geschwollene arme,beine, pickelchen. richtig wunden popo

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1376988
30. Jun 2013 19:54
geschwollene arme,beine, pickelchen. richtig wunden popo
Hallo alle zusammen,

ich habe eben meine Tochter (1 Jahr) gefüttert und beim wickeln/umziehen ist mir aufgefallen das ihre Arme und Beine geschwollen sind, an beiden Armen und Beinen hat sie viele kleine pickelchen (fast wie hitzepickel nur nicht rot sondern hautfarben). Im Windelbereich ist sie zum ersten mal richtig wund (vorher hatte sie einzelne kleine rote punkte durch das zahnen) und es hat ihr richtig weh getan als ich sie sauber gemacht habe, war so am schreien das sie schon keine luft mehr geholt hat :(.
Hatte vor 5Tagen die letzte Mehrfachimpfung mit ihr und wollte mal nachfragen ob es noch durch die Impfung kommen kann oder ob es evtl andere Gründe dafür geben könnte.

Danke schonmal an die, die mir vllt helfen können oder selberr dieses Problem schon hatten.
HiPP-Elternservice
1. Jul 2013 12:29
Re: geschwollene arme,beine, pickelchen. richtig wunden popo
Liebe „Carina_90“,

dass Sie sich Sorgen machen, kann ich sehr gut verstehen.

Wenn ein Kind solche Reaktionen zeigt – Pickelchen an Armen und Beinen und ein richtig wunder Po – ist das auf alle Fälle etwas, was der Arzt begutachten sollte.

Vielleicht sind mehrere ungünstige Faktoren zusammengekommen und auch die Impfung kann noch Auswirkungen haben. Lassen Sie das vom Arzt abklären. Er kann Ihnen auch Ratschläge geben oder eine entsprechende Behandlung einleiten, dass es Ihrem Töchterchen bald wieder besser geht.

Ich wünsche eine rasche Besserung

Ihr HiPP Expertenteam
gast.1376988
3. Jul 2013 16:07
Re: geschwollene arme,beine, pickelchen. richtig wunden popo
Am nächsten Morgen war alles weg und bisher kam auch nix mehr, zum glück.

Danke für die Antwort
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...