Dezember Babys 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jun 2014 16:49
Re: Dezember Babys 2013
Also ich hab zwar die Gruppe eröffnet aber verantwortlich sind hier alle denk ich
. Aber stimmt das mit der Liste wurde etwas vernachlässigt. Fand es auch immer toll da ein paar neue Babys drauf zu sehen
Malu, das ist ja prima. Meine Maus kämpft auch grad ziemlich viel mit den zähnchen. Ich glaube was blitzen zu sehen aber spür noch nicht. Der Sabber läuft fleißig und gekaut wird alles was geht
mal sehen wann sie endlich raus kommen.
Die Armen kleinen haben ja grad auch echt mit dieser Hitze zu kämpfen, eure auch? Also bei den 36 C vor gestern lief das Wasser nur so runter oder
Meine ist grad auch extrem anhänglich darf nicht mal ausm Zimmer da weint sie schon aber strahlt sobald ich sie dann auf den Arm nehme. Aber es ist toll zu sehen was sie nach so ner Phase wieder neues können...

Malu, das ist ja prima. Meine Maus kämpft auch grad ziemlich viel mit den zähnchen. Ich glaube was blitzen zu sehen aber spür noch nicht. Der Sabber läuft fleißig und gekaut wird alles was geht

Die Armen kleinen haben ja grad auch echt mit dieser Hitze zu kämpfen, eure auch? Also bei den 36 C vor gestern lief das Wasser nur so runter oder

Meine ist grad auch extrem anhänglich darf nicht mal ausm Zimmer da weint sie schon aber strahlt sobald ich sie dann auf den Arm nehme. Aber es ist toll zu sehen was sie nach so ner Phase wieder neues können...
14. Jun 2014 20:06
Mein Kleiner hat jetzt zwei Nächte ohne Problem bis drei halb vier nachts geschlafen, davor musste ich ihn mal eine halbe stunde tragen und wasser geben, dann hat er bis sechs geschlafen und um sieben wieder hunger gehabt, gestern nacht, reichte ihm das Wasser dann nicht und er wollte wieder seine Flasche Milch. Er ist etwas mehr als 6 Monate, meint ihr ich kann ihm langsam daran gewöhnen nachts nichts mehr zubekommen. Muss sagen, dass er wenn er richtig schreit, dann bekommt er seine Milch, manchmal glaub ich, er will nur Nähe, lege ich mich mit ihm hin, dann findet er es ist nicht so toll. Mal schauen, wie diese Nacht wird. Er hat heute viel gegessen, Spätzle, Hefeteig gebacken...Er will lieber vom Tisch mitessen, als Brei, Will ihn aber jetzt nicht zu viel geben, denn nach seinem Brei isst er auch noch mit uns mit, weil er einfach bissl kauen will. Was könnte ich denn kochen? Mein Großer isst alles wie wir, weiß gar nicht, was ich dem Kleinen geben soll. Morgen bekommt er Kloß und Wirsing. Er kaut einfach gerne...
14. Jun 2014 21:27
Raphthe hat geschrieben:
> Mein Kleiner hat jetzt zwei Nächte ohne Problem bis drei halb vier nachts
> geschlafen, davor musste ich ihn mal eine halbe stunde tragen und wasser
> geben, dann hat er bis sechs geschlafen und um sieben wieder hunger gehabt,
> gestern nacht, reichte ihm das Wasser dann nicht und er wollte wieder seine
> Flasche Milch. Er ist etwas mehr als 6 Monate, meint ihr ich kann ihm
> langsam daran gewöhnen nachts nichts mehr zubekommen. Muss sagen, dass er
> wenn er richtig schreit, dann bekommt er seine Milch, manchmal glaub ich,
> er will nur Nähe, lege ich mich mit ihm hin, dann findet er es ist nicht so
> toll. Mal schauen, wie diese Nacht wird. Er hat heute viel gegessen,
> Spätzle, Hefeteig gebacken...Er will lieber vom Tisch mitessen, als Brei,
> Will ihn aber jetzt nicht zu viel geben, denn nach seinem Brei isst er auch
> noch mit uns mit, weil er einfach bissl kauen will. Was könnte ich denn
> kochen? Mein Großer isst alles wie wir, weiß gar nicht, was ich dem Kleinen
> geben soll. Morgen bekommt er Kloß und Wirsing. Er kaut einfach gerne...
