handekzem

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein sohn (17monate) hat Neurodermitis. ...wir haben schon sehr lange probleme mit den Händen. Er hatt ein chronisches handekzem an beiden Händen. ..wir haben einige cremes probiert. ..und leider auch Cortison. ..aber es kommt immer wieder. ..k.arzt sagt Cremen Cremen...Hautarzt sagte es auch..
Bin damit nicht zufrieden. ..gibt es was, womit ich seine Hände (juckt ihm sehr) etwas Lindern kann? Nachts ist es nervig, da reibt er sich blöde..schon probiert Socken über zu ziehen. ..mag er nicht...habt ihr Tips?
Vielen dank im voraus
Lg Nicole
unsere Kleinen stellen uns immer vor neue Herausforderungen. Ich kann gut verstehen, dass Sie sich Sorgen und viele Gedanken um Ihren kleinen Sohn machen.
Aufgrund der räumlichen Distanz ist eine Beratung in Ihrem Fall leider nicht möglich. Bei einem Juckreiz empfehlen wir Ihnen, Ihr Kind bei Ihrem behandelnden Arzt oder noch mal in einer Hautklinik vorzustellen. Nur hier kann eine entsprechende Therapie oder Behandlung eingeleitet werden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Sohn eine Linderung des Juckreizes.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam