Lasst ihr eure süssen mal schreien....?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Dez 2014 23:22
Re: Lasst ihr eure süssen mal schreien....?
Hallo ihr lieben,
So unterschiedlich sind eure Meinungen eigentlich gar nicht. Nur nicht jeder differenziert hier zwischen schreien und meckern.
Bei uns ist es so:
Meine kleine (4Monate) meckert mehr als das sie schreit. Meckert wenn die Windel voll ist, wenn sie Hunger hat, irgendwas nicht schafft oder sieht oder wenn Sie Aufmerksamkeit möchte (wenn ich z.B Bügel und sie daneben liegt und ich mich grad nicht mit ihr beschäftige). Wenn Sie meckert und z.B hunger hat dann lass ich sie liegen und meckern mach ihr Flaschen und gut ist. Es ist sogar ganz süß wenn sie meckert, wenn sie vom Bauch aus nicht mehr weiter kommt, natürlich tröste ich sie später und kuschel sie aber erstmal lass ich sie meckern und probieren damit sie nicht so schnell aufgibt.
Wenn Sie richtig schreit dann weiß ich genau das sie etwas hat Bauchweh z.b und dann bin ich sofort zur Stelle und bin solange da wie sie mich braucht und wenn ich nach einer Zeit mal eine kurze Pause brauche leg ich sie ab geh z.B zur Toilette und bin dann sofort wieder bei ihr.
Eine Freundin hat ein Schreibaby (sehr empfindlich auf Neues) Sie schleppt ihr kleines fast den ganzen Tag über rum, wenn sie aber zum Klo muss macht sie es genauso legt die kleine hin und ist danach sofort wieder da
So unterschiedlich sind eure Meinungen eigentlich gar nicht. Nur nicht jeder differenziert hier zwischen schreien und meckern.
Bei uns ist es so:
Meine kleine (4Monate) meckert mehr als das sie schreit. Meckert wenn die Windel voll ist, wenn sie Hunger hat, irgendwas nicht schafft oder sieht oder wenn Sie Aufmerksamkeit möchte (wenn ich z.B Bügel und sie daneben liegt und ich mich grad nicht mit ihr beschäftige). Wenn Sie meckert und z.B hunger hat dann lass ich sie liegen und meckern mach ihr Flaschen und gut ist. Es ist sogar ganz süß wenn sie meckert, wenn sie vom Bauch aus nicht mehr weiter kommt, natürlich tröste ich sie später und kuschel sie aber erstmal lass ich sie meckern und probieren damit sie nicht so schnell aufgibt.
Wenn Sie richtig schreit dann weiß ich genau das sie etwas hat Bauchweh z.b und dann bin ich sofort zur Stelle und bin solange da wie sie mich braucht und wenn ich nach einer Zeit mal eine kurze Pause brauche leg ich sie ab geh z.B zur Toilette und bin dann sofort wieder bei ihr.
Eine Freundin hat ein Schreibaby (sehr empfindlich auf Neues) Sie schleppt ihr kleines fast den ganzen Tag über rum, wenn sie aber zum Klo muss macht sie es genauso legt die kleine hin und ist danach sofort wieder da
28. Dez 2014 23:33
Ps: damit es nicht falsch verstanden wird. Ich lass sie meckern in der Zeit in der ich ihr die Flasche mache. Hab das so komisch geschrieben nicht das jemand meint ich lass sie hungrig einfach liegen. ...
29. Dez 2014 08:07
Hallo, jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Um sofort klar zu stellen ich lasse meinen kleinen 5 Monate nicht schreien. Aber man muss unterscheiden zwischen meckern und schreien. ich bin viel allein weil mein Freund 6 Tage die Woche arbeitet. Ich muss auch mal was essen, aufs Klo oder duschen weil ich in der Nacht geschwitzt hab. Ist seit der Entbindung so. Ich nehme nico überall mit Hin wenn er wach ist. Aber wenn ich bei jeden meckern ihn gleich hochnehme würde ich gar nichts schaffen. Ich mach nur das Wichtigste uns versteht mich bitte nicht falsch. Ich würde nico nie schreien lassen wenn er das tut dann würde ich sogar nackt durch Dje Wohnung rennen
. Wenn er ausversehen schreit weil es manchmal nicht anders geht mach ich mir Vorwürfe wie letztens wo ich denn Müll rausgebracht hab hat er geschlafen im Wohnzimmer ich habe noch schnell mit denn Nachbarn geredet als ich in die Wohnung rein bin hat mein armer nico geweint
ich hab ihm gleich getröstet. Aber versteht ihr was ich meine? Manchmal kann man es nicht verhindern. Aber mit Absicht würde ich es nie tun!!!!
LG alle

