Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2011 09:43
Re: Irgendwie ist nicht mehr wie es mal war ...
Guten morgen
ich berichte dann auch mal kurz(auch wenns dein thema ist sanny
um 19uhr hat dorian geschlafen und er ist um halb eins wach geworden und hat n bissel gemeckert...hab ihn 3min. meckern lassen und ihn dann etwas beruhigt...händchen gehalten usw. er hat aber weiter gemeckert aber ich hab ihm nix gegeben(gemein)
Dann hat er sich nach ca 20 min auf den bauch gedreht und bis halb drei fest weitergeschlafen,da hat er dann so doll geweint da hab ich ihm dann doch ne kleine milch gemacht,die er aber nicht wollte und hab ihm dann doch n schluck zu trinken gegeben was er dann auch nicht wirklich wollte.
Dann hab ich ihn wieder beruhigt und er hat bis halb 6 weiter geschlafen und ist dann wieder eingeschlafen bis halb acht!
Und um kurz vor acht wollte er auch erst wieder sein fläschchen haben...
werd es heute nacht wieder so machen aber er bekommt diesmal wirklich nichts...da ich weiss das er auch nichts braucht!!Er braucht es nur um wieder einzuschlafen...doofe angewohnheit!
@mullemaus
muss ich genau feste uhrzeiten jetzt einhalten?Schlafen essen usw. oder wie meinst du das?
Danke und lg
ich berichte dann auch mal kurz(auch wenns dein thema ist sanny

um 19uhr hat dorian geschlafen und er ist um halb eins wach geworden und hat n bissel gemeckert...hab ihn 3min. meckern lassen und ihn dann etwas beruhigt...händchen gehalten usw. er hat aber weiter gemeckert aber ich hab ihm nix gegeben(gemein)
Dann hat er sich nach ca 20 min auf den bauch gedreht und bis halb drei fest weitergeschlafen,da hat er dann so doll geweint da hab ich ihm dann doch ne kleine milch gemacht,die er aber nicht wollte und hab ihm dann doch n schluck zu trinken gegeben was er dann auch nicht wirklich wollte.
Dann hab ich ihn wieder beruhigt und er hat bis halb 6 weiter geschlafen und ist dann wieder eingeschlafen bis halb acht!
Und um kurz vor acht wollte er auch erst wieder sein fläschchen haben...
werd es heute nacht wieder so machen aber er bekommt diesmal wirklich nichts...da ich weiss das er auch nichts braucht!!Er braucht es nur um wieder einzuschlafen...doofe angewohnheit!
@mullemaus
muss ich genau feste uhrzeiten jetzt einhalten?Schlafen essen usw. oder wie meinst du das?
Danke und lg
15. Mär 2011 09:45
Ja es ist ja was anderes, wenn ein Kind meckert, oder richtig brüllt... wenn maxi meckert oder erzählt, gehe ich garnicht rüber, erst wenn er schreit, aber da gibt es auch erst bei mir einen schnuller...
Gegen meckern lassen habe ich nichts... wenn ich bei jedem meckern bei maxi wäre, hätte ich gar keine zeit mehr ^^
LG
Gegen meckern lassen habe ich nichts... wenn ich bei jedem meckern bei maxi wäre, hätte ich gar keine zeit mehr ^^
LG
15. Mär 2011 09:50
ja das stimmt...so richtig weinen und brüllen lassen,davon halte ich auch nix.Wenn er richtig durst hätte und so 100 bis 120ml wasser in eins trinken würde hätte ich auch kein problem.Aber er trinkt immer nur einen schluck und schläft dann erst weiter!
Und das ca. 8 mal in der nacht
Das ist einfach ne angewohnheit die ich ihm aber angewöhnt habe
Er kommt ja von selbst nicht drauf sich dei flasche zu nehemn und was zu trinken..das war ich ja!
Aber so lernt man dazu...
meine cousine hat ihren kleinen soo lange brüllen lassen nur damit er durchschläft,das ihre mutter schon sagte" jetzt ists aber mal gut,beruhige dein kind mal"! ich finde das geht gar nicht!!!
Und das ca. 8 mal in der nacht

