Erst Soor, dann Windelpilz, jetzt hartnäckiger Darmpilz

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2210132
22. Jul 2015 16:28
Erst Soor, dann Windelpilz, jetzt hartnäckiger Darmpilz
Hallo,

Meine kleine , fast 7 Monate hatte bereits im kh einen Soor. Hab von der Hebamme ein Gel bekommen ,... Dann hätte sie so "placken" am po, multilind gekauft immer gut eingecremt, war nach drei Wochen weg. Sie fing nach einiger Zeit an sehr wehrig zu werden beim trinken auf dem Arm. Dann hätte sie grün gelben dünnen Stuhl mit hellen Flocken. Oft Infekte mit erhöhter Temperatur. Der Arzt wusste nicht woher das kommt ... Als ich irgendwann die Nase voll hatte habe ich darauf bestanden dass sie eine stuhlprobe von ihr untersuchen. Eine Woche später, ich hatte immer noch nichts gehört von der Praxis, rief ich dort an und man sagte mir sie habe einen darmpilz / hefepilz... Habe Tropfen bekommen ... Es wurde nicht besser also nochmal stuhlprobe und wieder wurde mir nicht bescheid gesagt und immer noch dieser darmpilz...sie bekommt jetzt für 2 Wochen Adiclair... Aber ich habe jetzt gehört dass man auch die Nahrung kurzzeitig umstellen sollte auf laktosefrei...???
Sie bekommt von Anfang an Hipp combiotik HA Pre

Aber mit dem Pilz sollte sie möglichst keinen Milchzucker zu sich nehmen.

Mittags bekommt sie süsskartoffeln ...
HiPP-Elternservice
23. Jul 2015 08:56
Re: Erst Soor, dann Windelpilz, jetzt hartnäckiger Darmpilz
Hallo Flocke 851,
wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen um die Gesundheit Ihrer kleinen Tochter machen.
Aufgrund der räumlichen Distanz ist es uns leider nicht möglich Ihnen weiter zu helfen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren behandelnden Arzt. Dieser ist hier der richtige Ansprechpartner bei der Diagnose, der Behandlung und einer Ernährungsumstellung Ihrer kleinen Tochter.
Ihrer kleinen Tochter wünschen wir gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...