Meinst du nicht, dass das viel zu scharf gewürzt bzw. zu salzig für den kleinen Mann ist, wenn er schon fast alles von euch mitisst? Ich wäre da vielleicht noch etwas vorsichtig...
LG
> Mein Kleiner hat jetzt zwei Nächte ohne Problem bis drei halb vier nachts
> geschlafen, davor musste ich ihn mal eine halbe stunde tragen und wasser
> geben, dann hat er bis sechs geschlafen und um sieben wieder hunger gehabt,
> gestern nacht, reichte ihm das Wasser dann nicht und er wollte wieder seine
> Flasche Milch. Er ist etwas mehr als 6 Monate, meint ihr ich kann ihm
> langsam daran gewöhnen nachts nichts mehr zubekommen. Muss sagen, dass er
> wenn er richtig schreit, dann bekommt er seine Milch, manchmal glaub ich,
> er will nur Nähe, lege ich mich mit ihm hin, dann findet er es ist nicht so
> toll. Mal schauen, wie diese Nacht wird. Er hat heute viel gegessen,
> Spätzle, Hefeteig gebacken...Er will lieber vom Tisch mitessen, als Brei,
> Will ihn aber jetzt nicht zu viel geben, denn nach seinem Brei isst er auch
> noch mit uns mit, weil er einfach bissl kauen will. Was könnte ich denn
> kochen? Mein Großer isst alles wie wir, weiß gar nicht, was ich dem Kleinen
> geben soll. Morgen bekommt er Kloß und Wirsing. Er kaut einfach gerne...
Meinst du nicht, dass das viel zu scharf gewürzt bzw. zu salzig für den kleinen Mann ist, wenn er schon fast alles von euch mitisst? Ich wäre da vielleicht noch etwas vorsichtig...
LG
15. Jun 2014 13:42
Ich würze für ihn die Soße nicht, das Gemüse ist auch ungewürzt, habe wie bei meinem Großen extra Töpfe. Die Klöße heute haben ihm geschmeckt...Er kaut einfach gerne...
16. Jun 2014 09:29
so, jetzt haben wir 2 zähnchen...
sagt mal bleiben eure zwerge auf dem bauch liegen wenn ihr so rum dreht... meiner dreht sich sobald er auf dem bauch liegt wieder zurück. alle sagen die bauchlage wäre jetzt so wichtig wegen muskeln aufbauen zum robben aber meiner will einfach nicht auf den bauch. er hat das auch als 1. gelernt von bauch zurück auf den rücken... erst dann kam von rücken auf den bauch... ich kann ich ja nicht anbinden damit er auf dem bauch liegen bleibt. hab es schon versucht große kissen links und rechts hinzulegen aber er findet irgendwie ein weg und wenn er auf der seite liegt langt es ihn auch... nur nicht auf dem bauch. mfg

sagt mal bleiben eure zwerge auf dem bauch liegen wenn ihr so rum dreht... meiner dreht sich sobald er auf dem bauch liegt wieder zurück. alle sagen die bauchlage wäre jetzt so wichtig wegen muskeln aufbauen zum robben aber meiner will einfach nicht auf den bauch. er hat das auch als 1. gelernt von bauch zurück auf den rücken... erst dann kam von rücken auf den bauch... ich kann ich ja nicht anbinden damit er auf dem bauch liegen bleibt. hab es schon versucht große kissen links und rechts hinzulegen aber er findet irgendwie ein weg und wenn er auf der seite liegt langt es ihn auch... nur nicht auf dem bauch. mfg
16. Jun 2014 15:02
Hallo,
meiner geht seit er drei Monate ist in die Bauchlage, ist seine Lieblingsstellung. Fängt jetzt auch das Krabbeln an, Zahn 3 und 4 sind jetzt auch durch, weiß jetzt auch, warum er die gestrige Nacht durchgeschlafen hat, das macht er nur, wenn er Zähne bekommt.
