Po und Scheide ist rot!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1190676
24. Jul 2012 13:56
Po und Scheide ist rot!
Hallo!
Seit gestern hat meine Kleine (8 Monate alt) einen ganz roten Po und eine rote Scheide. Beim Windeln tut es ihr natürlich weh. Ich creme alles mit der Penatencreme (Zink) ein, die Rötung geht dadurch relativ schnell weg. Nur beim nächsten Stuhlgang bestimmt 4x am Tag ist wieder alles gerötet.
Sie bekommt 2x am Tag gemischtes Obst aus dem Glas.

Was kann ich noch machen, außer jetzt das Obst weglassen?
HiPP-Elternservice
24. Jul 2012 15:19
Re: Po und Scheide ist rot!
Hallo Susanne 2210,
aus der Ferne kann ich natürlich schwer etwas dazu sagen, warum Ihre Kleine einen roten Po und eine rote Scheide hat.
Bitte zeigen Sie die Rötungen Ihrer kleinen Tochter dem Kinderarzt. Dieser kann beurteilen, um was es sich handelt und Ihnen auch bei der weiteren Vorgehensweise helfen.
Am besten ist es sich mit Ihrem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der weiteren Beikosteinführung abzustimmen.
Letztlich sollte immer der individuelle Bedarf des Kindes bestimmend sein.
Ihrer Kleinen wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
S.Kubiak
29. Jul 2012 22:58
Re: Po und Scheide ist rot!
Hallo!
Eure arme Maus... Tut bestimmt gut weh... Probiert es mal mit der Creme von Weleda. Ist für wundsein im Windelbereich. Gibt es bei dm und in Apotheken... Unserem Sohn hilft die gut. Mit Penaten haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die zieht gar nicht gut ein und dadurch bekommt die Haut ganz schlecht Luft. Luft ist sehr wichtig im Windelbereich deswegen so oft wie möglich auch mal frei strampeln lassen. Unser liebt das! Zudem hab ich schon von vielen bekannten gehört das die teuren Windeln von Pampers blöd sind.
Hoffe es wird bald besser!
gast.1431646
30. Jul 2012 11:51
Re: Po und Scheide ist rot!
Arme Maus, Also Weleda kann man wirklich nur empfehlen, ganz gut hilft auch die spezial Wundpflege mit Zink und Panthenol von Hipp, bei uns hilft allerdings am besten frische Luft, einfach mal die Windel auslassen, damit die Haut richtig trocknen kann...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...