LG alle
29. Dez 2014 13:26
Puppe34 hat geschrieben:
> Hallo, jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Um sofort klar zu stellen ich
> lasse meinen kleinen 5 Monate nicht schreien. Aber man muss unterscheiden zwischen
> meckern und schreien. ich bin viel allein weil mein Freund 6 Tage die Woche arbeitet.
> Ich muss auch mal was essen, aufs Klo oder duschen weil ich in der Nacht geschwitzt
> hab. Ist seit der Entbindung so. Ich nehme nico überall mit Hin wenn er wach ist.
> Aber wenn ich bei jeden meckern ihn gleich hochnehme würde ich gar nichts schaffen.
> Ich mach nur das Wichtigste uns versteht mich bitte nicht falsch. Ich würde nico
> nie schreien lassen wenn er das tut dann würde ich sogar nackt durch Dje Wohnung
> rennen
. Wenn er ausversehen schreit weil es manchmal nicht anders geht mach ich
> mir Vorwürfe wie letztens wo ich denn Müll rausgebracht hab hat er geschlafen im
> Wohnzimmer ich habe noch schnell mit denn Nachbarn geredet als ich in die Wohnung
> rein bin hat mein armer nico geweint
ich hab ihm gleich getröstet. Aber versteht
> ihr was ich meine? Manchmal kann man es nicht verhindern. Aber mit Absicht würde
> ich es nie tun!!!!
> LG alle
Genau das ist es ja ganz verhindern das unsere kleine mal kurz warten müssen kann man nie. Ist ja nicht so das wie sie absichtlich Stundenlang liegen lassen, aber 1-2min passiert eben schon einmal. .. und kleiner Tipp wenn ich in den Keller geh nehme ich mein Babyphone mit, wenn ich merke das sie anfängt unruhig zu werden setzte ich mich sofort in Bewegung, ,aber bis ich wieder oben bin dauert es halt eine Minute und dann schreit sie halt manchmal schon. Was soll man denn machen wenn die kleinen schlafen? solange neben das Bett setzen bis sie wieder aufwachen? damit bloß kein Ton raus kommt? Ich denke das tut keiner.
> Hallo, jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Um sofort klar zu stellen ich
> lasse meinen kleinen 5 Monate nicht schreien. Aber man muss unterscheiden zwischen
> meckern und schreien. ich bin viel allein weil mein Freund 6 Tage die Woche arbeitet.
> Ich muss auch mal was essen, aufs Klo oder duschen weil ich in der Nacht geschwitzt
> hab. Ist seit der Entbindung so. Ich nehme nico überall mit Hin wenn er wach ist.
> Aber wenn ich bei jeden meckern ihn gleich hochnehme würde ich gar nichts schaffen.
> Ich mach nur das Wichtigste uns versteht mich bitte nicht falsch. Ich würde nico
> nie schreien lassen wenn er das tut dann würde ich sogar nackt durch Dje Wohnung
> rennen

> mir Vorwürfe wie letztens wo ich denn Müll rausgebracht hab hat er geschlafen im
> Wohnzimmer ich habe noch schnell mit denn Nachbarn geredet als ich in die Wohnung
> rein bin hat mein armer nico geweint

> ihr was ich meine? Manchmal kann man es nicht verhindern. Aber mit Absicht würde
> ich es nie tun!!!!
> LG alle
Genau das ist es ja ganz verhindern das unsere kleine mal kurz warten müssen kann man nie. Ist ja nicht so das wie sie absichtlich Stundenlang liegen lassen, aber 1-2min passiert eben schon einmal. .. und kleiner Tipp wenn ich in den Keller geh nehme ich mein Babyphone mit, wenn ich merke das sie anfängt unruhig zu werden setzte ich mich sofort in Bewegung, ,aber bis ich wieder oben bin dauert es halt eine Minute und dann schreit sie halt manchmal schon. Was soll man denn machen wenn die kleinen schlafen? solange neben das Bett setzen bis sie wieder aufwachen? damit bloß kein Ton raus kommt? Ich denke das tut keiner.
30. Dez 2014 09:11
Ja das mit den babyphone mach ich auch. Aber was uns gestern passiert ist was mir weh tut weil ich auch gegen schreien bin aber es manchmal nicht anders geht. Gestern hat es geschneit und wir mussten zum Arzt wir mussten dementsprechend langsam fahren. Nico bekommt glaub ich auch Zähne. Und wie war's dann bei der Autofahrt? Er hat geschrien hat sich reingesteigert ich habe alles versucht hab mich nach hinten gesetzt nico lies sich nur schwer beruhigen! 

30. Dez 2014 15:48
Ja Puppe34 das mit dem Auto kenne ich. War mal mit der kleinen los zum einkaufen allein unterwegs, ich hab den MaxiCosi auf dem Beifahrersitz. Normalerweise döst sie während der Fahrt immer ein doch das eine mal hatte sie einen Pups quer und fing fürchterlich an zu weinen
ich konnte noch nicht einmal anhalten weil ich auf der Schnellstraße war und so hat sie bestimmt ne halbe Stunde geweint bevor ich anhalten konnte um sie hochzunehmen. Das war echt Herz zerreißend 

31. Dez 2014 06:23
Hey, ja manchmal sind es schwierige Situationen aber keiner macht alles richtig und perfekt. Auch wenn jemand sagt mein baby kommt nie zum schreien das glaub ich nicht. Babys können sich ja gar nicht anders ausdrücken. Es gibt halt auch verschiedene Situationen. 

31. Dez 2014 23:17
Hallo Leute,
ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und muss eChat den Kopf schütteln. J.G. Taut sich schon gar nichts mehr zu schrieben. Sie wird hier angegriffen ohne das Sie geschrieben hat, das Sie Ihr Kind schrieen läst. Sie ist sich wahrscheinlich unsicher und wollte wissen ob Sie alles richtig macht.
Ich dachte das hier sein ein Forum in dem man Hilfe erwarten kann und nicht Angst haben muss irgendwelche Fragen zu stellen.
Unser kleiner ist schriet Abends immer und wir lassen ihn schrieen. Er ist tot müde und kommt nicht an. Es hilft nichts,egal was wir schon ausprobiert haben. Wir sind bei ihm halten ihn im Arm,tagen hin oder liegen neben ihm. Also federt und teert mich jetzt
Jeder der ein Schrei Kind hat weiß was es für eine Belastung ist und wie weh einem das Herz tut ihm mit nicht helfen zu können.
Wünsche Euch totzdem allen einen guten Rutsch.
ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und muss eChat den Kopf schütteln. J.G. Taut sich schon gar nichts mehr zu schrieben. Sie wird hier angegriffen ohne das Sie geschrieben hat, das Sie Ihr Kind schrieen läst. Sie ist sich wahrscheinlich unsicher und wollte wissen ob Sie alles richtig macht.
Ich dachte das hier sein ein Forum in dem man Hilfe erwarten kann und nicht Angst haben muss irgendwelche Fragen zu stellen.
Unser kleiner ist schriet Abends immer und wir lassen ihn schrieen. Er ist tot müde und kommt nicht an. Es hilft nichts,egal was wir schon ausprobiert haben. Wir sind bei ihm halten ihn im Arm,tagen hin oder liegen neben ihm. Also federt und teert mich jetzt

