trockene Babyhaut

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner ist jetzt über 2 Monate alt und hatte bis jetzt kaum trockene haut. Wir gehen auch jeden 2.Tag baden, dass gefällt ihm sehr gut.

Jetzt hat er aber seit 2 tagen so eine torckene Haut. Nicht am ganzen Körper nur an ein paar Stellen (Gesicht, Arme, seitliche Brust). Ich verwende ein Öl von einer anderen Marke und es wird nicht wirklich besser. Gibt es da bei Euch etwas, dass ihm vielleicht mehr hilft?
ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen machen, warum Ihr kleiner Sohn an verschiedenen Körperstellen trockene Haut bekommen hat. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall die Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er ist der richtige Ansprechpartner um eine Diagnose zustellen und eine Therapie ein zuleiten.
Bei trockener Haut braucht die Haut viel Fett / Pflege. Andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend und zu reizend behandelt werden. Das Öl kann gut zur Reinigung verwendet werden. Im Prinzip sind aber alle unsere Pflege-Produkte einsetzbar, im Einzelfall muss die Reaktion der Haut beobachtet werden.
Gesicht und Hände sollten Sie ruhig mehrfach am Tag leicht eincremen. Cremen Sie Ihren Sohn v.a. nach dem Baden gründlich am ganzen Körper ein. Die HiPP Babysanft Milk-Lotion lässt sich schön sanft verteilen, zieht schnell ein und gibt der zarten Babyhaut Ihre Feuchtigkeit zurück.
Für die intensivere Pflege und für Hautpartien, die häufiger an der Luft sind, wie Gesicht und Hände, ist die HiPP Babysanft Pflege-Creme genau richtig. Sie zieht schnell ein und unterstützt das stabile Gleichgewicht der Haut mit dem speziellen HiPP-Hautschutz®.
Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünschen wir weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam