Rote Wangen!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1373269
9. Feb 2012 10:49
Rote Wangen!
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt. Seit ein Paar Wochen habe ich gemerkt, dass im Laufe des Tages seine Wangen ganz rot werden. Ich messe dann Fieber, hat er aber nicht. Vor allem, die rechte Wange wird mehr rot als die Linke. Was könnte das sein?
HiPP-Elternservice
10. Feb 2012 08:50
Re: Rote Wangen!
Hallo „Leto-m“,

bekommt Ihr Kleiner vielleicht gerade Zähnchen? Wenn Kinder zahnen, bekommen sie häufig rote Wangen.

Wenn Sie unsicher sind oder es Ihrem Sohn nicht gut geht, fragen Sie bitte auch Ihren Kinderarzt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1304837
11. Feb 2012 13:47
Liebes HIPP-Team,
bei meinem Sohn (fast 6 Moante) habe ich auch festgestellt, dass er, ohne hohe Temperatur zu haben, ziemlich rote, trockene Wangen hat. Mein Sohn zahnt im moment, da dachte ich, dass das damit zusammen hängen könnte und habe das daher beim KiArzt angesprochen. Dieser meinte, dass das nicht damit zusammen hängt???
Ihre Meinung ist genau das Gegenteil, wie ich hier lesen kann. Ich war wegen den kalten Tagen mit unserem KLeinen fast nur Zuhause, ansonsten hätte ich gedacht, dass es vielleicht wegen der Heizluft kommt? Trinken tut er aber ausreichend.
Was für ein Pflegeprodukt empfehlen sie mir da?
Vielen Dank schon mal!
HiPP-Elternservice
13. Feb 2012 13:28
Hallo,
bei HiPP Babysanft handelt es sich um Pflegeprodukte für die gesunde Babyhaut. Sämtliche Produkte bestehen aus mildesten Rohstoffen und enthalten natürliches Bio-Mandelöl. Mandelöl ist gerade für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und hat sich deshalb auch in der Hautpflege von Säuglingen sehr bewährt.
Bei trockener Haut braucht die Haut viel Fett / Pflege. Andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend und zu reizend behandelt werden. Durch die tägliche sanfte Pflege mit HiPP Babysanft Pflege Creme für Gesicht und Körper schützen Sie die Haut Ihres Babys gegen die Einflüsse von außen und helfen ihr, den gesunden Eigenschutz zu entwickeln.
Im Prinzip sind aber alle unsere Pflege-Produkte einsetzbar, im Einzelfall muss die Reaktion der Haut beobachtet werden. Wir empfehlen auf alle Fälle Rücksprache mit dem Kinderarzt zu treffen.

Wenn Sie mit Ihrem Baby raus in die Kälte gehen, ist unserer neuer Wind & Wetter Balsam die richtige Wahl. Unser Balsam schützt die empfindlichen Babyhaut, denn Wind und Kälte trocknen die Haut aus. Die reichhaltige, wasserfreie Rezeptur bildet einen sanften Schutzfilm. Einfach vor dem Aufenthalt an der frischen Luft dünn auf ungeschützte Körperstellen wie Gesicht und Hände aufzutragen.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünschen wir weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
05Baby12
1. Dez 2012 21:46
Liebes Hipp-Team,

ich bin bei der Suche nach den Stichworten "rote trockene Wangen" auf diesen Beitrag gestoßen. Mein 6-Monate-alter Sohn hat seit wenigen Tagen plötzlich auch auffallend rote Wangen, mal blasser, mal röter. Die Haut fühlt sich rau an und erinnert mich vom Aussehen ein bisschen an Couperose, da teilweise ganz zart rote Äderchen durchscheinen.

Wir waren vergangene Woche beim Kinderarzt zur U5; Zähne sind nicht in Sicht. Da war uns das Hautproblem noch nicht so aufgefallen, deswegen habe wir nicht nachgefragt.

Da es jetzt seit 2-3 Tagen deutlich kälter geworden ist, hatte ich das als Ursache vermutet? Ich habe heute angefangen und ihn mit Calendula-Creme für Babys von Weleda eingeschmiert. Ich habe von der Hipp Babysanft-Creme nur eine kleine Probe. Heute habe ich im Supermarkt vor dem Wind & Wetter-Balsam gestanden, war aber unsicher, welche Pflege wohl die richtige ist? Oder sollten wir doch lieber noch mal zum Kinderarzt gehen?

Danke vorab für Ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
4. Dez 2012 10:53
Hallo 05Baby12,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen um die Gesundheit Ihres kleinen Lieblings machen.
Ich empfehle Ihnen die auffallend roten Wangen vom Haut- oder Kinderarzt abklären zu lassen. Er ist hier der richtige Ansprechpartner um eine Diagnose zustellen und wenn nötig eine geeignete Therapie einzuleiten.
Wenn Sie mit Ihrem Baby raus in die Kälte gehen, ist unserer neuer Wind & Wetter Balsam die richtige Wahl. Unser Balsam schützt die empfindlichen Babyhaut, denn Wind und Kälte trocknen die Haut aus. Die reichhaltige, wasserfreie Rezeptur bildet einen sanften Schutzfilm. Einfach vor dem Aufenthalt an der frischen Luft dünn auf ungeschützte Körperstellen wie Gesicht und Hände aufzutragen.
Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinder- oder Hautarzt, ob Sie den HiPP Babysanft Wind & Wetter Balsam in Ihrem Fall verwenden können.
Ihrem kleinen Sohn wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1659657
15. Dez 2013 01:02
Hallo, meine kleine , mittlerweile 13 Monate alt hatte dieses Problem auch längere Zeit. Bis mir aufgefallen ist das es meistens morgens schlimmer war. Ich habe dann mal das waschpulver gewechselt. Sie liegt Ja einige std in der Nacht auf dem bettlaken. Und siehe da nach ein paar Tagen wurde es besser und Ca 2 Wochen später war es weg! Ich hoffe ich konnte vielleicht helfen. LG
gast.1659657
15. Dez 2013 01:04
Ps. Es könnte sogar an mamas creme liegen Oder parfum! Durchs schmusen cremt man baby immer ein wenig mit ein ;)
kleineHexe32
12. Feb 2014 22:03
rote Wangen bekommt meiner auch...aber nur nach dem mittagsschlaf...man sagt auch schlafbäckchen ;)vielleicht liegt es auch daran...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...