Schlafstörung und Juckreiz

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1083885
21. Jun 2011 13:10
Schlafstörung und Juckreiz
Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Meine Tochter (1 Jahr) hatte vor kurzem einen schweren Infekt mit Entzündungen in Ohr und Hals. Seitdem wacht sie nachts ständig auf und schreit.
In der ersten Zeit konnte ich sie immer gut wieder beruhigen. Nun geht das schon fast 3 Wochen und es wird immer schlimmer. Sie lässt sich nicht mehr beruhigen und ist 3 Stunden nachts wach. Am Tag schreit sie fast nur noch und will immer nur noch zu mir.
Mittag will sie auch nicht essen. Sobald sie es sieht fängt sie doll an zu strampeln und schreien.
Manchmal kratzt sie sich nachts dann ganz doll an der Kopfhaut.

Können sie mir eventuell einen Rat geben?
HiPP-Elternservice
22. Jun 2011 11:08
Re: Schlafstörung und Juckreiz
Hallo,
unsere Kleinen stellen uns immer vor neue Herausforderungen. Ich kann gut verstehen, dass Sie sich Sorgen machen.
Aufgrund der räumlichen Distanz ist uns eine Diagnose oder Beratung in Ihrem Fall leider nicht möglich. Bei einem Juckreiz empfehlen wir Ihnen Ihr Kind direkt beim Arzt vorzustellen. Nur er kann eine eindeutige Diagnose stellen und eine Behandlung vorschlagen.
Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.

Ich empfehle Ihnen, Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern zu schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen hier wertvolle Tipps geben können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrer Tochter eine baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...