hilfe beim zahnen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
mein sohn bekommt glaube ich seinen ersten zahn.
Er ist seit drei Tagen sehr unruhig,kaut auf allen möglichen rum und hat keinen großen appetiet.
Nun habe ich von vielen verschiedenen Zahnungshilfen gehört,weis aber nicht so richtig was nun das beste ist.
Die osanit kügelchen schlucken die babys doch dann weg.Und bei dem dentonix gel wurde gesagt das da alkohol drin ist.
Ich weis nun wirklich nicht was ich holen soll um meinen kleinen das zahnen zu erleichtern.Beissringe will er nicht .
Könnt ihr mir ein paar tipps geben,weil es ist nicht schön sein kind leiden zu sehen
Vielen Dank
die Kügelchen sind eigentlich sehr gut, einfach die Kügelchen in die Backentasche lege und dann klappt dies sehr gut. Es gibt auch eine "Veilchenwurzel" in der Apotheke, welche die Kinder sehr gerne mögen, um darauf herumzukauen. Auch Zahnungszäpfchen bringen guten Erfolg. Bitte lassen Sie sich dazu in der Apotheke oder von Ihrem Kinderarzt beraten.
Leider ist jedes Kind etwas unterschiedlich was das Zahnen betrifft, aber gott sei Dank geht auch dieses vorbei.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
mein kleiner Emil hat vor ca. vier Wochen seine ersten Zähnchen bekommen, ja gleich zwei auf einmal...

Bei uns hat die Veilchenwurzel gut geholfen, gibts etwas preiswerter auch bei dm.
Ansonsten hatte ich noch so ein Zahnpflegeset . Da war ein Stäbchen bei, sieht aus wie eine Zahnbürste aber mit gummierten Massagekopf statt Borsten, den hat er gar nicht mehr aus dem Mund nehmen wollen....
Viel Erfolg beim Zähnchen-kriegen und lieben Gruß
Julia
Meine Tochter bekommt das immer!!
Ist das auch nachgewiesen?
Diese Kauhilfe von Nuk hatten wir auch, sind aber erst ab nem gewissen Alter anwendbar.