Wenn ein Kind nicht in die Bauchlage länger möchte, dann will es halt nicht, manche bauen erst später die Muskeln auf...
meiner geht seit er drei Monate ist in die Bauchlage, ist seine Lieblingsstellung. Fängt jetzt auch das Krabbeln an, Zahn 3 und 4 sind jetzt auch durch, weiß jetzt auch, warum er die gestrige Nacht durchgeschlafen hat, das macht er nur, wenn er Zähne bekommt.
Wenn ein Kind nicht in die Bauchlage länger möchte, dann will es halt nicht, manche bauen erst später die Muskeln auf...
16. Jun 2014 15:27
Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und er will auch nicht länger auf dem Bauch liegen bleiben. Ich finde es ok, wenn er jetzt noch nicht soweit ist. Die Zeit wird kommen, da mache ich mir nicht allzu viel Gedanken. Zähne hat er noch keine.
20. Jun 2014 20:06
Heute hatten wir auch endlich die U5...
Luisa ist 71 cm groß und wiegt 8730 g, wobei die windel mitgewogen wurde
Luisa ist 71 cm groß und wiegt 8730 g, wobei die windel mitgewogen wurde

21. Jun 2014 20:31
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Seit einer Woche schläft Jonas nun alleine in seinem Bett ein, bin so stolz auf uns, das ist echt eine enorme Entlastung, nicht das ewige Geschaukel auf dem Arm und Geweine, weil er gegen den Schlaf kämpft. Das tut er zwar immer noch, ist ja normal für Babys/Kinder, man könnte ja was verpassen, aber nicht mehr ständig und nicht mehr so lange. Aber dafür waren die Nächte diese Woche echt Horror, habe ca. alle 2 Stunden manchmal sogar stündlich an seinem Bett gestanden, weil er ständig den Schnuller verloren hat und dann geweint hat. Das juckt ihn normalerweise gar nicht, denn er ist ja irgendwann in der Tiefschlafphase, hat einer eine Idee was das sein könnte, warum er momentan nicht so in den Tiefschlaf kommt? Könnten das Zähne sein? Habe nämlich den Eindruck, dass diese ihm mal wieder sehr zu schaffen machen, ist auch total unruhig oft oder mit nichts zufrieden zu stellen was das spielen angeht. Aber er hat immer noch keinen
ich hoffe die kommen bald mal.
Thema krabbeln, also, wenn er auf dem Bauch liegt, dann hebt er den HIntern schon ordentlich und wenn man ihm, egal ob auf Rücken oder Bauch liegend, Widerstand an den Füßen gibt, dann schiebt er sich auch nach vorne, auf dem Rückenliegend sogar von alleine, stellt sich dann mit den Füßen auf der Couch ab, aber krabbeln tut er noch nicht. Ich hoffe das kommt bald, darauf freue ich mich schon, wird bestimmt lustig
melde mich auch mal wieder. Seit einer Woche schläft Jonas nun alleine in seinem Bett ein, bin so stolz auf uns, das ist echt eine enorme Entlastung, nicht das ewige Geschaukel auf dem Arm und Geweine, weil er gegen den Schlaf kämpft. Das tut er zwar immer noch, ist ja normal für Babys/Kinder, man könnte ja was verpassen, aber nicht mehr ständig und nicht mehr so lange. Aber dafür waren die Nächte diese Woche echt Horror, habe ca. alle 2 Stunden manchmal sogar stündlich an seinem Bett gestanden, weil er ständig den Schnuller verloren hat und dann geweint hat. Das juckt ihn normalerweise gar nicht, denn er ist ja irgendwann in der Tiefschlafphase, hat einer eine Idee was das sein könnte, warum er momentan nicht so in den Tiefschlaf kommt? Könnten das Zähne sein? Habe nämlich den Eindruck, dass diese ihm mal wieder sehr zu schaffen machen, ist auch total unruhig oft oder mit nichts zufrieden zu stellen was das spielen angeht. Aber er hat immer noch keinen

Thema krabbeln, also, wenn er auf dem Bauch liegt, dann hebt er den HIntern schon ordentlich und wenn man ihm, egal ob auf Rücken oder Bauch liegend, Widerstand an den Füßen gibt, dann schiebt er sich auch nach vorne, auf dem Rückenliegend sogar von alleine, stellt sich dann mit den Füßen auf der Couch ab, aber krabbeln tut er noch nicht. Ich hoffe das kommt bald, darauf freue ich mich schon, wird bestimmt lustig

21. Jun 2014 21:34
Krabbeln ist echt ein Spaß, meiner legt richtig los, sobald er etwas essbares sieht geht er richtig los, wirklich war. Mein Großer hat letztens beim Deutschlandspiel Salzstangen gegessen, mein Kleiner krabbelt los und nimmt ihm seine Schüssel weg. Heute hat er dann bei uns Nudeln mit Soße mitgegessen, hab vorm würzen seine Portion weggenommen.
