Positiv überrascht von neuer Sonnenmilch

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1416373
21. Mai 2014 20:54
Positiv überrascht von neuer Sonnenmilch
Hallo Expertenteam,

nachdem meine Tochter im letzten Jahr die Hipp Sonnenmilch nicht so gut vertrug,
haben wir in den letzten Tagen die neue Hipp Sonnenmilch ausprobiert, (zugegeben etwas unfreiwillig; Ich hatte meinen Mann nur Sonnenmilch auf den Einkaufszettel geschrieben, und er kaufte automatisch ein Hipp Produkt), und sind nun positiv überrascht.
Die Verträglichkeit ist super, die Konsistenz und das Einziehen auch.
Nun meine Frage: Was wurde denn an der Sonnenmilch geändert, oder wie kann es sein, dass meine Tochter sie erst nicht und dann ein jahr später gut verträgt? Kann das an ihrem Alter liegen?

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
22. Mai 2014 12:41
Re: Positiv überrascht von neuer Sonnenmilch
Hallo maren7777,
an der bewährten Rezeptur unseres HiPP Sonnenschutzes haben wir nichts verändert, daher kann ich mir nicht recht erklären, warum Ihr kleines Mädchen letztes Jahr reagiert hat und ihn dieses Jahr so wunderbar verträgt.

Unser HiPP Sonnenschutz ist schon für die kleinsten Babys geeignet und besonders verträglich.
Im Sommer ist die Haut aber oft starken Belastungen ausgesetzt, die Sonne, häufiges Planschen, das Chlorwasser im Freibad, Sand aus dem Sandkasten,… da kommt vieles zusammen und am Ende weiß man nicht genau, was nun die Haut gereizt hat.

Umso mehr freut es mich, dass Sie „aus Versehen“ erneut unsere Sonnenmilch verwendet haben und nun so begeistert sind.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viele sonnige Stunden.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1138661
23. Mai 2014 23:05
Hallo liebes expertentteam,
ich habe auch eine frage zur sonnenmilch...
egal was für eine creme ich durchgelesen habe, HIPP ist die einzige marke die angibt auf umstrittene lichtschutzfilter zu verzichten.
Welche sind das denn und ab wann kann man eine ganz normale sonnencreme fùr das kind nehmen?

Vielen Dank Nina
HiPP-Elternservice
26. Mai 2014 09:31
Hallo lafey,
gerne beantworte ich Ihre Frage zu der HiPP Babysanft Sonnenmilch.
In unserer HiPP Sonnenmilch verzichten wir bewusst auf den umstrittenen Lichtschutzfilter Octocrylene, hier könnte der Verdacht auf hormonelle Wirkung bestehen.
Für Kleinkinder und Babys empfehlen wir eine Sonnencreme, die speziell für dieses Alter geeignet ist und kein Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe enthält.
Bei Ihrer Frage ab wann „normale“ Sonnenmilch für Ihr Kind geeignet ist, können wir Ihnen nicht weiterhelfen, da uns zu den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung anderer Sonnenmilchen keine Informationen zur Verfügung stehen.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Kinder- oder Hautarzt. Er wird Ihnen bei dieser Frage sicher behilflich sein.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...