Rote trockene Flecken im Gesicht

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter hat seit sie 3 Monate alt ist rote und trockene Flecken im Gesicht. Der erste Kinderarzt meinte, dass Sie empfindliche Haut hat. Den haben wir gewechselt, weil er nie richtig untersucht hatte. Der neue Kinderarzt meint, dass in dem Alter diese Flecken normal sei. Wir haben Linola, Babyöl und Eubos Gesichtscreme probiert gar nichts hat geholfen. Normalerweise sollten doch die Kinderärzte Babys richtig untersuchen woher das kommt oder? Ein Blick drauf werfen - ach in dem Alter ist es normal, das finde ich schon komisch. Heutzutage untersuchen die Ärzte auch nicht richtig. Sie sind überfüllt leider. Sie kratzt sich auf viel im Gesicht, ich vermute, dass diese Stellen sich jucken. Sie wird morgen 6 Monate alt und hat bereits ihren zweiten Zahn bekommen

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen um die Gesundheit und die richtige Hautpflege Ihrer Tochter machen.
Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall noch mal die Rücksprache mit Ihrem Haut- oder Kinderarzt. Er ist der richtige Ansprechpartner um eine Diagnose zustellen und eine Therapie ein zuleiten.
Bei trockener Haut braucht die Haut viel Fett / Pflege. Andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend und zu reizend behandelt werden. Das Öl kann gut zur Reinigung verwendet werden. Im Prinzip sind aber alle unsere Pflege-Produkte einsetzbar, im Einzelfall muss die Reaktion der Haut beobachtet werden.
Gesicht und Hände sollten Sie ruhig mehrfach am Tag leicht eincremen.
Für die intensivere Pflege und für Hautpartien, die häufiger an der Luft sind, wie Gesicht und Hände, ist die HiPP Babysanft Pflege-Creme genau richtig. Sie zieht schnell ein und unterstützt das stabile Gleichgewicht der Haut mit dem speziellen HiPP-Hautschutz®.
Auf jeden Fall empfehle ich Ihnen vor der Verwendung der HiPP Babysanft Produkte die Rücksprache mit Ihrem betreuenden Kinderarzt.
Bei Ihren Fragen zur Ernährung Ihrer Kleinen können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Forum Fragen zur Beikost einzustellen. Bestimmt erhalten Sie dort die richtigen Tipps, wie Sie mit der Beikost bei Ihrer Tochter fortfahren sollen.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünschen wir weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam