neurotimitis

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1083590
19. Apr 2011 09:32
neurotimitis
hallo...
gesten waren wir beim kA und er meinte das es leichte neurotimitis ist.
und es könnte wieder weg gehn... nur weil es nicht juckt?
kann das wirklich stimmen? aber er weiss nicht von wo es kommt. er meinte von denn hipp produckte kannes nicht kommen sondern nur was, was er von unserem tisch gessen hat... und er hat denn ausschlag schon seit einer woche... geht das sooo lang das der ausschlag wieder weg geht? haben auch eine creme und ein badeöl bekommen...im gesicht ist es ja schön geworden aber beim hals nicht und oberkörper....

glg carina
HiPP-Elternservice
19. Apr 2011 10:08
Re: neurotimitis
Hallo Carina,

ich empfehle Ihnen zusammen mit Ihrem Haut- oder Kinderarzt die jeweils auslösenden Faktoren zu ermitteln und mit ihm zusammen eine geeignete Therapie abzustimmen. Denn jede Neurodermitis ist anders und jeder Neurodermitispatient reagiert anders. Nur bei einem Drittel der Fälle lässt sich der Verlauf durch die Ernährung beeinflussen. Wird die Neurodermitis durch eine Allergie beeinflusst, müssen Sie natürlich den/die Auslöser meiden. Pauschale Verbote sind aber keinesfalls sinnvoll. Auch Kinder mit Neurodermitis brauchen in erster Linie eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost.

Die Pflege der Haut bei Neurodermitis ist sehr individuell und sollte am besten auch mit dem Kinderarzt abgesprochen werden. Kennen Sie schon die HiPP Babysanft Pflegeprodukte? Bei HiPP Babysanft handelt es sich um Pflegeprodukte für die gesunde Babyhaut. Sämtliche Produkte bestehen aus mildesten Rohstoffen, sind frei von irritierenden Waschsubstanzen, allergieverdächtigen Duft- und wo immer möglich Konservierungsstoffen.

Für die Basis-Pflege bei leichter Neurodermitis eignet sich die HiPP Babysanft Intensiv-Creme zusammen mit dem Waschgel und den Feucht-Tüchern, welche erfahrungsgemäß gut vertragen werden. Das Babysanft Pflege-Öl aus Pflanzenölen kann z.B. gut zur sanften Reinigung verwendet werden. Beobachten Sie auch immer die Reaktion der Haut Ihres Kindes.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1022544
17. Mai 2011 16:12
CherryLady1991 hat geschrieben :
> hallo...
> gesten waren wir beim kA und er meinte das es leichte neurotimitis ist.
> und es könnte wieder weg gehn... nur weil es nicht juckt?
> kann das wirklich stimmen? aber er weiss nicht von wo es kommt. er meinte
> von denn hipp produckte kannes nicht kommen sondern nur was, was er von
> unserem tisch gessen hat... und er hat denn ausschlag schon seit einer
> woche... geht das sooo lang das der ausschlag wieder weg geht? haben auch
> eine creme und ein badeöl bekommen...im gesicht ist es ja schön geworden
> aber beim hals nicht und oberkörper....
>
> glg carina

also bei meiner hats anfangs auch nicht gejuckt....und wir habens noch immer (ca 8 wochen) und jetzt juckts.......
gast.1127199
1. Jun 2011 00:24
hallo!

also meine tochter hat die krankheit auch bekommen.allerdings schon im alter von gute drei monate von heut auf morgen.
bei der klein lag es an der milch,obwohl sie seit dem 1monat ein flaschenkind war hat sie das erst später bekommen,obwohl ich immer die selbe milch von der selben firma hatte.bei meiner klein hilft am besten babyöl im badewasser,und 3-4 mal am tag mit ner starken feuchtigkeitscreme einzucremen.und dann kratzhandschuhe anziehen,damit es sich nicht noch blutig kratzt.das geht ganz schnell.meine kleine kann ich ohne den handschuhen nicht schlafen legen,weil sie sich selbst im schlaf alles auf kratzt.aber durch die handschuhe und der pflege,ist die haut wieder weich

hoffe konnte ein bissl helfen

lg Mitchel
gast.1127199
5. Jun 2011 23:04
hallo

ich hab mal eine frage kann ich mit meiner tochter (7mon) trotz neurodermitis zum babyschwimmen gehen wegen dem chlor?

lg mitchel
HiPP-Elternservice
6. Jun 2011 12:10
Hallo,
leider können wir Ihnen bei Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen. Bitte setzen sie sich mit Ihrem Kinderarzt in Verbindung, der Sie bei Ihren Fragen zum Thema Babyschwimmen mit Ihrer Tochter beraten kann.
Liebe Grüße
HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...