Sonnenmilch für Baby unter einem Jahr

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1416373
22. Apr 2015 09:12
Sonnenmilch für Baby unter einem Jahr
Hallo,

Zwei kurze Fragen zu ihrer Sonnenmilch:

1.Kann ich die auch für kleine Babys nutzen. Mein Sohn wurde im Februar geboren und wir wollen im Sommer nach Italien fahren. Selbstverständlich setzte ich ihm keiner direkten Sonnenstrahlung aus.
Wir benutzen ihre Sonnenmilch schon seit zwei Jahren für unsere große Tochter und sind mit ihr sehr zufrieden. Allerdings wissen wir nun nicht ob ein LSF 30 für Italien reicht. Daher:
2. Bieten sie auch einen höheren LSF an?
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
23. Apr 2015 10:44
Re: Sonnenmilch für Baby unter einem Jahr
Hallo maren7777,
gerne beantworte ich Ihre Fragen zu den HiPP Babysanft Sonnenschutz Produkten.
Unsere Sonnencreme ist schon für den kleinen Säugling geeignet. In der Regel ist es aber erst gegen Ende des ersten Lebensjahres notwendig ein Baby mit Sonnenschutz einzucremen, denn Säuglinge im ersten Lebensjahr sollten nie der direkten Sonne ausgesetzt werden, sondern mit leichter Kleidung und Mütze oder Hut bedeckt sein und beschattet werden.
Kann dies sichergestellt werden, ist keine Sonnencreme erforderlich. Halten Sie sich mit dem Kind in der Sonne auf oder wird das Kind aktiver und bleibt nicht mehr im Schatten, so ist die Verwendung von Sonnencreme an den ungeschützten Hautpartien wie Gesicht, Nacken und Handrücken sinnvoll.
Den Sonnenschutz mit Faktor 50 hatten wir vor einiger Zeit, führen ihn jetzt aber nicht mehr im Sortiment. Wir bieten zwei Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 30 an: HiPP Sonnenschutz in der Tube und HiPP Sonnenmilch in der Flasche.
Gerne erläutere ich Ihnen warum. Beim früheren Faktor 50 haben wir uns an Verbraucherwünschen orientiert, da insbesondere Eltern einen möglichst hohen Faktor bevorzugen. Es ist jedoch nicht so, dass ein höherer Lichtschutzfaktor einen wirksameren Schutz bietet.
Ein Lichtschutzfaktor von 30 absorbiert bereits 97% der Sonnenstrahlen und dieser Schutz ist aus dermatologischer Sicht ausreichend.
Im Gegensatz zu Sonnencremes mit Faktor 50 sind unsere Sonnenschutzmittel leichter in der Konsistenz und somit angenehmer auf der Haut. Auch müssen bei einem höheren Faktor wie 50 mehr Lichtschutzfilter eingesetzt werden.
Unser HiPP Qualitätsanspruch „so wenig wie möglich“ und gleichzeitig zuverlässiger Schutz, lässt sich bei einem Lichtschutzfaktor 30 also optimal umsetzen.
Ich bin mir sicher, Sie werden mit unserem Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 zufrieden sein.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und viel Sonnenschein.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1903156
19. Mai 2015 07:30
Hallo!

Mich beschäftigt auch eine Frage zur Hipp Sonnenmilch:

Ich hab die Tube "für Gesicht und Hände" besorgt. Wenn ich die Hände eincreme, muss ich mir dann keine Sorgen machen wenn der Kleine dann dauernd auf der Hand rumlutscht?

LG
HiPP-Elternservice
20. Mai 2015 10:07
Hallo blondie1802,
gerne beantworte ich Ihre Frage.
Die verwendeten Inhaltsstoffe in unserer HiPP Sonnenschutzprodukten sind nicht giftig oder gesundheitsschädlich.
Bei der Entwicklung der Rezeptur unserer Produkte haben wir selbstverständlich berücksichtigt, dass Babys ihre Händchen öfters in den Mund stecken. Unsere HiPP Sonnenschutzprodukte können daher ohne Bedenken für die Kleinsten verwendet werden.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...