Das ist einfach ne angewohnheit die ich ihm aber angewöhnt habe

Er kommt ja von selbst nicht drauf sich dei flasche zu nehemn und was zu trinken..das war ich ja!
Aber so lernt man dazu...
meine cousine hat ihren kleinen soo lange brüllen lassen nur damit er durchschläft,das ihre mutter schon sagte" jetzt ists aber mal gut,beruhige dein kind mal"! ich finde das geht gar nicht!!!
15. Mär 2011 09:52
Naja man empfielt:
-feste Zeiten fürs essen und schlafen
am besten schaust du dir den Schlafrythmus deines Kindes an und legst ihn dann immer zu den Zeiten ins Bett.
Das ist wichtig damit sich bei den kleinen ein Rythmus bilden kann und das führt dann wiederum zu einer guten inneren Uhr
Wie ich schon geschrieben habe es hat uns sehr geholfen und christopher schläft seit dem durch (3 Monate schon)
Liebe Grüße
-feste Zeiten fürs essen und schlafen
am besten schaust du dir den Schlafrythmus deines Kindes an und legst ihn dann immer zu den Zeiten ins Bett.
Das ist wichtig damit sich bei den kleinen ein Rythmus bilden kann und das führt dann wiederum zu einer guten inneren Uhr
Wie ich schon geschrieben habe es hat uns sehr geholfen und christopher schläft seit dem durch (3 Monate schon)
Liebe Grüße
15. Mär 2011 10:35
@ Sabse
das ist das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und das ist echt Klasse ... ich dachte erst auch das ich das nicht schaffen würde aber es hat geklappt ... nen Tipp für dich ?
schläft Jonas denn Nachts nicht ?
@ loli
oh man der arme kleine Kerl ... hat er denn richtig Durchfall ?
wieso sollst du denn laut Buch keine Zink Creme nehmen ?
meine Hebamme sagte die dicke fette Zink Creme schützt die wunden und offenen Stellen vor dem scharfen nächsten Stuhlgang oder Urin und so kann das abheilen ...
@ mausi
oh nein ich freu mich einfach nur ... das wir es sicherlich noch nicht 100% drauf haben nach zwei Nächten denk ich auch ... ich freu mich einfach das er so super geschlafen hat und ich werde auch weiterhin die Zeiten bei behalten ... wir kommen damit im moment echt super ...
LG Sanny
das ist das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und das ist echt Klasse ... ich dachte erst auch das ich das nicht schaffen würde aber es hat geklappt ... nen Tipp für dich ?
schläft Jonas denn Nachts nicht ?
@ loli
oh man der arme kleine Kerl ... hat er denn richtig Durchfall ?
wieso sollst du denn laut Buch keine Zink Creme nehmen ?
meine Hebamme sagte die dicke fette Zink Creme schützt die wunden und offenen Stellen vor dem scharfen nächsten Stuhlgang oder Urin und so kann das abheilen ...
@ mausi
oh nein ich freu mich einfach nur ... das wir es sicherlich noch nicht 100% drauf haben nach zwei Nächten denk ich auch ... ich freu mich einfach das er so super geschlafen hat und ich werde auch weiterhin die Zeiten bei behalten ... wir kommen damit im moment echt super ...
LG Sanny
15. Mär 2011 10:52
Das freut mich echt für dich und auch für den kleinen
Auch finde ich toll das du jetzt so dazu stehst...bekommst einen Daumen von mir.

Auch finde ich toll das du jetzt so dazu stehst...bekommst einen Daumen von mir.

15. Mär 2011 10:57
Keine ahnung sanny, das steht im Buch für Homöopathie...ich hatte ja auch immer eingecremt, es ist aber schlechter geworden. In meiner stube ist gerade sauna angesagt, maxi ist heute nackig und wenn er was macht, kann ich es glei weg machen, mit kamillenwasser... Die windel trägt er nun nur noch zum spazierengehen und schlafen, ich hohle mir dann noch die Heilwolle...
Naja durchfall...mmmhh es kommt halt alle 15min eine ladung raus, wird aber weniger, ich gebe ihm ab heute nur noch karotte und banane und versuche es so im griff zu bekommen... Ich hätte gestern abend nur heulen können, alle paar minuten hat er wie am spieß geschrieen, er tut mir so leid...
LG
Naja durchfall...mmmhh es kommt halt alle 15min eine ladung raus, wird aber weniger, ich gebe ihm ab heute nur noch karotte und banane und versuche es so im griff zu bekommen... Ich hätte gestern abend nur heulen können, alle paar minuten hat er wie am spieß geschrieen, er tut mir so leid...
LG
15. Mär 2011 11:05
Oh loli das hört sich ja schrecklich an
Ich drück dich mal lieb....ja ich hätte dir auch gerade ihn ohne windel rumlaufen zu lassen. Ich hoffe für ihn das es bald wieder besser wird.

