Hallo Juni Mamis wo seit ihr?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1484715
7. Jan 2013 18:36
Re: Hallo Juni Mamis wo seit ihr?
So endlich mal hier wieder was los.
Der Beikost haben wir wieder angefangen. Das Essen mit Zahn ist schon ganz anders. Meine kleine liebt immer mehr schokolade, kekse, kartoffeln und ihre heiß geliebte banane.
Sie versucht zu krabbeln, es klappt jeden tag immer mehr. Die nacht wird wieder ruhiger. Wir fangen langsam aber an mit fester nahrung. wir gehen immer mehr weg von den brei. Wir können ja schon langsam in die nächste stufe aufsteigen ab 7 Monate. ich hoffe ihr habt freude noch an euren süßen.
gast.1413708
7. Jan 2013 19:39
Haaaalllloooo ihr Lieben :lol:
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier....
Erstmal wünsche ich Euch allen alles Gute für das neue Jahr!

@babykeks89: wie geht es mit Deinen Beischmerzen? Hoffe es hat sich regeneriert?!

Irgendwie ist viel passiert, und auch wieder doch nicht :| Also bei uns wird ge"ro"bbelt ;) so ein richtiges krabbeln ist es noch nicht, aber ein reines robben auch nicht mehr. Aber sie kommt überall hin. Es wird sich auch überall hochgezogen, wo man sich irgendwo festhalten kann. Und sie will !!!sitzen!!! Sie sitzt auch schon Kerzengerade, ABER die Kinderärztin sagt erst ab 8 Monate, wenn sie sich allein setzen kann :roll: aber wie erklärt man das seinem Kind, wenn sie doch alles nutzt zum hochziehen oder abstützen, damit sie sich setzen kann???
Beikost klappt super.... ich habe mich an den Speiseplan meiner Ärztin gehalten, und nach Mittag und Abends sind wir inzwischen bei Obstgetreidebrei am Nachmittag angelangt. Allerdings würde ich zu der Esserei gerne was von euch wissen: Wenn ihr euer Essen frisch zubereitet, kauft ihr da ausschliesslich BIO??? Ich finde nämlich, dass das Angebot an Bio bei uns ziemlich rar ist :cry: Selten Bananen usw....und Gemüse gibt es hier auch kaum. Mehr so Salat, aber das kann ich ihr ja noch nicht zubereiten.
Ansonsten waren wir beim Babyschwimmen, was sehr gut bei ihr ankam, und als Weihnachtsgeschenk gab es die erste richtige Erkältung.Was aber nichts mit dem Schwimmen zu tun hatte. Tja, gewachsen sind wir und ich darf auch ENDLICH die 74er Grösse aus dem Schrank holen, aber 68 passt zum Teil auch noch gut. Nächste Woche haben wir U5. Nur die Zähnchen, die wollen noch nicht so richtig...

@dornchen2012: was gibst du denn schon an fester Nahrung?Ausser Kartoffel und Banane? Und verzeih mir, SCHOKOLADE? Ich will keine von den Kritik-Mamis sein und auch niemandden belehren, aber ist das nicht etwas früh? Meine Ärztin hat schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, weil ich Schorle reiche...

@xpress90@web.de: Unsere Maus wacht in letzter Zeit auch in der Nacht auf, oder sie macht so Geräusche, als ob sie schlecht träumt. Ist bestimmt ein Schub, denn mit dem schlafen hatten wir ja noch nie Probleme, von Anfang an nicht. Wird bei euch bestimmt auch so sein.

@Dodo214: was hast du denn schon alles an Beikost probiert?

So, reicht ;) Auch an alle die ich nicht erwähnt habe einen lieben Gruss...
gast.1394067
7. Jan 2013 21:37
Hier ist ja was los, so muss es sein.

Also mein kleiner robt auch aber Mittlerweile krabbelt er mehr als das er robt.
Ab und an setzt er sich auch hin und fällt aber wider um.
Übung macht den Meister.

@ dasti
Lass dir nicht so viel vom Arzt sagen.
Wenn deine kleine sitzen will lass sie ein paar Minuten sitzen.

