Windelpilz

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe verschiedene Windeln ausprobiert, daran liegt es nicht..
Und wir nehmen nur Naturkosmetik.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir helfen!!????
ansonsten wäre ein Arzt wohl das Beste, dachte nur das man es so in den Griff bekommt,,

gerne würde ich da weiterhelfen. Aus der Ferne kann ich aber die Situation nicht einschätzen.
Bei solchen Hautveränderungen im Windelbereich ist Ihr Arzt der richtige Ansprechpartner, das sehe ich wie Sie.
Nur Ihr Arzt kann hier die Ursache ausfindig machen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ihrem kleinen Sonnenschein wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Was bei uns immer gut geholfen hat sind folgende Tipps:
- Unterlage vom Wickeltisch öfter wechseln
- keine fettigen Cremes zum Eincremen verwenden sondern nur eine verschriebene Zinksalbe vom Arzt
- Handtücher und Waschlappen immer nur einmal benutzen und direkt waschen
- Sitzbäder mit Ringelblumentee wirken beruhigend für die Haut
Quelle: http://www.mamiundpapi.de/windelpilz
Liebe Grüße
Sabine
Bei einem Windelpilz, auch Soor oder Windelsoor genannt, ist die Haut im Windelbereich stark gerötet, wund und häufig von roten Pünktchen umgeben. Auch können sich Bläschen zeigen, die aufgehen und nässen können.
Neben dem Windelbereich kann zudem die Mundschleimhaut betroffen sein. Hier zeigt sich oft ein weißlicher Belag, der sich nicht „abwischen“ lässt.
Wenn Sie Veränderungen an der Haut Ihres Babys feststellen, ist es immer am besten direkt mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten. Er kann sich vor Ort ein Bild machen und Ihr Baby gegebenenfalls schnell behandeln.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

gerne würde ich da weiterhelfen. Aus der Ferne kann ich aber die Situation nicht einschätzen.
Bei solchen Hautveränderungen ist Ihr Kinder- oder Hautarzt der richtige Ansprechpartner.
Nur Ihr Arzt kann hier die Ursache ausfindig machen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ihrem kleinen Sonnenschein wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam