Babyakne

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Brauche mal eure Hilfe. meine Maus (13 Wochen) hat an einigen Körperstellen immernoch diese Pickel (weiß) dies wird ja häufig als Babyakne bezeichnet. Allerdings hat sie die im Bereich Hals/Brust und an den Achseln bzw Oberarmen und das schon so ziemlich von Anfang an. Kinderarzt meint ich solle abwarten, sie würden von alleine weggehen, das tue ich nun schon seit wochen. Allerdings hat er auch gesagt, das er das so hartnäckig noch nicht gesehen hat. Im Gesicht sind hin und wieder welche, aber die gehen dann auch wieder weg nach paar Tagen. Habt ihr vielleicht nen Tipp, kriegt man die mit irgendeiner Creme vielleicht weg??? Bin für jeden Rat dankbar, mach mir langsam sorgen

es ist für uns schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihre kleine Maus Pickelchen im Gesicht und an einigen Körperstellen bekommen hat. Die Pickelchen können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, welche Ursache die Pickelchen haben und ob Handlungsbedarf besteht. Wenn Sie sich Sorgen machen, könnten Sie auch mal einen Hautarzt aufsuchen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Obwohls natürlich stimmt, man weiß ja nie genau wo es herkommt, ein Arztbesuch kann also nie schaden.
