tränendes und verklebtes auge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Was in diesen Fällen gut hilft ist, mit Muttermilch das Auge auszustreichen, oder Augentropfen (Apotheke) und evt. speziell unterstützende Augen- und Nasensalbe zu verwenden. Wenn Sie noch eine Hebamme zur Nachsorge haben, kann diese Sie dabei bestimmt gut beraten. Oder auch beim Kinderarzt nachfragen.
Liebe Grüße an Sie und Ihre kleine Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
bei meinem Sohn haben die " Euphrasia Augentrofpen" ware Wunder gewirkt. Ist in der Apotheke frei verkäuflich. Ist auf pflanzlicher Basis, als gar kein Risiko.
Gruß
Flocke

Jedes mal wie ich es bemerkt habe, dass es wieder am verkleben ist gleich mit Teepad abgewischt. Am nächsten Tag war es so gut wie weg.
ohne Tropfen aus der Apotheke oder ähnliches...
Alles Gute

mein Sohn hatte das auch ganz schlimm, das tat mir immer so leid. Anfangs hat es gut funktioniert, wenn ich sein Auge mit Muttermilch ausgewischt habe, war dann auch weg. Nach ein paar Tagen kam es wieder, hab es wieder mit Muttermilch probiert, doch jetzt war es sehr hartnäckig. Hat mich sehr beunruhigt, weil es garnicht besser werden wollte und bin dann zum Arzt gefahren. Habe von meiner Kinderärztin euphrasia Augentropfen bekommen. Sollte das Auge immer mit abgekochtem Wasser von aussen nach innen auswischen (mit Wattepad) und anschliessend die Tropfen geben. Die waren leider nicht ausreichend, um das Auge wieder in Ordnung zu bekommen, das verklebte Auge wollte nicht besser werden, sah nach Bindehautentzündung aus. Bin dann nochmal zur Kinderärztin und habe dann "Kanamycin" verschrieben bekommen, was dann super geholfen hat.
Mein Sohn ist nun seit ca. 3 Wochen beschwerdefrei


LG lotte398
