HiPP Babysanft Zartcreme gut auch bei Neurodermitis?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter hat Neurodermitis und nimmt seit ihrer Geburt eine angemischte Creme vom Kinderarzt.
Jetzt ist es so das ich gern mal eine (normale) Creme testen möchte und daher wollte ich wissen ob die HiPP Babysanft Zartcreme auch bei Neurodermitis geeignet ist?
Kann man die Creme auch für den ganzen Körper nehmen oder würden sie da eine andere Creme empfehle?
Wir haben von Hipp das Waschgel 2 in 1,die mini HiPP Babysanft Pflege-Creme und die Sonnencreme.
Ich bin bis jetzt mit den Pflegeprodukten die ich habe immer gut zurecht gekommen und Emelie hat es auch gut vertragen.
Ich möchte eine Creme die man nicht so schnell aufbraucht (wie die minis) sie wissen schon was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Gedanken zur Pflege Ihrer kleinen Tochter machen.
Wenn Sie eine Creme suchen, die speziell für zu Neurodermitis neigende Haut geeignet ist,
empfehle ich Ihnen für die Basispflege die HiPP Babysanft Gesichtscreme http://www.hipp.de/pflege/produkte/crem ... chtscreme/ oder die HiPP Babysanft Pflege-Creme http://www.hipp.de/pflege/produkte/crem ... ege-creme/.
Für beide Cremes wurde eine sehr gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler und zu Neurodermitis neigender Haut dermatologisch bestätigt.
Es ist für mich sehr schwierig von hier aus einzuschätzen, ob unsere Zartcreme geeignet ist.
Bitte kontaktieren Sie hierzu noch einmal Ihren Hautarzt, nur er kann Ihnen sagen, ob die HiPP Babysanft Zartcreme hier das Richtige ist.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam