Waschmittel bei Neugeborenen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
welches Waschmittel würdet ihr empfehlen bei Neugeborenen?
Danke schon mal
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Beim Thema "Waschmittel" sind wir aber keine Experten. Fragen Sie doch mal in unserem HiPP "Eltern für Eltern"-Forum nach. Bestimmt haben die anderen Mamas und Papas viele Tipps rund ums Waschen für Sie.
Bei Fragen zur Hautpflege sind wir gerne für Sie da!
Alles Gute für Sie und Ihr Baby!
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe anfangs das "babywaschmittel" von persil genommen, ist aber nicht unbedingt nötig. Als die flasche leer war hab ich ganz normales waschmittel genommen und nur drauf geachtet, das es nicht so stark parfümiert ist. Auf weichspüler hab ich ganz verzichtet.

ich kann die Waschmitteln von penaten empfehlen. Die sind sehr sanft zur Babyhaut und rufen keine allergischen Reaktionen hervor. Benutze sie auch.
Viele Grüße

Also ich nehme von spee das weiße da steht sensitiv drauf oder persil sensitiv und klappt wunderbar
Werde aber spätestens im Herbst wenn sie 9 Monate ist, wieder auf normalen Weichspüler umstellen. Irgendwann muss sich die Haut ja dran gewöhnen. Vielleicht denke ich da falsch, aber ich bin immer der Meinung wenn sie immer nur mit sensitiv Sachen in Kontakt kommt wird sie später definitiv bei normalen Weichspülern Probleme kriegen weil die Haut das nicht gewohnt ist. Aber vielleicht lieg ich da auch völlig falsch

Das einzigste was ich nicht nehme ist flüssiges Waschmittel.