Jeder der ein Schrei Kind hat weiß was es für eine Belastung ist und wie weh einem das Herz tut ihm mit nicht helfen zu können.
Wünsche Euch totzdem allen einen guten Rutsch.
1. Jan 2015 15:45
Sonnenblumebj79 hat geschrieben:
> Unser kleiner ist schriet Abends immer und wir lassen ihn schrieen. Er ist
> tot müde und kommt nicht an. Es hilft nichts,egal was wir schon ausprobiert
> haben. Wir sind bei ihm halten ihn im Arm,tagen hin oder liegen neben ihm.
> Also federt und teert mich jetzt
Dann lasst ihr ihn ja doch nicht schreien. Ihr seid ja bei ihm...
Wenn man "alles" getan hat (gewickelt, gefüttert, Pups wegmassiert, etc.) und das Baby schreit noch, dann kann man irgendwann nichts mehr tun, als bei ihm zu bleiben!
Aber einen Säugling alleine lassen und schreien lassen, das finde ich wirklich schlimm!
Eine (damalige) Bekannte hat ihr Baby JEDEN Abend eine Stunde ins Kinderzimmer geschoben und schreien lassen! Die Tür wurde geschlossen, damit es nicht so laut ist. Das ist ein widerliches Verhalten und hat nichts mit Muttergefühlen zu tun!
Ihr Argument: "Sie schreit ja eh und braucht das!" (so ähnlich)
> Unser kleiner ist schriet Abends immer und wir lassen ihn schrieen. Er ist
> tot müde und kommt nicht an. Es hilft nichts,egal was wir schon ausprobiert
> haben. Wir sind bei ihm halten ihn im Arm,tagen hin oder liegen neben ihm.
> Also federt und teert mich jetzt

Dann lasst ihr ihn ja doch nicht schreien. Ihr seid ja bei ihm...

Wenn man "alles" getan hat (gewickelt, gefüttert, Pups wegmassiert, etc.) und das Baby schreit noch, dann kann man irgendwann nichts mehr tun, als bei ihm zu bleiben!
Aber einen Säugling alleine lassen und schreien lassen, das finde ich wirklich schlimm!
Eine (damalige) Bekannte hat ihr Baby JEDEN Abend eine Stunde ins Kinderzimmer geschoben und schreien lassen! Die Tür wurde geschlossen, damit es nicht so laut ist. Das ist ein widerliches Verhalten und hat nichts mit Muttergefühlen zu tun!
Ihr Argument: "Sie schreit ja eh und braucht das!" (so ähnlich)

1. Jan 2015 22:53
>
> Aber einen Säugling alleine lassen und schreien lassen, das finde ich wirklich schlimm!
>
> Eine (damalige) Bekannte hat ihr Baby JEDEN Abend eine Stunde ins Kinderzimmer geschoben
> und schreien lassen! Die Tür wurde geschlossen, damit es nicht so laut ist. Das
> ist ein widerliches Verhalten und hat nichts mit Muttergefühlen zu tun!
> Ihr Argument: "Sie schreit ja eh und braucht das!" (so ähnlich)
Hy frohes neues Jahr!
Das ist ja echt abartig! !!!!
> Aber einen Säugling alleine lassen und schreien lassen, das finde ich wirklich schlimm!
>
> Eine (damalige) Bekannte hat ihr Baby JEDEN Abend eine Stunde ins Kinderzimmer geschoben
> und schreien lassen! Die Tür wurde geschlossen, damit es nicht so laut ist. Das
> ist ein widerliches Verhalten und hat nichts mit Muttergefühlen zu tun!
> Ihr Argument: "Sie schreit ja eh und braucht das!" (so ähnlich)

Hy frohes neues Jahr!
Das ist ja echt abartig! !!!!
2. Jan 2015 10:01
cyborg2611 hat geschrieben:
> Dann lasst ihr ihn ja doch nicht schreien. Ihr seid ja bei ihm...
>
Nein lassen wir nicht. Wollte es nur etwas überspitzt schreiben.
>
> und schreien lassen! Die Tür wurde geschlossen, damit es nicht so laut ist.
Sowas könnte ich gar nicht. Da würde mir das Herz bluten.Tut es ja jetzt schon,wenn er schreit und ich ihm mit nichts helfen kann.
> Dann lasst ihr ihn ja doch nicht schreien. Ihr seid ja bei ihm...

>
Nein lassen wir nicht. Wollte es nur etwas überspitzt schreiben.
>
> und schreien lassen! Die Tür wurde geschlossen, damit es nicht so laut ist.
Sowas könnte ich gar nicht. Da würde mir das Herz bluten.Tut es ja jetzt schon,wenn er schreit und ich ihm mit nichts helfen kann.
3. Jan 2015 23:19
Auch wenn die Frage schon etwas länger her ist, finde ich es unverschämt wie manche hier reagieren. Ich bin mit meiner Kleinen oft alleine und wenn sie mal am Weinen ist, ich sie seit Stunden herumtrage und tröste, habe ich dennoch - man glaubt es kaum *lach* ein Bedürfnis und muss auf die Toilette. Da lege ich sie die 2min ab und gehe schnell. SO, und gleich bin ich eine schlechte Mutter????
Blödsinn! !
Ich gebe Tine21 völlig Recht!!
Und bei solchen Antworten die hier manche abgeben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Für was gibt es solche Foren wenn man nichts fragen darf ohne fertig gemacht zu werden? Schade!
Blödsinn! !
Ich gebe Tine21 völlig Recht!!
Und bei solchen Antworten die hier manche abgeben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Für was gibt es solche Foren wenn man nichts fragen darf ohne fertig gemacht zu werden? Schade!
4. Jan 2015 13:03
4. Jan 2015 21:58
Aber nun lasst doch auch mal die Kirche im Dorf. Es sind doch wirklich nur Einzelne, die so extrem reagieren und andere Mütter nur wegen anderer Ansichten runterputzen.
Die Meisten sind sich doch einig darin, dass von "alleine schreien lassen" keine Rede ist, wenn man bspw. zur Toilette geht. Und auch nach stundenlangen Schreiattacken hat so gut wie jeder Verständnis, wenn eine Mutter auch mal eben für zwei, drei Minuten den Raum verlässt, um durchzuatmen und etwas neue Energie zu tanken.
Einigkeit besteht doch bei nahezu allen, dass Babies nicht ohne Grund schreien und ein Recht darauf haben, dass ihre Eltern alles Erdenkliche tun, um sie zu trösten und zu beruhigen. Und dazu gehört es eben selbstverständlich auch, das Kind nicht alleine zu lassen.
Die Meisten sind sich doch einig darin, dass von "alleine schreien lassen" keine Rede ist, wenn man bspw. zur Toilette geht. Und auch nach stundenlangen Schreiattacken hat so gut wie jeder Verständnis, wenn eine Mutter auch mal eben für zwei, drei Minuten den Raum verlässt, um durchzuatmen und etwas neue Energie zu tanken.
Einigkeit besteht doch bei nahezu allen, dass Babies nicht ohne Grund schreien und ein Recht darauf haben, dass ihre Eltern alles Erdenkliche tun, um sie zu trösten und zu beruhigen. Und dazu gehört es eben selbstverständlich auch, das Kind nicht alleine zu lassen.
6. Jan 2015 21:00
Davon mal abgesehn, dass ich seit 4 jahren nicht allein auf dem klo war

Es gibt ganz deutliche unterschiede, zwischen weinen lassen, weils grad nicht anders geht und weinen lassen als dämliche erziehungsmaßnahme...
und wenn man sich.von man hen aussagen so angegriffen fühlt frag ich mich "warum?" Wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, dann interessieren mich andere meinungen auch nicht

Es gibt ganz deutliche unterschiede, zwischen weinen lassen, weils grad nicht anders geht und weinen lassen als dämliche erziehungsmaßnahme...
und wenn man sich.von man hen aussagen so angegriffen fühlt frag ich mich "warum?" Wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, dann interessieren mich andere meinungen auch nicht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...