***MAI - Mama´s 2014***

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1760927
28. Okt 2014 15:06
Re: ***MAI - Mama´s 2014***
Bei uns alles ok,
Mike nimmt sehr gut zu und isst auch sehr gut sein mittags und abend brei.

sonst sind die nächte trotz Flasche stündlich vorbei :roll:

lg Isabelle
gast.1160045
29. Okt 2014 12:11
Hallo
Wir leben auch noch :D

Und geht es soweit auch gut nur
Hannah macht nur gerade einwenig Probleme mit dem Essen.
Sie trinkt momentan ganz schlecht ihre Flaschen ( wenn so 170ml ) und mit dem Brei funktioniert es gerade auch nicht so gut.
Ich hoffe echt, dass es nur eine Entwicklungsphase ist :roll:
Werde aber natürlich dran bleiben.

Wie haben erst nächste Woche die u5.
Bin schon mal richtig gespannt. Da bekommt sie dann auch die Letzte von den drei Impfungen.

Isabelle ich kann dir so richtig nachfühlen mit der Nacht. Mir reicht es schon die zweimal wo ich aufstehen muss ( war oder bin eigentlich ein absoluter Langschläfer )
Ich kann dir leider aber dazu keinen Tipp geben.
Ich hatte mit meiner großen so viel Glück, dass sie mit 5 Wochen durchschlief.
Hast du für die Nacht schon mal die 1 er ausprobiert?
Viele liebe Grüße
Eure
Mone
gast.1760927
30. Okt 2014 12:16
nein hab ich nicht da das hieß die hätte so viel Zucker und Mike wiegt ja schom9,5kg :roll: heute nochmal gewogen :?
meint ihr die 1er wäre besser? oder soll ich das mit meinen KA besprechen?hab nächste Woche termin.
gast.1160045
30. Okt 2014 20:21
Hallo Isabelle :D
ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
Meine Große wurde von Anfang an mit der Pre nicht satt. Die Hebamme damals meinte ich soll ihr die 1er geben. Sie ist die gleiche wie die Pre hat aber nur Stärke noch dazu. Ich habe Lina diese bis zum Schluß der Säuglingsnahrung geben und nie die 2er.
Bei der 2er hieß es immer bei uns die ist es die Dick macht. Nun sind mein Mann und ich beide übergewichtig und wollten nicht, dass unser Kind dass gleiche mitmacht.
Habe sogar die Abendbreie gekauft die man mit Säuglingsmilch anrührt. Denn die mit Wasser ist mit 2er.
Meine Hexe ist ganz normal gewichtig und hat Pfeffer im Hintern :lol:
Auch die Anderen Mütter die ich durch die Eule kenne haben nun mit der 1er angefangen.
Also ich denke du kannst es gerne ganz ohne Probleme ausprobieren.
Außerdem warte mal ab wenn sie krabbeln oder laufen. Da verbrauchen sie auch sehr viel Energie :)
Aber wenn du dir nicht sicher bist frag einfach den Arzt :D
Viele liebe grüße
Mone
gast.1772901
5. Nov 2014 14:06
Hallo zusammen,
na, alles klar bei euch? Wir sind mittlerweile bei Gemüse-Kartoffelbrei angekommen und es schmeckt :D . Dafür sind seit 2 Tagen die Nächte zum Vergessen, kannte das ja bislang nicht :( . Letzte Nacht war ich 3 Stunden wach. Stillen klappte nur im Wohnzimmer und jedes Mal, wenn er eingeschlafen hatte und ich ins Bett bin: Matratzenkontakt und bäng waren die Augen wieder offen. Nach dem 2. Mal bin ich dann auf der Couch geblieben und wir haben dort 2 Stunden geschlafen, dann klappte es auch mitm ins-Bett-gehen :o . Bin mal gespannt, was das war - vielleicht kommen ja doch mal bald die ersten Zähnchen!
gast.1976386
6. Nov 2014 22:30
Hallo ihr lieben!
Uns geht es auch sehr gut. Wir haben ende des Monats u5 sind auch schon tierisch gespannt. Im Moment robbt sie sich von einer ecke zur nächsten. Sehr putzig das zu beobachten. Ach und das größte Ereigniss hatten wir vor 2wochen. Da blitzte aus ihrem grinsegesicht ihr erster zahn. Kann es immer noch nicht fassen. Mein kleines Mädchen. Liebe grüße an euch
gast.1760927
8. Nov 2014 10:41
hallo an alle können ja bald umziehen zu 7 Monate :lol:
robben tut sich Mike noch nicht is aber auch schwer 10kg zu befördern :o :lol: er dreht sich aber die ganze Zeit von Rücken auf Bauch und wieder zurück.
U5 haben wir am 17.November.
lg Isabelle +Mike
gast.1217978
9. Nov 2014 10:36
Hallo ihr,
les zwar immer mit, aber komm nicht wirklich zum schreiben. Momentan ist irgendwie immer Action.

