Ausschlag nach Beikoststart

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1330459
5. Mär 2012 13:29
Ausschlag nach Beikoststart
Hallo liebes Hipp-Team,

unsere kleiner Schatz ist jetzt knapp 19 Wochen alt und wir haben vor zwei Tagen Mittags mit Brei begonnen! Da er recht empfindliche Haut hat haben wir es mit der Kinderärztin abgestimmt und ihm darauf hin "reine Pastinake" gegeben. Er hat erstaunlich gut gegessen und nach 3-4 Löffel noch seine Milch getrunken. Am darauffolgenden Tag hat er nun leichten Ausschlag auf der Brust (rote Frieselchen). Meinen Sie es könnte vom Brei sein? Drei Tage zuvor hat er jedoch auch seine 3. 6-fach-Impfung bekommen, vielleicht auch eine Impfreaktion?
Wie soll ich mich verhalten, ich habe jetzt erstmal den Brei "abgesetzt"!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
7. Mär 2012 12:54
Re: Ausschlag nach Beikoststart
Liebe "Prinzessin1981",
aus der Ferne kann ich natürlich schwer etwas dazu sagen.
Meiner Meinung nach hängt der leichte Ausschlag aber eher mit der Impfung zusammen und nicht mit der Nahrung.
Ich würde behutsam weiterfüttern. Geben sich diese Auffälligkeiten nicht und verstärken sie sich sogar, sollte auf jeden Fall die Kinderärztin einen Blick drauf werfen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...