Gut gegen Hitze aber gut für die Haut?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hänge meiner Tochter (1 1/2) bei dieser extremen Hitze gerne ein feuchtes Tuch zur Kühlung um die Schultern und im Bett decke ich sie damit zu.
Jetzt befürchte ich aber,dass dieser ständig feuchte Zustand nicht gut für ihre Haut ist.
Sollte ich ihr doch lieber keine feuchten Tücher mehr geben?
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich viele Gedanken bei der Hitze um Ihre kleine Tochter machen. Bitte besprechen sie mit Ihrem Kinderarzt, ob es sinnvoll die Haut Ihrer Tochter mit feuchten Tüchern zu kühlen. Er ist hier der richtige Ansprechpartner.
Die Körpertemperatur fühlen sie am besten im Nacken Ihres Kindes. Der Nacken Ihrer Kleinen sollte sich nicht feucht-schwitzig anfühlen. Sie wissen sicher am besten wie sich Ihre Kleine am wohlsten fühlt.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich weiterhin alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam