Schuppige Kopfhaut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1288982
20. Okt 2011 09:20
Schuppige Kopfhaut
Hallo,

seit ein paar Tagen hat unsere Kleine (8Wochen) trockene, schuppige Kopfhaut. Einige Stellen sind auch leicht verkrustet (sehen leicht gelblich aus). Ist das dieser Milchschorf oder eher Gneis? Ich habe jetzt schon paarmal den Kopf mit Öl eingerieben, einwirken lassen und es dann beim baden mit einem milden Shampoo ausgewaschen. Nach dem trocknen waren sie aber wieder da und die einzelnen Schüppchen verfangen sich in ihrem Haar. Schadet es, wenn ich ihren Kopf einöle und dann mit ihr raus gehe (natürlich mit Mützchen auf dem Kopf)? Sie hat halt auch recht viele und verhältnismäßig lange Haare, die ja dann auch mit Öl vollgeschmiert sind.

Vielen Dank für euren Rat
HiPP-Elternservice
20. Okt 2011 13:51
Re: Schuppige Kopfhaut
Liebe "skatey77",

ob es sich um Milchschorf oder Gneis handelt, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt.

Ich würde den Kopf lieber dann mit Öl einreiben, wenn Sie nicht vorhaben rauszugehen. Sonst wird es Ihrer Maus vielleicht kalt am Kopf bei den derzeitigen Temperaturen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...