Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kopfgneis/ Milchschorf

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Jessi81
27. Feb 2023 18:44
Kopfgneis/ Milchschorf
Hallo zusammen,

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und bei Ihm tritt immer wieder etwas Kopfgneis auf. Milschorf ist es wohl eher nicht weil es nicht juckt .

Gibt es einen Tipp wie man es noch behandeln kann außer mit Baby Öl oder beim Baden es einzuweichen?

Ja ich weiss das es irgendwann selbst verschwindet 😉 und ja es ist eher nicht Schönheits frage 🙈🙈

Aber vllt habt ihr ja einen Tipp für mich 😊

LG Jessi
HiPP-Elternservice
28. Feb 2023 13:13
Re: Kopfgneis/ Milchschorf
Liebe „ Jessi81“,

schön, dass Sie uns um Rat fragen!

Kopfgneis ist eine harmlose „Kruste“ auf dem Kopf und lässt sich meistens schonend durch Baby Öl, wie z.B. dem HiPP Babysanft Pflegeöl ablösen.

Öl vorsichtig auf der Kopfhaut verteilen, überschüssiges Öl mit einem Handtuch abtupfen, einwirken lassen (ruhig mehrere Stunden oder über Nacht) und den Kopfgneis mit einem weichen Tuch oder einer weichen Bürste vorsichtig entfernen.

Beobachten Sie eine sehr starke Krustenbildung und sollte sich Ihr Schatz übermäßig an den betroffenen Stellen kratzen oder sind die betroffenen Hautareale entzündet oder nässend, sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Er kann Ihnen sagen was sich genau dahinter verbirgt.


Liebe Grüße!
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...