Ab wann eincremen??

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.882497
4. Apr 2010 22:06
Ab wann eincremen??
Hallo,

meine Kinderärztin meint das ich meinen kleinen wenn re keine trockene haut hat nie eincremen soll da seine Haut noch im Aufbau ist. Er ist jetzt 20 Wochen alt. Diesen Rat habe ich am anfang befolgt, dann hat er jedoch an den Beinen ganz rauhe Haut bekommen und meine Kinderärztin hat mir daraufhin Linola Fett verschrieben.
Kann ich ihn täglich eincremen und wenn ja mit welcher creme ? Nach dem Baden immer öl oder auch ne Lotion?
HiPP-Elternservice
5. Apr 2010 20:42
Re: Ab wann eincremen??
Hallo!

Sie dürfen Ihren Sohn täglich eincremen z.B. mit der HiPP Intensiv-Creme für trockene Haut.
Baden Sie Ihr Baby nur ein- bis zweimal die Woche, an den anderen Tagen reicht das Waschen mit dem Waschlappen. Anschließend können Sie unsere Babysanft Pflegeöl verwenden. Dieses ist für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und wird in der Hautpflege von Säuglingen geschätzt.

Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=315

Fragen Sie beim nächsten Nachsorgetermin auch Ihre betreuende Hebamme, diese kann Ihnen vor Ort helfen und Ihnen Tipps zur Pflege Ihres Babys geben.

Viele Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.903618
13. Apr 2010 21:38
Hallo!
Also ich habe meine Kinder von Anfang an immer mit einer fettreichen Creme oder Babyöl eingecremt. Hauptsächlich auch das Gesicht, da die Haut sonst auch recht schnell rauh wurde.
Ich halte davon nichts, wenn man sein Kind nicht eincremen soll. Ich finde , es ist sonst hinterher schwieriger, die trockene Haut wieder weg zu bekommen, als wenn man die Baby-/Kinderhaut schon rechtzeitig gut eincremt das sowas erst gar nicht entsteht.
Lg ;)
gast.973868
1. Mai 2010 22:04
Hallo,

meine Kleine Lilli ist nun in der 9. Woche und hat auch trockene Haut an den Beinen. Dennoch habe ich den Tipp bekommen, Kuhmilch mit ins Badewasser zu mischen. Oder, wenn ich noch stillen würde Muttermilch. Das soll ja auch gegen Erkältung helfen.

Liebe Grüße

ASDFghj4
gast.921029
20. Jul 2010 14:32
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und hat eine sehr trockene Haut (zum Glück ist es noch keine Neurodermitis wie bei mir).
Ich creme sie täglich ein, ich verbinde das mit einer Babymassage als Zubettgeh-Ritual. Das findet sie ganz toll und kommt dann auch von ganz allein runter.
Ich nehme Eubos Lotion aus der Apotheke, die ist richtig gut.
Und beim Baden einfach noch nen Schuß Muttermilch ins Badewasser, das hilft auch.
gast.1000957
23. Jul 2010 09:29
Also ich creme mein baby seit der geburt ein, am anfang hab ich es nur ab und zu gemacht und jetzt ziemlich regelmäsig.
Damit mein kleines immer eine Schöne und weiche babyhaut hat.
Fürs gesicht nehme ich nur hipp gesichts creme sie richt gut und plegt die haut richtig schön.
gast.984129
25. Jul 2010 11:13
Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Wochen alt. Sie hat im Gesicht, im Brustbereich unterm Hals und im Nacken Baby-Akne. Vor allem die Haut im Gesicht ist dadurch sehr trocken. Ich habe mir aus der Apotheke eine Calendula-Gesichtscreme von Weleda geholt. damit creme ich ihr Gesicht nun ein. Den Körper creme ich noch nicht ein. Ich denke aber, dass die Haut spätestens im Winter auch mal des Öfteren Creme braucht. Wir bekommen ja durch die kalte trockene Luft auch schnell trockene Haut.
Ich denke, man sollte es nicht übertreiben, da die Haut von unseren Kleinen ja noch nicht "fertig" ist. :)
Aber das Gesicht sollte man schon pflegen. Schließlich wird es ja durch Speichel und Milch und ständiges trocken reiben auch sehr beansprucht.
gast.989170
24. Okt 2010 08:17
Eincremen!!
Ich bin mir da noch sehr unschlüssig mit eincremen tägl.oder nur wenn die haut trocken ist!! Eine Bekannte sagte mir, gar nicht eincremen, nur im Winter mit einer Wind u.Wettercreme, ansonsten regeneriert sich die Haut von selber. Ich bin der Meinung, wenn die Haut trocken ist, dann gehört ihr was zugeführt, aber was?? Mein Sohn ist 9.M.u.er verträgt fast gar nichts, im Gegenteil, das eincremen machte die Hautsituation fast noch schlimmer. Alles habe ich schon ausprobiert, mittlerweile creme ich nicht mehr ein, sondern bei trockener Haut, bade ich mit z.B.Mandelöl od.Olivenöl. LG Chrisina ;)
gast.989170
17. Jan 2011 19:47
Hallo nmg9610,
mein Sohn 12.Monate alt hat eine sehr empflindliche eher trockene Haut. Ich bin schlußendlich auf die Calendula-Gesichtscreme gestoßen, die er sehr gut verträgt. Ich bin in sachen eincremen total deiner Meinung. Wir baden 1-2mal in der Woche mit Balneum-Hermal vom Arzt verordnet u.cremen uns nur das Gesicht 1mal am Tag ein u.das reicht vollkommen aus finde ich. Wenn es Minusgrade hat mit dem Wind u.Wetterbalsam von Wileda od.Bübchen. Habe mit diesen Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht. glg 4ergolffab
gast.955459
23. Feb 2011 20:32
Hallo,

ich habe immer eine Tasse Milch mit einem ordentlichen Schuss Olivenöl ins Badewasser gegeben. Die Haut war danach wunderbar geschmeidig. Ich habe sie auch nur 2mal in der Woche gebadet und danach nicht eingecremt, da das Olivenöl prima geholfen hat. Natürlich habe ich ihr vor dem täglichen Spaziergang das Gesicht eingecremt. Dafür nehme ich die Gesichtscreme von Wedela.
gast.1152943
9. Mär 2011 17:02
Hallo
meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und sie hatte in den ersten paar wochen auch babyakne im gesicht und nacken! Meine Hebamme und die Kinderärztin haben mir aber empfohlen nicht einzucremen, da das nichts bringt. Und ich sollte sie nur eincremen wenn wir raus gehen damit die Haut nicht austrocknet von der Luft!! Das hab ich auch getahn und es hat alles super geklappt! Nach ca. 2-3 Wochen war dann auch alles weg!! :D
Liebe Grüße!
gast.1063837
18. Mär 2011 16:11
ich creme bei Bedarf ein, und nach dem Baden. Da der Kleine(fast 17 Wochen), ne trockene Stirn hat, creme ich diese ein.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...