Ich drück dich mal lieb....ja ich hätte dir auch gerade ihn ohne windel rumlaufen zu lassen. Ich hoffe für ihn das es bald wieder besser wird.
15. Mär 2011 11:09
Danke Mausi
Wenigstens isst und trinkt er noch normal, sogar mehr als sonst. Ich gebe ihn alles was er verlangt, auch nachts...
Wenigstens isst und trinkt er noch normal, sogar mehr als sonst. Ich gebe ihn alles was er verlangt, auch nachts...
15. Mär 2011 11:18
Wir hatten das auch mal eine Zeit lang aber da war der Stuhlgang grün und eher wie Wasser. dazu hat er auch sehr sehr unangehm gerochen.
Die Windel war auch immer im 20min Takt voll.
Christopher hatte keine schmerzen und auch die im Labor konnten nix feststellen.
Durch die feuchtigkeit ist seine Haut rund um das Glied dünn geworden und ist auch aufgegangen...meine KÄ hat mir dann eine Crem verschrieben gegen Hefepilze. Seitdem haben wir keine Probleme mehr.
So ein Hefepilz entsteht schnell bei feuchtigkeit.
Die Windel war auch immer im 20min Takt voll.
Christopher hatte keine schmerzen und auch die im Labor konnten nix feststellen.
Durch die feuchtigkeit ist seine Haut rund um das Glied dünn geworden und ist auch aufgegangen...meine KÄ hat mir dann eine Crem verschrieben gegen Hefepilze. Seitdem haben wir keine Probleme mehr.
So ein Hefepilz entsteht schnell bei feuchtigkeit.
15. Mär 2011 11:34
Ne bei uns,sieht man nur was er isst... Es riecht auch nicht unangenehm, momentan riecht man es nicht, deswegen habe ich ja auch nur anhand seines geschrei gehört ,was er hat...
Zu uns hat ja der arzt gesagt, das er zähnchen bekommt und da war damals am po auch ein pils dadurch. Aber jetzt ist die Haut einfach nur wund... werde mir mal ein Termin für den arzt geben lassen...
LG
Zu uns hat ja der arzt gesagt, das er zähnchen bekommt und da war damals am po auch ein pils dadurch. Aber jetzt ist die Haut einfach nur wund... werde mir mal ein Termin für den arzt geben lassen...
LG
15. Mär 2011 11:58
oh man du arme ... und der arme Maxi ... das tut mir so leid ...
ich weiss wie der kleine leidet und du auch ... war bei Felix ja mit dem blöden Noro Virus genauso ...
ja die Heilwolle ist echt klasse ... hatte ich damals auch ...
hoffe das es ihm bald besser geht ...
LG Sanny
ich weiss wie der kleine leidet und du auch ... war bei Felix ja mit dem blöden Noro Virus genauso ...

ja die Heilwolle ist echt klasse ... hatte ich damals auch ...
hoffe das es ihm bald besser geht ...
LG Sanny
15. Mär 2011 12:16
@ Sannylein: Naja, die letztene Nächte waren nicht so berauschend! Jonas geht um 19.00 todmüde ins Bett. Kommt dann wieder zwischen 3 und 4 und ab halb 5 will er nicht mehr schlafen. Aber ich hab keine chance ihn später als 19.00 ins Bett zu bringen.
15. Mär 2011 12:19
oh weh ... Felix fällt mir 18:30 Uhr auch bald vom Arm vor lauter müdigkeit ... also noch später würde bei uns auch nicht gehen ...
trinkt er denn dann auch ordentlich wenn er wach wird ???
trinkt er denn dann auch ordentlich wenn er wach wird ???
15. Mär 2011 12:42
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...