Gramm), Fenchel verträgt sie leider noch nicht. abends Reisflockenbrei (90-110 Gramm) manchmal mit Apfel- oder Birnenmus. Ich koche alles selber und bis jetzt meckert sie nicht über meine Kochkünste ;)

LG Daniela
Krümelchen/
11. Jun 2016 23:32
Also gestern und heute wollte sie auch nicht so richtig. Aber ging nach einer kurzen Zeit wieder. Hat Emma vielleicht noCh Hunger nach der letzten Mahlzeit? Oder schläft sie tagsüber nicht mehr so gut? Das hatte ich nämlich ;)

Also mit dem schwimmen ist wahrscheinlich nicht für jedes Baby ;) meine kleine mag auch kein baden, trotzdem sind wir mit ihr schwimmen. Nach dem zweiten Besuch war alles okay ;)

Ich kann mir bald nicht vorstellen dass es schlimm ist mit dem überstreckten kopf, wer weiß wie wir manchmal schlafen denke ich ;)
Emma-Lou'15
13. Jun 2016 17:16
Hey,
Nee am Hunger kann es nicht liegen, da sie im Zimmer die letzte Mahlzeit bekommt und diese auch dann nicht immer leer macht...
Letzte Nacht war es aber etwas entspannter für alle. Wir mussten nur noch 2x rein und dann hat sie geschlafen. Auch recht ruhig, was mich gewundert hat. Ich hoffe sooooooo sehr, dass die kommende Nacht auch so wird. 8-)

LG
175 Beiträge
loading 19544...