Die Nächte werden besser, aber ich darfs nicht verschreien, sobald ich das bei meinem Großen lobend erwähnt habe, wars vorbei mit den ruhigen Nächten. Aber ich muss nur noch ein/zweimal raus wg Schnuller oder Wasser, ich mach ihm jetzt keine Milchflasche mehr, werden bestimmt noch ein paar anstrengende Nächte kommen, aber er kommt knapp elf Stunden ohne Milch in der Nacht aus, aber bei vielem Nachtschlaf ist er am Morgen um halb sechs wach, will bis sieben beschäftigt werden, dann Flasche, dann schlafen.
So werde jetzt mal Fußball weiterschauen, wobei nach der ersten Halbzeit lege ich mich hin...
Die Nächte werden besser, aber ich darfs nicht verschreien, sobald ich das bei meinem Großen lobend erwähnt habe, wars vorbei mit den ruhigen Nächten. Aber ich muss nur noch ein/zweimal raus wg Schnuller oder Wasser, ich mach ihm jetzt keine Milchflasche mehr, werden bestimmt noch ein paar anstrengende Nächte kommen, aber er kommt knapp elf Stunden ohne Milch in der Nacht aus, aber bei vielem Nachtschlaf ist er am Morgen um halb sechs wach, will bis sieben beschäftigt werden, dann Flasche, dann schlafen.
So werde jetzt mal Fußball weiterschauen, wobei nach der ersten Halbzeit lege ich mich hin...
21. Jun 2014 21:52
Bin während dem Schreiben Fussball am schauen
wobei ich es heute ziemlich lahm finde.... .
Das kommt ja bei Jonas noch hinzu, neben dem ständigen Wachwerden ist er regelmäßig gegen 5h morgens wach, wobei ich es jetzt so mache, dass ich ihm dann die Flasche geben und liegen bleibe, er brabbelt dann noch so 20 Minuten neben mir rum und schläft dann nochmal, also meistens gegen halb sechs dann, ist aber dann gegen halb sieben definitiv wach. Klar, er liegt abends gegen 19h im Bett, würde ich auch nur 1,2 nachts dann raus müssen wäre das ja völlig ok, aber so ist das schon super anstrengend, krieg selten mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen und dann noch das frühe wachwerden. Mein Mann übernimmt heute Nacht, da freu ich mich schon drauf, dass ich mal paar Stunden am Stück schlafen kann. Ich hoffe echt das wird jetzt mal langsam besser, mache mir schon Gedanken, denn ich gehe ja ab Mitte Dezember wieder arbeiten. Mein Mann ist dann zwar noch zwei Monate in Elternzeit bei dem Kleinen zu Hause, aber trotzdem bist du als Mutter ja doch mehr gefordert wie als Vater, Elternzeit hin oder her, wenn ich dann arbeiten muss und solche Nächte habe, na dann kommt Freude auf
aber ok, ist ja noch etwas bis dahin, habe also noch Hoffnung. Dass Jonas auf einmal nicht mehr auf dem Arm einschlafen will sondern in seinem Bett kam auch von heute auf morgen.