Leo wiegt im Moment ca 7400g. Dreht sich jetzt auch von Rücken auf Bauch und sonst ist er auch quitsch fidel. :D
U5 haben wir am 2. dezember. Und Mitte November nochmal die U7a beim Großen... ich hoffe, dann lässt er sich ohne Geschrei messen, wiegen und untersuchen... hab jetzt schon BAmmel... :cry:

Mit dem Mittagsbrei naja, Leo würgt bei fleisch und anderen Sorten immer noch. Am liebsten mag er nur Karotten mit Kartoffeln. Jetzt jubel ich ihm immer das Fleisch unter, also ich fang mit ganz wenig an und versuch jetzt immer etwas zu steigern, bis er sich an den Geschmack gewöhnt hat. Er ist eher der Flaschentyp. Mein Großer hat relativ schnell den Mittagsbrei gegessen und die Flasche war schnell ersetzt. Der Kleine braucht da etwas länger. Aber naja. Macht auch nix.
Unsere Nächte sind ok. Er schläft eigentlich gut durch, hin und wieder quitscht und nörgelt er etwas vor sich rum, aber nicht schlimm.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.
gast.1772901
9. Nov 2014 17:46
Wir haben heute das erste Fleischgläschen gegeben und was soll ich sagen - er hats ganz gegessen, von den Gemüse-Kartoffel-Gläschen hat er immer nur ca. 2/3 gegessen :lol: . Musste ihn danach auch noch stillen, zwar keine ganze "Portion", aber er war anscheinend danach noch nicht satt!

Ja, die Zeit vergeht rasend schnell, morgen haben wir die ersten 6 Monate hinter uns! Drehen tut er sich weiterhin nur sporadisch, er hebt aber immer schon mal den Po, sieht so aus, als wolle er gleich loskrabbeln :lol: . Aber ich hab auch nix dagegen, wenn er sich noch mit allem Zeit lässt, dann muss ich nicht immer ein Auge auf ihn haben. Die U5 haben wir Anfang Dezember. Mein KiA macht die Untersuchungen am Liebsten immer möglichst spät.

Nachts still ich meistens nochmal wenn ich ins Bett geh, da wird er immer wach und einmal so gegen 3-4 Uhr. Er trinkt da aber immer eher wenig und meistens schlafen wir dabei wieder ein. Deshalb schläft er auch noch nicht im eigenen Bett, wenn ich immer aufstehen müsste, würde ich ja immer ganz wach werden. Mal schaun, wie es sich ändert, wenn wir den Abendbrei einführen. Das werden wir aber erst im Dezember machen.
gast.1760927
13. Nov 2014 10:16
alles gut soweit bei Mike nur bei mir gibts schlechte Nachrichten. Hatte FA termin wegen den knoten in meiner brust(habe ich seit der geburt von mike)

naja es hat sich heraus gestellt ist ein bösartiger tumor :roll: habe jetzt im dez. termin bei einem facharzt der mir genauer was dazu sagen kann wegen raus operieren chemo usw. jetzt weiß ich auch warum mir ständig schlecht war, und ich dachte ich wär wieder schwanger :roll:
gast.1772901
13. Nov 2014 19:00
Oh, Isabell, das tut mir schrecklich leid für dich!!!!! So schlechte Nachrichten braucht keiner, aber am wenigsten eine junge Mutter mit nem Baby :( . Ich hoffe ganz ganz fest für euch, dass er sich leicht operieren lässt und ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!!
gast.1160045
15. Nov 2014 19:48
Oh Mann Isabelle, du machst Sachen.
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen für die Operation und wünsche dir ganz viel Kraft alles gut zu überstehen.
Stehe dir im Gedanken bei und fühl dich von mir ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße deine Mone
gast.1217978
20. Nov 2014 17:59
Hallo,
@1wolfgang, mensch das tut mir leid. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Leo bekommt seit 2 tagen abends Milchbrei. NAja, er muss sich noch etwas dran gewöhnen, aber wenn ich etwas Obst untermische, isst er es ganz schön eigentlich.
Mittags isst er seine ganze Portion+Nachtisch.

Mein Großer ist seit Samstag krank. Da hat er erbrochen, fieber gehabt und Husten und Schnupfen. Gestern ging er wieder in den Kiga und morgen haben wir nochmal U7a. Ich hoffe, morgen klappt es ohne Geschrei und wir können ihn untersuchen lassen.
gast.1031852
25. Nov 2014 01:20
Hallo Mädels,

ich melde mich nach ganz schön vielen Wochen auch mal wieder :D
Paul und seinem großen Bruder geht's prima - er wiegt mittlerweile ~8kg und ist ~67cm groß. Am 01.12 wird er genau ein halbes Jahr alt. Ich kann es auch noch gar nicht glauben! Sein großer Bruder David ist so ein lieber Bruder und hilft bei allem mit - heute hat er Paul fast alleine gefüttert - es war so lieb zum anschauen!! Zwar ging einiges daneben - aber der Versuch und die Hingabe zählen und wiegen die Putzorgie danach mehr als auf!!

Paul ist schon total aktiv - er robbt von A nach B und rollt sich hin und her - aber von Zähnen ist noch keine Spur. Dafür isst er aber schon brav 2-3 Mahlzeiten am Tag und bekommt zwischendurch die Brust und zusätzlich noch ein Fläschchen am Tag. Er ist so ein fröhliches Baby - ich schätze mich jeden Tag glücklich zwei gesunde tolle Jungs zu haben! :) Ich liebe meine Männer! :)
gast.1772901
25. Nov 2014 18:56
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder - die Zähne lassen bei uns auch noch auf sich warten, auch mit dem Drehen und Robben hat er es nicht eilig - er dreht sich nur hin und wieder mal, das Robben hat er jetzt rückwärts raus.
Aber auch ansonsten ist er ein fröhlicher kleiner Mann und wir haben unseren Spaß an ihm!
Er wird eine Wasserratte, ins Schwimmbad gehen liebt er, da juchzt er, dass es eine wahre Freude ist!
@David_2010: ist doch süß, da würde ich danach auch alles gerne aufwischen, wenn die beiden so gut miteinander auskommen und der Große so ein lieber Bruder ist!
Liebe Grüße an euch alle!
127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...