Hautausschlag

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe eine ganz dringende frage.
Meine 6 wochen alte Tochter trinkt immer hipp bio combiotic pre
Ich hatte das Gefühl das sie nicht richtig satt wurde daher habe lch am Freitag das erste mal hipp bio combiotic 1 probiert.
Es War das gleiche Ergebnis wie bei hipp pre.
Jetzt habe ich gestern also Sonntag abend leichten ausschlag festgestellt bei ihr
Am Bauch und an der scheide und im Gesicht hat sie 2 kleine pickelchen bekommen
Kommt das von dem Wechsel der Milch
?
Jucken tut es anscheinend nicht ich habe aber total angst.
Bitte um Rat
Liebe grüße
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Selbstverständlich sollten Sie auch Ihren Kinder-oder Hautarzt zu Rate ziehen. Es ist hier der richtige Ansprechpartner.
Reichen Sie Ihrer Tochter von der Pre oder 1er Nahrung so oft und so viel wie sie möchte. Sie soll sich bei den Mahlzeiten richtig satt essen, mischen Sie also ruhig eine größere Menge an. Wenn ein kleiner Rest Nahrung im Fläschchen bleibt, wissen Sie, dass Ihre Tochter satt ist.
Seien Sie ganz unbesorgt. Sie können Ihre Kleine nicht überfüttern, sie hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel sie braucht. Verlassen Sie sich auf Ihren Schatz!
Die Angaben auf der Verpackung der Milchnahrung sind nur ungefähre Richtwerte, letztendlich entscheidet immer der Appetit eines Babys, wie viel es trinkt.
Es ist auch gut möglich, dass hinter dem Trinkverhalten Ihrer Kleinen Ihr erster großer Wachstumsschub steckt, was für das Alter typisch wäre, und sie deswegen übergangsweise einfach mehr Energie braucht. Meist spielt sich die Trinkmenge nach ein paar Tagen wieder ein.
Alles Liebe und Gute für Sie und Ihre kleine Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
Ausschlag ist weg.
Es waren wahrscheinlich hitze Pickel weil sie beim trinken immer sehr schwitzt
Gruss