Babypuder ja oder nein?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Babypuder wird heute nicht mehr empfohlen, denn im Popo-Bereich bildet das Puder nach Aufnahme von Flüssigkeit Klümpchen. Diese Klümpchen können durch Reibung die empfindliche Po-Haut reizen. Hinzu kommt, dass häufig so kräftig gepudert wurde, dass sich Puder in die Luft befand, welches das Baby eingeatmet hat- dies ist gesundheitlich nicht empfehlenswert.
Zur Vorbeugung regelmäßig HiPP Babysanft Wundschutz Creme aus dem Tiegel benutzen, bei Wundsein die HiPP Babysanft Spezial-Wundschutzcreme verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HiPP Expertenteam