Das kommt ja bei Jonas noch hinzu, neben dem ständigen Wachwerden ist er regelmäßig gegen 5h morgens wach, wobei ich es jetzt so mache, dass ich ihm dann die Flasche geben und liegen bleibe, er brabbelt dann noch so 20 Minuten neben mir rum und schläft dann nochmal, also meistens gegen halb sechs dann, ist aber dann gegen halb sieben definitiv wach. Klar, er liegt abends gegen 19h im Bett, würde ich auch nur 1,2 nachts dann raus müssen wäre das ja völlig ok, aber so ist das schon super anstrengend, krieg selten mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen und dann noch das frühe wachwerden. Mein Mann übernimmt heute Nacht, da freu ich mich schon drauf, dass ich mal paar Stunden am Stück schlafen kann. Ich hoffe echt das wird jetzt mal langsam besser, mache mir schon Gedanken, denn ich gehe ja ab Mitte Dezember wieder arbeiten. Mein Mann ist dann zwar noch zwei Monate in Elternzeit bei dem Kleinen zu Hause, aber trotzdem bist du als Mutter ja doch mehr gefordert wie als Vater, Elternzeit hin oder her, wenn ich dann arbeiten muss und solche Nächte habe, na dann kommt Freude auf

24. Jun 2014 23:10
02.12.13 4.44 Uhr Lilly -50cm - 3340g - 34cm KU (Mona1511)
02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)
02.12.2013 15:34 Uhr Luisa - 52cm - 3410g - 32cm KU (Malu62)
04.12.2013 01:40 Uhr: Alexander - 51cm - 3770g - 36cm KU (Mausi204)
04.12.2013 11:34 Uhr: Mina Henriette - 50 cm - 2.490g - 32 cm KU (kirikiri1)
04.12.2013 11.35 Uhr: Marlena Marie - 51 cm - 2.630 g - 33 cm KU )kirikiri1)
6.12.2013 19.01 Matti - 57cm - 4780 g (Raphthe)
05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)
13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)
15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)
19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)
19.12.2013 7:27 Uhr: Noemi Rebecca - 46 cm - 3100g - 32cm (*Becci93*)
02.12.13 4.44 Uhr Lilly -50cm - 3340g - 34cm KU (Mona1511)
02.12.2013 15:12 Uhr Sofia - 54cm - 3850g - 34cm KU (Rachel28)
02.12.2013 15:34 Uhr Luisa - 52cm - 3410g - 32cm KU (Malu62)
04.12.2013 01:40 Uhr: Alexander - 51cm - 3770g - 36cm KU (Mausi204)
04.12.2013 11:34 Uhr: Mina Henriette - 50 cm - 2.490g - 32 cm KU (kirikiri1)
04.12.2013 11.35 Uhr: Marlena Marie - 51 cm - 2.630 g - 33 cm KU )kirikiri1)
6.12.2013 19.01 Matti - 57cm - 4780 g (Raphthe)
05.12.2013 23:49Uhr: Yannik - 52cm - 3375g - 34cm KU (mondkind31)
13.12.2013 08:25Uhr: David - 51cm - 3200g - 35cm KU (blauerKuss)
15.12.2013 7:29Uhr: Marcel - 49cm - 2760g - 32cm KU (tweety1995)
19.12.2013 3:37 Uhr: Mara Sophie - 50 cm - 2940g - 34cm KU (Sami3303)
19.12.2013 7:27 Uhr: Noemi Rebecca - 46 cm - 3100g - 32cm (*Becci93*)
24. Jun 2014 23:22
Hallo Mädels,
Mina und Marlena sind jetzt 6 Monate und 19 Tage alt. Vor vier Wochen haben wir langsam mit Beikost angefangen. Zuerst mit Gläschen, weil die Mengen, die sie zu sich genommen haben sehr gering waren zum Anfang (3-4 Löffelchen jeder). Angefangen habe ich mit Kürbis. Mittlerweile koche ich selbst für eine Woche vor und friere dann alles ein. Sie essen mittlerweile Fleisch (bis jetzt Pute und Kalbfleisch), Möhrenbrei, Kartoffelbrei, Obstbreie (das Obst dünste ich kurz, damit es besser zu pürieren ist). Am Abend gibt es meistens noch die Flasche Milch, ein oder zweimal gabs aber auch einen Getreidebrei, der gut angenommen wurde. Tagsüber biete ich ihnen öfter mal abgekochtes Wasser in der Flasche an, dass sie auch sehr gern trinken. Es soll irgendwann mal die Milch ersetzen. Zähne sind bei uns noch keine in Sicht, obwohl immer auf allen möglichen Sachen rumgekaut wird und beide viel sabbern. Seit 3 Tagen ist Marlena verschnupft (erkältet?) oder kann es sein, dass es Anzeichen für einen Zahn sind?Mal sehen, was daraus wird...Falls es mit den Zähnen losgeht, habe ich Osanit Kügelchen da.Dazu wurde mir geraden anstelle von Dentinox Gel. Verwendet ihr eins von beidem? oder beides?
