Baby erkältet

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Marin4ik1987
24. Feb 2012 16:16
Baby erkältet
Hallo liebes Experten-Team,
Habe leider erneut ein Problemchen mit meinem süssen Schatz.Er ist jetzt 7 Wochen alt und leider erkältet…hat Schnupfen und hustet so stark besonders nachts…mein Herz bleibt stehen…Gegen das Schnupfen haben wir Nasentropfen von der KiA bekommen aber was soll ich gegen sein Husten machen???Ich bin verzweifelt…Zum Glück hat er kein Fieber…
HiPP-Elternservice
27. Feb 2012 06:41
Re: Baby erkältet
Hallo!
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass sie sich große Sorgen um die Gesundheit Ihres Sohnes machen.
Es ist für uns allerdings schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling so hustet. Der Husten und Schnupfen kann verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Bitte sprechen Sie Ihren Kinderarzt nochmal wegen dem Husten von Ihrem kleinen Schatz an, er kann die Ursache abklären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Ihrem kleinen Sohn wünschen wir gute Besserung.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1244056
3. Mai 2012 21:40
Hallo marin meine kleine ist genauso alt und hat auch starken schnupfen meine ärztin hatte mir kochsalzlösung aufgeschrieben aber da man angeblich das so nicht mehr in der apotheke bekommt hat mir meine freundin ihren inhalator gegeben mit der lösung und halte das ein bis zwei mal täglich vor ihr gesicht paar minuten.
also ihre nase ist schon viel freier außerdem mache ich tagsüber einen tropfen babix auf ihre kleidung und viel fische luft.
lg
MeliMatti
6. Mai 2012 09:42
Hallo, unsere kleine ist jetzt 6 Wochen und hat auch einen Schnupfen, meine Hebamme sagte mir das wir selbst Kochsalzlösung herstellen können, einfach auf 1 Liter abgekochtes Wasser ein Teelöffel Salz und schon hat man eine Kochsalzlösung für die kleinen schnell einfach und effektiv zubereitet.
S.Kubiak
12. Jul 2012 23:03
Hallo!
Ich kenne das nur zu gut. Mein kleiner Schatz ist jetzt 3 1/2 Monate alt und schon zum dritten Mal voll erkältet. Damit der Kleine gut Luft bekommt träufel ich ihm 1-2 Tropfen Babixtröpfchen aus der Apothke auf die Kleidung oder reibe ihm etwas Transpulminsalbe auf die Brust. Zudem hat mir der Kinderarzt Otriven Nasentropfen aus der Apotheke empfolen. Gegen den Husten bekommt der Kleine Ambroxol-Hustensaft, den der Kinderarzt empfolen hat. Hilft alles sehr gut!!! Gegen Fieber und Schmerzen habeb wir Zäpfchen bekommen. Wenn man sich jedoch nicht sicher ist, ist der beste Gang immernoch zum Kinderarzt!!!
gast.1404142
25. Sep 2012 14:31
Hallo,
da kann ich auch ein Lied davon singen! Wir sind damals krank von der Wochenstation nachhause!!!! Praktisch frisch Geboren und gleich erkältet...von wegen Nestschutz! Dort waren alle krank Schwestern,Arzt,Patienten einfach alle.... Naja aufjedenfall habe ich unter dem Kopfenede der Wiege Bücher unter die Bettbeine damit mein Würmchen etwas höher lag!!! Hilft heute noch,(meine Süße wird Freitag 1 Jahr) da nehme ich jetzt allerdings einen Sitzkeil den ich unter die Matratze schiebe! So bekommt sie beim schlafen mehr Luft und liegen trotzdem gerade und es macht auch nichts wenn sie im Bett herumwandern....! Ansonsten Kochsalz, Hustensaft vom KA und Nasentropfen kurz vorm schlafen gehen.
LG
magi!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...