Also ich kaufe kein Bio, ganz normale Kartoffel, möhren aber am liebsten trotzdem richtig im Gemüse/Obstladen.
Bio finde ich auch auf dauer etwas teuer.
Aber Gläschen sind natürlich auch teuer.

Wollte auch schon mal zum babyschwimmen aber kam bisher noch nicht dazu.
Muss ich auch mal ausprobieren.

Wir gehen auch nächste Woche zur u5 und mal schauen wie groß und schwer der kleine ist.
Sind mittlerweile bei der Größe68 und gibt aber schon ein paar Sachen die die große 74 haben.
Bin langsam echt verzweifelt zwecks dem schlafen, er wird bestimmt 5 mal wach wenn nicht noch mehr.
Dann nehme ich ihn mit ins Elternbett und bemerke das er ein sehr günstigen schlaf hat.
Ständiges drehen und wenden.
Das ist der Wahnsinn.
Das geht jetzt schon ein paar Wochen so.
Hoff ist es bald vorbei.
Mir kommt es auch so vor wenn er in seinem bett liegt das er dadurch wach wird weil er sich auf den bauch drehen will... Hm ich weiß auch nicht.

So da habe ich mal ein paar Zeilen geschrieben und freue mich zHeer was von euch zu hören.

:D
gast.1394067
7. Jan 2013 21:38
Ein sehr unruhigen Schlaf hat ;)
gast.1299633
8. Jan 2013 18:53
Hurra hurra !!!
Unser erster zahn ist da :D :D :D :D :D

Achja habe drüben ein neues eröffnet
Glorianna
8. Jan 2013 19:41
Dann melde ich mich auch mal wieder! :D

Wir haben jetzt Ende Dez. mit Brei angefangen. Klappt ganz gut, ich lasse unsere Maus den Brei einfach vom Löffel "saugen". :lol: Ansonsten gibt es ausschließlich Mamamilch. Der Nachteil daran ist, dass sie sich regelmäßig alle 3 Stunden meldet (sie trinkt nicht sehr lange u läßt sich leicht ablenken), auch nachts (da schläft sie schnell wieder ein).

Seit etwa einem Monat kann man sie auch auf den Bauch legen. Das ging vorher gar nicht oder für höchstens 2 Minuten, dann wurde Lili ungemütllich. Aber sie bringt sich schon ganz toll in Liegestützposition, versucht auf die Knie zu kommen und schiebt sich rückwärts durch die Gegend :lol:

Die U5 hatten wir gestern. Alles in Ordnung und so wie es sein soll. Sie ist etwas über dem Durchschnitt was Größe und Gewicht betrifft, aber nur Minimal. Wir sind jetzt bei Kleidergröße 74. Die 68 kann ich vergessen.

Auf den 1. Zahn warten wir noch, ansonsten haben wir viel Spaß an unserer kleinen Strahlemaus... Ich hoffe so geht es euch mit euren Prinzen und Prinzessinen auch!

LG Glorianna
gast.1394067
8. Jan 2013 21:03
Huhu ihr lieben.

@glorianna

Wie groß und schwer ist den deine Maus?
Große74 das ist ja der Wahnsinn.
68 ist bei uns Standard gibt paar Sachen die auch in der 74 passen
Aber wenige.

Wie alt ist deine kleine?
Glorianna
9. Jan 2013 16:31
xpress90@web.de hat geschrieben:
> Huhu ihr lieben.
>
> @glorianna
>
> Wie groß und schwer ist den deine Maus?
> Große74 das ist ja der Wahnsinn.
> 68 ist bei uns Standard gibt paar Sachen die auch in der 74 passen
> Aber wenige.
>
> Wie alt ist deine kleine?

Unsere Süße ist am 26.12. ein halbes Jahr geworden. Sie ist jetzt 70 cm groß und wiegt knapp 9 kg. Allerdings ist sie auch schon mit 54 cm und 4300 g geboren worden und ist innerhalb der ersten 4 Wochen 8 cm gewachsen. Wir sind ganz schnell von Gr. 50/56 weg. Die 62/68 hat sie zum Glück etwas länger getragen! :lol:

Und euer Krümel?
gast.1484715
9. Jan 2013 19:34
dasti1304 hat geschrieben:

> @dornchen2012: was gibst du denn schon an fester Nahrung?Ausser Kartoffel
> und Banane? Und verzeih mir, SCHOKOLADE? Ich will keine von den
> Kritik-Mamis sein und auch niemandden belehren, aber ist das nicht etwas
> früh? Meine Ärztin hat schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen,
> weil ich Schorle reiche...

so meine ärztin hat gefragt ob ich schorle oder so reiche. ja ich reiche auch fruchtsäfte.
ich reiche auch kekse meiner kleinen. ich war wieder vorkurzem beim arzt. er hat mich auch gefragt. sie beide sagen wenn sie es verträgt steht nichts im raum. wenn ich die brei selber mache oder kaufe ist auch nichts anderes drin. meine bekommt sogar fruchtjoghurt gereicht. bevor ihr hier schreibt das darf ich doch nicht schaut bei hipp und alete rein.
Wir geben ihr auch Erbsen und Möhren natürlich weich gekocht sowie die kartoffeln. alles bitte in maßen und nicht in massen. also und wir geben die schokolade ja auch nicht jeden tag.

mit dem sitzen mach dir da keine sorgen. wenn es selber kann ist der körper soweit. also lass dein kind es machen. hör auf dich dein kind wird alles dir zeigen und du ihr.
gast.1394067
10. Jan 2013 17:46
@Glorianna.

Das ist ja Wahnsinn... (Nicht böse gemeint)

Dann ist das klar das deine kleine jetzt schon in die 74 rein passt.

Wie sieht's bei euch so mit dem schlaf aus eurer kleinen?
Meiner schläft zurzeit extrem schläft!
Wird sehr oft munter aber nicht schreiend... Er dreht sich auf dem bauch und dann fängt er an sich zu melden dann gehe ich hin und drehe ihn und zack sind die Augen wider zu.
Aber nach kurzer Zeit Ca 1-3 Stunden wird er wider munter.
Schon vor um zwölf 1-3 mal.

Ist es bei euch auch so?
Habt ihr ein Rat?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Glorianna
10. Jan 2013 18:00
xpress90@web.de hat geschrieben:
> @Glorianna.
>
> Das ist ja Wahnsinn... (Nicht böse gemeint)
>
> Dann ist das klar das deine kleine jetzt schon in die 74 rein passt.
>
> Wie sieht's bei euch so mit dem schlaf aus eurer kleinen?
> Meiner schläft zurzeit extrem schläft!
> Wird sehr oft munter aber nicht schreiend... Er dreht sich auf dem bauch
> und dann fängt er an sich zu melden dann gehe ich hin und drehe ihn und
> zack sind die Augen wider zu.
> Aber nach kurzer Zeit Ca 1-3 Stunden wird er wider munter.
> Schon vor um zwölf 1-3 mal.
>
> Ist es bei euch auch so?
> Habt ihr ein Rat?
> Ich weiß nicht mehr weiter.

Nee, sowas kenn ich von unserer Maus nicht. Sie schläft allerdings auch bei mir im Bett, vielleicht hat es damit zu tun. Das sie spürt dass ich da bin. Vielleicht merkt dein Kleiner, dass du nicht da bist und sucht dich?! Und wenn du dann kommst, schläft er beruhigt (zumindest vorerst) weiter... Unsere meldet sich nur regelmäßig alle 3 Stunden zur Fütterung. :D

LG Glorianna
gast.1394067
10. Jan 2013 18:07
Habe ich auch schon ausprobiert mit im bett schlafen aber das bringt auch nicht viel.
Er schläft immer noch extrem unruhig.
gast.1413708
10. Jan 2013 19:31
@dornchen:
Was für Fruchtjogurth gibst Du? Einen Natur mit Obst? Oder fertigen? Nur Neugier!! Also wie ich schon mit der Schoki gesagt habe, ich will keine Kritik üben, denn ich denke, die Kleinen kommen langsam in ein Alter, wo fast jede Mami mal was ausprobiert, vorrausgesetzt, sie füttert schon länger Beikost. Ich persönlich würde jetzt noch keine Schokolade geben, aber nen Kinderlöbi gibts bei uns auch schon mal... Manche denken jetzt vielleicht "auch nicht besser", aber unsere Maus zeigt grosses Interesse an allem was wir so essen. Und wenn wir mit Kuchen am Kaffeetisch sitzen, dann muss sie nicht zuschauen. Habe mal Zwieback (ab 6 Monate) ausprobiert, doch leider löst der sich nicht so schön auf und bröckelt in zig Teile, so das sich unsere Maus ziemlich verschluckt hat.
Also gibst Du so langsam alles, was Euer Kühlschrank her gibt? Auch schon Brot?

@Gloriana:
Von der Körpergrösse finde ich persönlich nicht, dass deine Lilli über dem Durchschnitt liegt. Die Babys in dem Alter, die ich kenne (einschließlich meins) sind doch alle so groß?! Und meine hatte bei Geburt winzige 48cm ;) Das Gewicht ist vielleicht etwas mehr, aber das wird bald weniger, wenn sie anfängt sich vorwärts zu bewegen und sie rausbekommt, wo sie so überall hinkommt ;) Und Babyspeck hat ja auch was süsses, und wenn sie gesund ist, dann ist alles super! Und bei uns kommt die 74 auch immer mehr durch.....kommt halt auf die Marke an.

@xpress:
Schlaf: Letzte Nacht war wieder ruhig. Aber in letzter Zeit wacht sie auch gelegentlich auf, und schläft nur mit Nähe wieder ein. Das grösste Problem ist zur Zeit das einschlafen. Sonst ist sie allein eingeschlafen, jetzt muss einer im Zimmer bleiben, und sie wird direkt wenn man das Zimmer verlässt wach. Das dauert dann so ein bis eineinhalb Stunden, bis man gehen kann, ohne dass sie gleich wieder wach ist. Ich denke, das ist eine Phase, denn wir hatten wie ich ja schon mal erwähnt hab, noch nie Probleme. Außer bei einem Schub, das dauerte etwa ne Woche. Ich denke die Zähne sind im Anmarsch.
gast.1394067
11. Jan 2013 11:32
Also ich habe meinen kleinen auch schon öfters was anderes angeboten.
Zb Kartoffelsuppe, war am Ende aber wie brei wegen dem pürieren.
Ja dann habe ihm schon mal Brot entgegen gestreckt aber damit konnte er nicht viel anfangen. Hatte kurz drauf rum gekaut und dann wieder weg geschmissen.
Auf zwieback kaut er gerne rum aber das ist für das Alter nicht sehr vorteilhaft.... Mein kleiner hat sich auch dran verschluckt.... Fande ich nicht besonders toll aber als brei selber gemacht futtert er es gerne.Banane ist schwierig zu essen!!!
Flutscht immer weg:-D
Und noch vieles anderes...

Schlafen:

Also ich glaube bei meinen kleinen ist es kein Schub weil das geht jetzt schon seit knapp drei Wochen so und an de Zähne liegt es auch nicht meinte der Arzt...
Naja ich warte jetzt noch ein bisschen ab...
gast.1484715
12. Jan 2013 19:37
@dasti1304:
nein ich gebe nicht alles was mein kühlschrank hergibt. weißbrot haben wir versucht das mag sie nicht. ich gebe naturjoghurt und mische frucht selber. für unterwegens gebe ich den joghurt von alete oder hipp.

@ xpress90@web.de
es kann sein das sie in schub ist. meine ist genauso. gerade. meine hat von anfang an durch geschlafen aber seit 2 monate kann ich es vergessen. einige haben mir geraten feste zeiten einzuführen das bringt meiner kleinen leider nichts da wir ja schon feste zeiten haben.

in punkto kleidung meine trägt die 74 aber die ist am bund zu groß. die 68 ist leider am bund zu eng. also haben wir ein stück stoff von einer bekanntin hat uns daraus ein kleinen gürtel genäht.
152 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...