Durchfall und Wundenpo

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
was hilft, wenn ein Kind wund ist? Die Windeln immer gleich nach dem Stuhlgang wechseln. Den Po vorsichtig mit lauwarmem Wasser reinigen. Das Baby oft "unten ohne" strampeln lassen. Muttermilch auf den Po träufeln (entzündungshemmend) oder dünn mit Zinksalbe eincremen. Zinkoxid findet wegen seiner austrocknenden und entzündungshemmenden Wirkung in Wundschutzcremes, wie auch in "HiPP Wundschutzcreme", Verwendung. Als Bestandteil vieler körpereigener Enzyme spielt Zink eine wichtige Rolle im Heilungsprozess, Zinkoxid fördert so die Regeneration der Haut. Manchmal hilft auch eine neue Windelmethode, die mehr Luft an den Po lässt (hier ist der Fachhandel - Babyzubehör - gefragt). Wenn sich die wunden Stellen trotz Behandlung nach einigen Tagen nicht bessern, empfehlen wir Rücksprache mit dem Kinderarzt zu treffen, um eine Pilzinfektion auszuschließen.
Ihrer kleinen Tochter wünschen wir gute Besserung.
Viele Grüße
Ihr
HiPP Expertenteam