Trockene Haut

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bade meinen kleinen Sohn seit er 2 Monate alt ist täglich und öle ihn danach mit Weleda Pflegeöl ein. Er ist jetzt 8 Monate alt und seit 2-3 Wochen beobachte ich,dass er sehr trockene Haut hat an Armen, Beinen und auch am Rumpf. Jetzt bin ich mir sehr unsicher was ich machen soll!? Das tägliche Baden will ich eher ungern aufgeben, weil es zu unserem Schlafritual gehört. Es ist auch nicht so das er lang im Wasser ist, maximal 5 Minuten. Haben sie einen Tipp wie ich seine Haut nach dem Baden pflegen kann?
LG
Jessi
Die HiPP Babysanft Produkte für gesunde Babyhaut enthalten natürliches Bio-Mandelöl. Mandelöl ist gerade für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und hat sich in der Hautpflege von Säuglingen sehr bewährt.
Trockene Haut braucht viel Fett/Pflege, andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend behandelt werden. Die HiPP Intensiv-Creme ist mit ihrem Lipidgehalt eine gute Pflege. Cremen Sie Ihren Sohn regelmäßig nach dem Waschen ein. Auch zwischendurch, wenn die Haut wieder trocken ist, können Sie noch einmal cremen und immer, bevor Sie mit Ihrem Sohn hinaus in die kalte Luft gehen.
Wenn die Haut nicht besser wird, sollten Sie auch den Kinderarzt aufsuchen.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam