Hautausschlag!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
l.g.
Bitte zeigen Sie den Hautausschlag Ihres Sohnes dem Kinderarzt. Dieser kann beurteilen, um was es sich handelt und Ihnen auch bei der weiteren Vorgehensweise helfen.
Ihrem Söhnchen gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
l.G.
gut, dass sie beim Arzt waren. Für die Behandlung des Ausschlags empfehle ich Ihnen dem ärztlichen Ratschlag zu folgen. Für die anderen Körperpartien können Sie gerne weiterhin HiPP Babysanft verwenden, wie z.B. die HiPP Babysanft Milk-Lotion für den Körper oder, wenn Ihr Söhnchen unter trockener Haut leidet, die HiPP Babysanft Intensiv-Creme für trockene Haut. Alle Pflegeprodukte und die Tipps zur Verwendung finden Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=7.
Sollte der Ausschlag nicht mit der Zeit verschwinden oder sich verstärken, gehen Sie am besten noch einmal zum Kinderarzt.
Herzlicher Gruß und eine fröhliche Vorweihnachtszeit!
Ihr HiPP Expertenteam

mein Partner hat neurodermitis nun habe ich angst das es mein Luca auch hat

Lg
zeigen Sie die Haut Ihres Kleinen bitte einmal Ihrer Hebamme oder dem Kinderarzt. Diese können vor Ort am besten beurteilen, worum es sich handelt.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
> Hallo! Habe eine Frage. Mein Sohn 10 M. hat seit vorgestern schlim.
> Hautausschlag am Rücken. Habe schon gebadet, mit Linola eingecremt, mit
> schwarz. Tee habe ich auch probiert, aber es wird nicht wirkl. Besser. Was
> soll ich noch ausprobieren und was ist mit Eincremen, bzw. ob uberhaupt und
> womit am besten?
> l.g.
Hallo,
ich kann Ihnen nur empfehlen, mit dem Kleinen mal zu einer Heilpraktikerin zu gehen, die soll ihr mal kinesologisch austesten. dann weiß man wenigstens von was es kommt. und wie man es behandeln kann.
lg
Meine Kleine hatte auch erst die Diagnose Neurodermitis (Mein Mann hatte das als Kind wohl auch ganz schlimm).
Nun waren wir heute bei einer Heilpraktikerin und die hat festgestellt, unsere Tochter auf Milchzucker reagiert. Jetzt muss ich die komplette Nahrung umstellen und dann sehen wir weiter. Ich fand es echt interessant was die alles festgestellt hat und vorallem wie. Also es lohnt sich wirklich mal zu einer Heilpraktikerin zu gehen.
Liebe Grüße