LG Melli
Mina und Marlena sind jetzt 6 Monate und 19 Tage alt. Vor vier Wochen haben wir langsam mit Beikost angefangen. Zuerst mit Gläschen, weil die Mengen, die sie zu sich genommen haben sehr gering waren zum Anfang (3-4 Löffelchen jeder). Angefangen habe ich mit Kürbis. Mittlerweile koche ich selbst für eine Woche vor und friere dann alles ein. Sie essen mittlerweile Fleisch (bis jetzt Pute und Kalbfleisch), Möhrenbrei, Kartoffelbrei, Obstbreie (das Obst dünste ich kurz, damit es besser zu pürieren ist). Am Abend gibt es meistens noch die Flasche Milch, ein oder zweimal gabs aber auch einen Getreidebrei, der gut angenommen wurde. Tagsüber biete ich ihnen öfter mal abgekochtes Wasser in der Flasche an, dass sie auch sehr gern trinken. Es soll irgendwann mal die Milch ersetzen. Zähne sind bei uns noch keine in Sicht, obwohl immer auf allen möglichen Sachen rumgekaut wird und beide viel sabbern. Seit 3 Tagen ist Marlena verschnupft (erkältet?) oder kann es sein, dass es Anzeichen für einen Zahn sind?Mal sehen, was daraus wird...Falls es mit den Zähnen losgeht, habe ich Osanit Kügelchen da.Dazu wurde mir geraden anstelle von Dentinox Gel. Verwendet ihr eins von beidem? oder beides?
LG Melli
28. Jun 2014 20:06
Hallo,
ich geb beim Zahnen Chamomilla D12, hab bei meinem Großen gar nichts gegeben, aber die habe ich bei meinem Kleinen, weil sie auch bei Blähungen helfen.
Mein Kleiner hat heute nacht seinen fünften Zahn bekommen, deswegen war die Nacht so grausam...Hoffentlich wird es heute nacht besser. Er war einfach nur wach zwei Stunden lang und hat gejammert...Dann ist er vor Erschöpfung eingeschlafen, es hat auch nichts geholfen tragen, kuscheln aber irgendwann war es vorbei, die arme Maus...
ich geb beim Zahnen Chamomilla D12, hab bei meinem Großen gar nichts gegeben, aber die habe ich bei meinem Kleinen, weil sie auch bei Blähungen helfen.
Mein Kleiner hat heute nacht seinen fünften Zahn bekommen, deswegen war die Nacht so grausam...Hoffentlich wird es heute nacht besser. Er war einfach nur wach zwei Stunden lang und hat gejammert...Dann ist er vor Erschöpfung eingeschlafen, es hat auch nichts geholfen tragen, kuscheln aber irgendwann war es vorbei, die arme Maus...
30. Jun 2014 10:21
Hab eine Frage...eure Babys nehmen doch sicher die D-Flourette oder? Hat euch der Arzt auch empfohlen, die 2Jahre lang zu nehmen. Er sagt, dass ist bei Kindern, die im Winter geboren werden besser, wenn sie es statt einem zwei Jahre nehmen.
LG
LG

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...