Eincremen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1109343
4. Aug 2011 22:54
Eincremen
Liebes Hipp Team

mich würde es mal interessieren, ob es irgendwelche Empfehlungen gibt, wie lange man ein Baby eincremen sollte.
Ich creme meinen acht Monate alten Sohn zweimal täglich ein. Morgens bekommt er eine Intensivcreme, oder Lotion und abends eine Gute Nacht Creme und morgens, sowie abends, eine Gesichtscreme.
Ist das so in Ordnung, oder sollte ich ihn nur noch einmal pro Tag eincremen und wie lange täglich?

LG
HiPP-Elternservice
5. Aug 2011 09:45
Re: eincremen
Hallo,
Zur Aufrechterhaltung des natürlichen Gleichgewichts der Haut, benötigt die empfindliche Babyhaut eine besonders milde Babypflege.
Wenn Sie Ihr Baby nicht so häufig baden und es nicht zu einer trockenen Haut neigt, können Sie Pflegeprodukte sicherlich sparsamer einsetzen. Grundsätzlich gilt, Pflegeprodukte gezielt und wohl dosiert verwenden. Mit HiPP Babysanft wird die Haut Ihres Babys mild gepflegt, sie bekommt Fett, Feuchtigkeit und Pflegestoffe und das natürliche Gleichgewicht der Haut bleibt dabei erhalten.
Berührungen durch eincremen kommen eine wichtige Bedeutung zu: das Baby erfährt die intensive Zuwendung seiner Eltern und fühlt sich geborgen.
Manchmal haben Babys aber einfach keine Lust, sich eincremen zu lassen. Dann sollten Sie es auch nicht erzwingen.
Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünschen wir alles Gute.
Ihr HiPP
Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...