Trockene Haut mit extremen Juckreiz

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
das ist wirklich keine schöne Situation für Sie und Ihren Kleinen.
Aufgrund der räumlichen Distanz ist uns eine Diagnose oder Beratung in Ihrem Fall leider nicht möglich. Bei einem Juckreiz empfehlen wir Ihnen Ihr Kind direkt beim Arzt vorzustellen. Nur er kann eine eindeutige Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie bald einen Weg finden den Juckreiz zu lindern.
Herzliche Grüße und alles Gute.
Ihr HiPP Expertenteam
Also ich würde spontan auf Neurodermitis tippen. Es sei denn der Kinderarzt hat das ausgeschlossen.
Mein Sohn (6) muss jeden Abend ein Bad nehmen mit einem Antiseptikum und mittels einem Waschlappen kann ich so die. "schlechten" Hautschuppen entfernen. Anschließend das Kind mit Linola Fettcreme eincremen. Hilft zumindest bei uns.
> Hallo duffy85,
> Also ich würde spontan auf Neurodermitis tippen. Es sei denn der Kinderarzt
> hat das ausgeschlossen.
> Mein Sohn (6) muss jeden Abend ein Bad nehmen mit einem Antiseptikum und
> mittels einem Waschlappen kann ich so die. "schlechten"
> Hautschuppen entfernen. Anschließend das Kind mit Linola Fettcreme
> eincremen. Hilft zumindest bei uns.
huhu genau das war auch der verdacht bei uns mit der neurodermitis ,haben vom ka eine salbe bekommen die in der apo gemicht wurde,heute hat der junge mann nix mehr und konnten die salbe absetzten .lg
Das Problem haben wir auch. Der KA sagt es sei eine neurodermitische Erscheinung, muss aber noch nicht Neurodermitis sein, kann also wieder verschwinden. Das bleibt abzuwarten. Er hat uns eine Creme in der Apo mischen lassen, welche auch ein wenig antiseptisch wirkt. Super die Mischung! Selbst die Zahnungsbäckchen waren rucki zucki verschwunden. Da wir leider aber sämtliche namenshafte Pflegeprodukte (auch die von HiPP) nicht vertragen, haben wir nun doch endlich was gefunden. Die Babyserie von La Roche Posay. Bisher die einzige Pflege die unsere Tochter ohne Ausschlag verträgt. Etwas teuer, aber sehr ergiebig und sehr zu empfehlen!